Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Cup 1/16 Final: Fc Wil – FC Zürich, Samstag 14. September, 19.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 16.09.19 @ 17:41

fczlol hat geschrieben:Er kann ja schlecht hinstehen und sagen: "Da ich viele Spieler für die Nationalmannschaften abgeben muss werden wir nach der Pause gleich beschiessen Fussball spielen wie jetzt". Natürlich habe ich nun bewusst überzogen mit dieser Aussage aber ihr wisst was ich meine.

Er muss es nicht als Versprechen formulieren und sichtbare Resultate verheissen und kann gleichzeitig das Bemühen nach Verbesserung darstellen, indem er darauf hinweist, dass der FCZ viele Nationalspieler hat, und er aber mit der (Rest-)Mannschaft taktisch, spielerisch, standardmässig, whatever, intensiv arbeiten wird, um die begangenen Fehler auszumerzen und besser aufzutreten.

Die Aussage "Man wird einen anderen FCZ sehen!" beruht auf dem Prinzip der Hoffnung, und rächt sich mit der Zeit, weil man in die Dampfplauderiecke gerät.

Letzteres ist halt FCZ, wie die Aussagen, dass wir keine Gattuso-Typen gebrauchen können, dass wir garantiert nicht absteigen und so weiter. Irgendwie auch spannend.



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 507 Gäste