Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.09.19 @ 7:08

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 17.09.19 @ 8:09

Diese Regel ist ja schon lange bekannt. Deshalb war auch sofort klar, als GCN als Heimteam gezogen wurde, dass der FCZ nur noch eine Chance auf ein (halbes) Heimspiel haben würde: Nämlich als Gegner der Hoppers.
Allerdings war ich immer der Überzeugung, dass es dabei um den Ort und nicht um das Stadion ging, dass z.B. Stade Lausanne Ouchy und Lausanne auch nicht in der gleichen Cuprunde beide zu Hause spielen können. Nun hiess es aber, dass es ums Stadion geht. Spielt aber eigentlich überhaupt keine Rolle, ist heutzutage eh eine unsinnige Regelung.
Rückwirkend wird man in Muri sicherlich nichts ändern, schon gar nicht für den FCZ. Deshalb sollte Canepa keine Energien in diese Richtung vergeuden, sondern sich darauf konzentrieren, dass diese Regel in Zukunft nicht mehr zur Anwendung kommt und deshalb gestrichen wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Fussballverückter
Beiträge: 1215
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon Fussballverückter » 17.09.19 @ 9:45

Kann mir jemand erklären, weshalb unser Spiel nicht eifach einen Tag vorher oder nachher gespielt wird!?

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Medien

Beitragvon Jea » 17.09.19 @ 9:58

Fussballverückter hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, weshalb unser Spiel nicht eifach einen Tag vorher oder nachher gespielt wird!?


hab mal irgendwo gelesen, dass der Letzi vor/nach Veranstaltungen 48 stunden frei sein muss (warum auch immer)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Medien

Beitragvon 1896_ » 17.09.19 @ 9:59

Fussballverückter hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, weshalb unser Spiel nicht eifach einen Tag vorher oder nachher gespielt wird!?


Wurde schon x-Mal diskutiert. Weil das Cupreglement über der Organisation der Spiele steht. Wenn es das Reglement so vorsieht, dass zwei Teams - welche im selben Stadion spielen - nicht beide zuhause spielen können und der 2. Gezogene einfach auswärts spielen muss, dann spielt es keine Rolle, ob wir nun an zwei verschiedenen Tagen spielen hätten können.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medien

Beitragvon Los Tioz » 17.09.19 @ 10:48

Jea hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, weshalb unser Spiel nicht eifach einen Tag vorher oder nachher gespielt wird!?


hab mal irgendwo gelesen, dass der Letzi vor/nach Veranstaltungen 48 stunden frei sein muss (warum auch immer)


Ich glaube das war früher mal so, aber es gab in den letzten 1-2 Saisons (vielleicht auch schon früher) immer mal ein Wochenende oder zwei, an dem eine Mannschaft am Samstag Abend und die andere am Sonntag Nachmittag ein Spiel hatte, diese Regel wurde schon länger gestrichen - aber halt scheinbar nicht im Cup..

Edith hat noch kurz nachgeschaut, Saison 18/19:
Runde 23: GC-Luzern SA, 02.03. 19.00, FCZ-Lugano 03.03. 16.00
Runde 7: GC-Xamax SA, 22.09. 19.00, FCZ-Luzern 23.09. 16.00
Runde 5: GC-Sion, 25.08. 19.00, FCZ-Basel 26.08. 16.00
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Medien

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.09.19 @ 11:05

Los Tioz hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, weshalb unser Spiel nicht eifach einen Tag vorher oder nachher gespielt wird!?


hab mal irgendwo gelesen, dass der Letzi vor/nach Veranstaltungen 48 stunden frei sein muss (warum auch immer)


Ich glaube das war früher mal so, aber es gab in den letzten 1-2 Saisons (vielleicht auch schon früher) immer mal ein Wochenende oder zwei, an dem eine Mannschaft am Samstag Abend und die andere am Sonntag Nachmittag ein Spiel hatte, diese Regel wurde schon länger gestrichen - aber halt scheinbar nicht im Cup..

Edith hat noch kurz nachgeschaut, Saison 18/19:
Runde 23: GC-Luzern SA, 02.03. 19.00, FCZ-Lugano 03.03. 16.00
Runde 7: GC-Xamax SA, 22.09. 19.00, FCZ-Luzern 23.09. 16.00
Runde 5: GC-Sion, 25.08. 19.00, FCZ-Basel 26.08. 16.00


in dieser hinrunde gab oder gibt es folgende heimspiele innerhalb maximal 24 stunden:

20.7. gc vs stade ls / 21.7. fcz vs lugano
5.10. gc vs will / 6.10. fcz vs yb
25.10. gc vs Vaduz / 26.10. fcz vs fcb
23.11. fcz vs fcl / 24.11. gc vs aarau
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 359 Gäste