Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon fischbach » 16.09.19 @ 16:31

Ich tu es mal hier rein: Pascal Claude (bekannt von «Knapp daneben», aus Zwölf, WoZ etc.) veröffentlicht ein Buch mit 930 Covers von Vinyl-Singles zum Thema Fussball aus seiner umfangreichen Sammlung. «Football Disco!» erscheint in diesen Tagen beim Kölner Verlag Walther König und kostet so um die 25 Franken.

https://www.buchhandlung-walther-koenig.de/koenig2/index.php?mode=details&showcase=1&art=1598444

Es finden sich darin Plattencovers von Songs über grosse und kleine Clubs rund um die Welt, zu WMs und Nationalteams und auch jede Menge singende Fussballer, von Johan Cruyff über Kevin Keegan, Paolo Rossi bis zu Jean-Marie Pfaff und Paul Cascoigne. Und auch der FCZ ist mit dem «FCZ-Song» von den Dorados oder «Dä Ball isch rund im Letzigrund» vertreten.

Einen Einblick gibt auch Pascals Website https://45football.com/, wo man die Songs meistens zusätzlich anhören kann.


Benutzeravatar
FCZ_Fan LI
Beiträge: 153
Registriert: 25.05.07 @ 8:59
Wohnort: Sin City

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon FCZ_Fan LI » 18.09.19 @ 5:01

Christian Streich erklärt Freiburgs Erfolgsgeheimnis / Bei Wontorra on Tour

https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI
Mis Herz schlaat immer, für de FCZ

Simon Le Bon
Beiträge: 690
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Simon Le Bon » 18.09.19 @ 7:27

fischbach hat geschrieben:Ich tu es mal hier rein: Pascal Claude (bekannt von «Knapp daneben», aus Zwölf, WoZ etc.) veröffentlicht ein Buch mit 930 Covers von Vinyl-Singles zum Thema Fussball aus seiner umfangreichen Sammlung. «Football Disco!» erscheint in diesen Tagen beim Kölner Verlag Walther König und kostet so um die 25 Franken.

https://www.buchhandlung-walther-koenig.de/koenig2/index.php?mode=details&showcase=1&art=1598444

Es finden sich darin Plattencovers von Songs über grosse und kleine Clubs rund um die Welt, zu WMs und Nationalteams und auch jede Menge singende Fussballer, von Johan Cruyff über Kevin Keegan, Paolo Rossi bis zu Jean-Marie Pfaff und Paul Cascoigne. Und auch der FCZ ist mit dem «FCZ-Song» von den Dorados oder «Dä Ball isch rund im Letzigrund» vertreten.

Einen Einblick gibt auch Pascals Website https://45football.com/, wo man die Songs meistens zusätzlich anhören kann.


Sehr geile/schräge Covers. Vielen Dank dafür - auch für den Buchtipp!

Simon Le Bon
Beiträge: 690
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Simon Le Bon » 21.09.19 @ 19:53

Victor Jara hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass um die vermutlich demnächst definitive Neymar-Rückkehr ins Camp Nou


Christian Streich ist sowieso der wohl intelligenteste, korrekteste und vernünftigste Typ im Fussball-Geschäft, der Fussball (und die Welt allgemein) könnte mehr Menschen wie ihn brauchen!



Deinen Post habe ich erst jetzt gesehen, habe derzeit viel um die Ohren. Ungemein berührend und persönlich das Statement von Christian Streich. Wenn es so etwas wie einen Nobelpreis für Fussballer geben würde, dann hätte er ihn verdient!


Lago mio das ist ja krass. In einer Branche voll von Floskeln und Hülsen ("zu politischen Themen äussere ich mich nicht") Eigentlich müsste man subito Sympathien für diesen badischen Fussballclub entwickeln, sollte man dies nicht bereit getan haben. Einfach nur grossartig.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Los Tioz » 24.09.19 @ 14:14

Simon Le Bon hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Deinen Post habe ich erst jetzt gesehen, habe derzeit viel um die Ohren. Ungemein berührend und persönlich das Statement von Christian Streich. Wenn es so etwas wie einen Nobelpreis für Fussballer geben würde, dann hätte er ihn verdient!


Lago mio das ist ja krass. In einer Branche voll von Floskeln und Hülsen ("zu politischen Themen äussere ich mich nicht") Eigentlich müsste man subito Sympathien für diesen badischen Fussballclub entwickeln, sollte man dies nicht bereit getan haben. Einfach nur grossartig.


Bin absolut eurer Meinung, für mich eine der grossartigsten Persönlichkeiten im Fussball. Ich kann mich grundsätzlich mit mindestens 90% seiner Aussagen identifizieren, nicht nur inhaltlich, sondern auch die Art und Weise, mit welcher er seine Meinung rüberbringt. Er passt auch perfekt zum SC Freiburg, für den ich schon lange eine gewisse Sympathie habe, da dieser Verein mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen, perfekt arbeitet. Nur schon die Tatsache, dass Christian Streich erst der vierte Trainer seit 1991 (!!!) ist finde ich grossartig, obwohl der SC mehrmals abgestiegen ist, hat man an den Trainern und am Konzept immer festgehalten. Einer der 4 Trainer war Marcus Sorg, der war nur ein halbes Jahr da: "Wenig später gab der SC Freiburg bekannt, dass Sorg mit sofortiger Wirkung von allen Aufgaben entbunden sei. Erstmals in seiner Bundesligazeit trennte sich der SCF von einem Cheftrainer."

Nochmals zu Streich, wie ich bereits erwähnt habe, verfolge ich seine Pressekonferenzen/Interviews regelmässig, da er immer wieder grossartige Statements raushaut, sowohl wenn es um den Fussball geht als als auch politisch/gesellschaftlich. Ich habe noch 2,3 Highlights von ihm rausgesucht:

Ganz aktuell zum Thema Fridays for Future (auch hier grossartig, wie reflektiert und selbstkritisch er sich äussert):


Verschiedene Themen, vor allem ab 1:20 zum Thema "Fifa-Reformen", ganz grosses Kino:


Und einen tollen Humor hat er auch:


Und hier noch ein interessanter Artikel zu Streich und seinem Trainerteam bei Freiburg:
https://www.11freunde.de/artikel/warum- ... rfolgreich
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Jea » 25.09.19 @ 4:45

Ui, ganz übel

Schweizer fühlen sich wegen Zigis, Fifa und dem FCZ schlecht

Schweizerinnen und Schweizer sorgen sich um das Gemeinwohl im eigenen Land. Vor allem Grosskonzerne wie Marlboro, FIFA und Glencore nehmen laut Befragten ihre Verantwortung fürs Gemeinwohl nicht wahr.
Das zeigt der GemeinwohlAtlas Schweiz 2019, eine Befragung der Universität St. Gallen gemeinsam mit der Handelsschule Leipzig, über welche die «Sonntagszeitung» berichtet hatte. Demnach finden drei Viertel der Befragten, dass dem Gemeinwohl in der Schweiz zu wenig Beachtung geschenkt werde. Eine Einstellung, die sich seit der letzten Befragung 2017 nicht geändert hat.

Bei der Bewertung 2019 schneiden die Organisationen und Unternehmen der Schweiz aber deutlich schlechter ab als noch vor zwei Jahren. Praktisch alle Organisationen haben nach Ansicht der Befragten weniger fürs Gemeinwohl investiert.

Rega an der Spitze, Malboro am Schluss
Nahezu alle Befragten sind der Meinung, dass die Organisationen, darunter auch privatwirtschaftliche Unternehmen, eine grosse Verantwortung haben, zum Gemeinwohl beizutragen.

Besonders Grosskonzerne wurden abgestraft. Auf den letzten zehn Plätzen stehen in absteigender Reihenfolge der FC Zürich, Facebook, Amazon, Syngenta, Blick, Tamoil, die UEFA, Glencore, die FIFA und Marlboro macht das Schlusslicht. Nestlé und Coca-Cola verlieren im Vergleich zu 2017 in ihrer Gemeinwohlbewertung jeweils fast 15 Prozent. Bei Amazon und Facebook sind es knapp 10 Prozent weniger.

Das sei ein relativ grosser Sprung für eine Gemeinwohlbewertung, da diese auf den langfristigen Erfahrungen der Bürgerinnen und Bürger mit einer Organisation beruhe. «Nur wenn die Bevölkerung der Meinung ist, dass tatsächlich etwas sehr falsch läuft, kommt es zu solch grossen Änderungen in der Bewertung», lässt sich Studienleiter Timo Meynhardt in einer Mitteilung zitieren.

Das Rennen für ihren Beitrag zum Gemeinwohl machte dieses Jahr, wie auch schon 2017, die Rega. Danach folgen die Spitex, Pro Senectute, die Schweizer Paraplegiker Stiftung, das Schweizerische Rote Kreuz und die AHV/IV. Auch Pro Infirmis, die Schweizerische Unfallversicherung Suva, die Reka und die Heilsarmee schaffen es unter die Top 10.

Grosse Verantwortung
Im internationalen Vergleich sorgen sich in der Schweiz 73 von 100 Befragten um das Gemeinwohl, in Deutschland sind es 81 von 100. 2019 wurden in der Schweiz insgesamt 14'946 Personen im Alter zwischen 18 und 93 Jahren in allen Sprachregionen befragt.

Laut den Verantwortlichen der Studie geht es beim Gemeinwohl darum, wie die Menschen ihr gesellschaftliches Umfeld wahrnehmen. Dabei haben Organisationen verschiedenster Art einen Einfluss auf das Erleben des Gemeinwesens in der Gesellschaft.

So kann etwa ein Fussballverein zum Zusammenhalt der Stadt oder eine Bank zur wirtschaftlichen Entwicklung des Landes beitragen. Gemeinwohl entsteht aber erst dann, wenn die Handlungen positiv durch Individuen wahrgenommen werden.




https://www.fm1today.ch/schweiz/schweiz ... al%20Media
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Zhyrus » 25.09.19 @ 7:50

Endlich einen Spitzenplatz im Schweizer Sport!

Was für ein Vollhorst kommt auf die Idee, den FCZ zu wählen?! Passt ja voll zu den anderen Konzernen...

Nobody likes us, we don't care!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste