FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10235
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon chnobli » 16.09.19 @ 11:03

Shorunmu hat geschrieben:Nein, es dürfen 4 U21 Teams in der PL spielen. Seit dem Abstieg von St. Gallen hat niemand den Aufstieg geschafft. GC war 2x knapp gescheitert.


ok, danke. dann hatte ich das falsch im kopf. anyway, es wäre auch möglich, dass plötzlich 2 aufsteigen und dann die 4 erreicht sind und man in die röhre schaut.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4417
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 16.09.19 @ 11:17

chnobli hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Wir müssen uns aber schon fragen, weshalb die zwei spielen. Wenn man nicht mehr mit ihnen plant, dann sollte man auf jüngere Spieler setzen, welche im Verein auch eine Perspektive haben.


Ich denke dies geschieht um einen Abstieg zu verhindern. Ob es Sinn macht oder so sei dahingestellt, ich denke aber das dies der Grund ist.


Du siehst dies wohl richtig... der Verein meint, dass man damit eine gewisse Routine reinbringt.
Aber ich krieg lieber mit 2 18-jährigen IV's 4 Gegentore als mit Maouche/Sarr, welche auf nicht mal angestammten Positionen eingesetzt werden.

Man bedenke, Maouche sowie Sarr sind gelernte ZDM-Spieler.
Beide wurden schon vereinzelt in der IV eingesetzt, aber dies ist definitiv nicht die angelernte Position der beiden.
Und im ZDM dürfen sie nicht eingesetzt werden, da dort zu Recht Spieler wie Seiler/Aliu/... spielen.

Sprich es gibt kein Grund, Maouche sowie Sarr in der U21 einzusetzen, denn sie bringen keinen Mehrwert.
Da ein Wechsel in der letzten Transferperiode nicht klappte, dürfen sie natürlich weiterhin beim FCZ trainieren.
Aber Einsätze in der U21 sollten vermieden werden. Denn es ist sehr wichtig, dass sich dort z.B. eine 4-er Kette über mehrere Spiele einspielen kann.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4417
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 16.09.19 @ 11:19

Shorunmu hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Wir müssen uns aber schon fragen, weshalb die zwei spielen. Wenn man nicht mehr mit ihnen plant, dann sollte man auf jüngere Spieler setzen, welche im Verein auch eine Perspektive haben.


Ich denke dies geschieht um einen Abstieg zu verhindern. Ob es Sinn macht oder so sei dahingestellt, ich denke aber das dies der Grund ist.


Da bin ich halt der Meinung, dass wir einen Abstieg in Kauf nehmen müssen, wenn es mit den Jungen für die PL nicht reicht. Spielzeit ist für einen jungen Spieler wichtiger als die Stufe der Liga


Ähm hallo?
Die Promo ist ein immens wichtiger Vorteil gegenüber aller Teams aus unserer Region.
Ein Abstieg aus der Promo wäre fatal.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3931
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Shorunmu » 16.09.19 @ 11:36

eifachöppis hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Wir müssen uns aber schon fragen, weshalb die zwei spielen. Wenn man nicht mehr mit ihnen plant, dann sollte man auf jüngere Spieler setzen, welche im Verein auch eine Perspektive haben.


Ich denke dies geschieht um einen Abstieg zu verhindern. Ob es Sinn macht oder so sei dahingestellt, ich denke aber das dies der Grund ist.


Da bin ich halt der Meinung, dass wir einen Abstieg in Kauf nehmen müssen, wenn es mit den Jungen für die PL nicht reicht. Spielzeit ist für einen jungen Spieler wichtiger als die Stufe der Liga


Ähm hallo?
Die Promo ist ein immens wichtiger Vorteil gegenüber aller Teams aus unserer Region.
Ein Abstieg aus der Promo wäre fatal.


Wieso haben wir dadurch einen Vorteil? Komme nicht ganz mit
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10235
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon chnobli » 16.09.19 @ 11:54

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Wieso haben wir dadurch einen Vorteil? Komme nicht ganz mit


Der Sprung aus der Promotion League in die Super League ist kleiner. Somit sollten unsere Talente weniger Probleme haben, in die 1. Mannschaft integriert werden zu können.


Solange die Jungen nicht spielen ist die Ligazugehörigkeit sekundär. Aber ich weiss war ihr meint :-)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3931
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Shorunmu » 16.09.19 @ 11:55

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Wieso haben wir dadurch einen Vorteil? Komme nicht ganz mit


Der Sprung aus der Promotion League in die Super League ist kleiner. Somit sollten unsere Talente weniger Probleme haben, in die 1. Mannschaft integriert werden zu können.


Was eine Theorie ist und YB, Thun, St. Gallen, Luzern, GC etc in der Praxis widerlegen. Deshalb bin ich der Meinung, konsequent nur auf Spieler zu setzen, welche im Verein auch eine Perspektive haben. Wenn es dann halt zum Abstieg kommt, geht es in der 1. Liga Classic weiter. Und die jungen Talente erhalten noch mehr Spiezlzeit

Kann das Argument absolut nachvollziehen, denke aber, dass es überschätzt wird. Sprich die falschen Anreize setzt und somit Spieler wie Sarr und Maouche dann plötzlich spielen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.09.19 @ 12:43

Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Wieso haben wir dadurch einen Vorteil? Komme nicht ganz mit


Der Sprung aus der Promotion League in die Super League ist kleiner. Somit sollten unsere Talente weniger Probleme haben, in die 1. Mannschaft integriert werden zu können.


Was eine Theorie ist und YB, Thun, St. Gallen, Luzern, GC etc in der Praxis widerlegen. Deshalb bin ich der Meinung, konsequent nur auf Spieler zu setzen, welche im Verein auch eine Perspektive haben. Wenn es dann halt zum Abstieg kommt, geht es in der 1. Liga Classic weiter. Und die jungen Talente erhalten noch mehr Spiezlzeit

Kann das Argument absolut nachvollziehen, denke aber, dass es überschätzt wird. Sprich die falschen Anreize setzt und somit Spieler wie Sarr und Maouche dann plötzlich spielen.


sehe ich in der zwischenzeit auch so. im gegensatz zu meiner meinung vor ein paar jahren bin ich heute eher zur einsicht gekommen, dass es kein weltuntergang wäre, würde die U21 in die erste liga absteigen. die wirklich grossen talente spielen in der U16 / U18 und sollten eigentlich von der U18 den sprung direkt ins A team schaffen; d.h. diejenigen, welche uns nicht bereits von scouts ausländischer teams weggeschnappt wurden. da die U21 nicht (mehr) die letzte stufe dieser kronjuwelen fürs A team ist, spielt es m.e. nicht eine grosse rolle ob 1. liga or PL.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Blerim_Dzemaili, Forza1896, Google Adsense [Bot], johnny, spitzkicker, yellow, Zürcherflyer, Zürirulez und 414 Gäste