Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.09.19 @ 20:55

Klar gehe mit dir teilweise einig, aber bist du voll der Überzeugung, dass es YB nicht zum Titel gereicht hätte mit Bickel als Sportchef, obwohl das Team ziemlich ähnlich ausgesehen hätte? (Hütter kam ja auch dank Bickel nach Bern)

Finde die NZZ beschreibt es gut: https://www.nzz.ch/sport/schweizer-fuss ... ld.1508890
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1703
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Super League

Beitragvon Mushu » 16.09.19 @ 21:14

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wir haben wieder eine Schlammschlacht im Schweizer Fussball und GC, YB und der Fredy mittendrin, herrlich

«40 Millionen Verlust in nur vier Jahren»: YB attackiert GC-Geschäftsführer Bickel

https://www.blick.ch/-id15519198.html?u ... ck_app_iOS

Muhahaha! Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Hätte ich eine so miese Bilanz wie Bickel bei YB, würde ich keine dicke Lippe riskieren!


Aber teilweise muss man ihm schon auch Recht geben nicht? Also m.M.n ist er doch zu grossen Teilen verantwortlich für das Meisterteam 18 von YB. Die Stützen waren Leute wie Hoarau oder Sulejmani, welche Bickel zu YB holte. Also soo ganz Unrecht hat er dann doch nicht trotz einer finanziell miserablen Bilanz

Ja, ja, und Thomas Doll hat die Meisterjahre von Dortmund vorbereitet, schliesslich waren Dede, Weidenfeller, Kehl schon da...

Peinliches Nachtreten von Bickel, er hat nichts bei YB erreicht, trotz Megabudget. Die Rechnung hat er bekommen.


Find e es nicht gut, dass er nach Niederhasli geht. Könnte leider der Baustein zum Wiederaufstieg sein. Und will die niemehr oben haben ...

Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 16.09.19 @ 21:22

Mushu hat geschrieben:Find e es nicht gut, dass er nach Niederhasli geht. Könnte leider der Baustein zum Wiederaufstieg sein. Und will die niemehr oben haben ...

GC wird wieder kommen, so wie wir es damals sind. Die Konkurrenz ist zu schwach und bei der Einführung der 12er Liga sowieso.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3945
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League

Beitragvon Shorunmu » 17.09.19 @ 9:12

Zhyrus hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Find e es nicht gut, dass er nach Niederhasli geht. Könnte leider der Baustein zum Wiederaufstieg sein. Und will die niemehr oben haben ...

GC wird wieder kommen, so wie wir es damals sind. Die Konkurrenz ist zu schwach und bei der Einführung der 12er Liga sowieso.


Vor allem will ich wieder Derbys
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Super League

Beitragvon Rosa Martini » 17.09.19 @ 10:20

Shorunmu hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Find e es nicht gut, dass er nach Niederhasli geht. Könnte leider der Baustein zum Wiederaufstieg sein. Und will die niemehr oben haben ...

GC wird wieder kommen, so wie wir es damals sind. Die Konkurrenz ist zu schwach und bei der Einführung der 12er Liga sowieso.


Vor allem will ich wieder Derbys


ich auch und hoffe, dass Winti endlich aufsteigt!

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Super League

Beitragvon Rosa Martini » 17.09.19 @ 10:24

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wir haben wieder eine Schlammschlacht im Schweizer Fussball und GC, YB und der Fredy mittendrin, herrlich

«40 Millionen Verlust in nur vier Jahren»: YB attackiert GC-Geschäftsführer Bickel

https://www.blick.ch/-id15519198.html?u ... ck_app_iOS

Muhahaha! Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Hätte ich eine so miese Bilanz wie Bickel bei YB, würde ich keine dicke Lippe riskieren!


Aber teilweise muss man ihm schon auch Recht geben nicht? Also m.M.n ist er doch zu grossen Teilen verantwortlich für das Meisterteam 18 von YB. Die Stützen waren Leute wie Hoarau oder Sulejmani, welche Bickel zu YB holte. Also soo ganz Unrecht hat er dann doch nicht trotz einer finanziell miserablen Bilanz


Bickel ist gelinde gesagt ein Vollpfosten!
So nachzutreten, ist eigentlich Forte-Style und alles andere als intelligent. Was Bickel damit bezwecken wollte/will ist mir schleierhaft. Evtl. Forte zeigen, dass sie beide gleich ticken?
Grundsätzlich finde ich es gut, dass sich YB solche Aussagen nicht bieten lässt. Nur wird Bickel die 40 Mio. sicher nicht in Eigenregie verbraten haben. Irgendwer hat das alles abgesegnet. Von daher ist auch die Stellungnahme von YB zumindest fragwürdig.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5922
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Super League

Beitragvon Jea » 17.09.19 @ 10:25

Rosa Martini hat geschrieben:
ich auch und hoffe, dass Winti endlich aufsteigt!


das hoff ich auch... aber nur mal so theoretisch: KÖNNTE Winti überhaupt aufsteigen? also nicht wegen der Leistung, sondern mehr wegen den Auflagen der SL? würden die eine Lizenz für die oberste Liga bekommen und würde sich Winti da nicht übernehmen und deshalb vielleicht nicht aufsteigen wollen?

es wäre ja nicht der erste Verein, der wegen gewissen Auflagen oder finanziellen Sachen nicht aufsteigen will oder kann...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., neinei und 157 Gäste