Livetickerthread

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Livetickerthread

Beitragvon 11i » 14.09.19 @ 19:49

zuerchergoalie hat geschrieben:DANKE Schönbi!

Seit der Aussage von Zuerilive, dass es dem Kasai ein wenig an Geschwindigkeit fehlt, fällt es mir erst jetzt so richtig auf...


nicht nur langsam, technisch limitiert und äusserst hüftsteif. ist mir schon im freundschaftsspiel gegen wettswil-bonstetten aufgefallen. das wird nichts mit ihm.


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Livetickerthread

Beitragvon Brolin » 14.09.19 @ 19:50

Will hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Ja, ernsthaft. Schaut doch mal genau hin? Habt ihr nie Fussball gespielt? Auf Kunstrasen? Scheint - beim fairen, objektiven Betrachten ein anderer Sport zu sein. Auch die Wiler laufen wie auf Eiern, auf einem Eisfeld (ohne Skates). Doch sie scheinen es gewöhnt zu sein. Aber egal, jedem seine Meinung :-)

Das fehlende Spielsystem hat nichts mit dem Rasen zu tun.
Zudem hatten Sie nun drei Wochen sich daran zu gewöhnen. Aus meiner Sicht darf das keine Ausrede sein.

PS: Ich spielte immer lieber auf Kunstrasen als auf einen Acker..


Seh ich auch so. Zum Spielsystem, das war zu Beginn durchaus zu sehen, Popovic stark als Verteiler und Lenker. Doch Marchesano, Schönbi, Ceesay, Kolloli: alle taten sich unglaublich schwer, bei der Ballannahme. Meines Erachtens ist das effektiv mit dem Plastik erklärbar. Eine Ausrede soll das nicht sein, aber eine Beobachtung.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Livetickerthread

Beitragvon MetalZH » 14.09.19 @ 19:54

Kiyomasu hat geschrieben:Wieso hat man eigentlich Rohner ausgeliehen, wenn er eine so valable Option als RV gewesen wäre? Macht ein sackstarkes Spiel gerade als Aussenverteidiger, der hätte wohl bei uns auch genug Einsatzzeit bekommen...


Vielleicht ist es ja genau der Plan, ihn als RV aufzubauen, um Rüegg nach dessen Wechsel im Winter bzw. spätestens im Sommer zu ersetzen. Bei Wil bekommt Rohner viel Einsatzzeit und kann sich entwickeln, bei uns wäre er hinter Rüegg auf der RV sicher zweite Wahl. Ebenso als rechter Flügel übrigens.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Livetickerthread

Beitragvon Jure Jerković » 14.09.19 @ 19:58

Brolin hat geschrieben:
Will hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Ja, ernsthaft. Schaut doch mal genau hin? Habt ihr nie Fussball gespielt? Auf Kunstrasen? Scheint - beim fairen, objektiven Betrachten ein anderer Sport zu sein. Auch die Wiler laufen wie auf Eiern, auf einem Eisfeld (ohne Skates). Doch sie scheinen es gewöhnt zu sein. Aber egal, jedem seine Meinung :-)

Das fehlende Spielsystem hat nichts mit dem Rasen zu tun.
Zudem hatten Sie nun drei Wochen sich daran zu gewöhnen. Aus meiner Sicht darf das keine Ausrede sein.

PS: Ich spielte immer lieber auf Kunstrasen als auf einen Acker..


Seh ich auch so. Zum Spielsystem, das war zu Beginn durchaus zu sehen, Popovic stark als Verteiler und Lenker. Doch Marchesano, Schönbi, Ceesay, Kolloli: alle taten sich unglaublich schwer, bei der Ballannahme. Meines Erachtens ist das effektiv mit dem Plastik erklärbar. Eine Ausrede soll das nicht sein, aber eine Beobachtung.


Schönbi hatte keine Mühe bei der Ballannahme, ansonsten habe ich ein anderes Spiel gesehen als Du!

Aber zu Ceesay und Kololli: die können auf bestem Naturrasen also einen Ball annehmen? Habe ich durchaus schon anders gesehen; einfach auch eine Beobachtung!
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Livetickerthread

Beitragvon Philippescu » 14.09.19 @ 20:08

Bild
1:2 pa modou

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Livetickerthread

Beitragvon Brolin » 14.09.19 @ 20:10

Jure Jerković hat geschrieben:
Schönbi hatte keine Mühe bei der Ballannahme, ansonsten habe ich ein anderes Spiel gesehen als Du!

Aber zu Ceesay und Kololli: die können auf bestem Naturrasen also einen Ball annehmen? Habe ich durchaus schon anders gesehen; einfach auch eine Beobachtung!


Auch Schönbi hatte m.E. seine liebe Mühe, mit dem «Geläuf», doch er hat sich angepasst und gesteigert (was von einem Spieler wie ihm erwartet werden darf). Marchesano weniger, was mich erstaunte. Kololli ist in meinen Augen sonst auch ein technisch bewanderter Spieler. Ich bin gespannt, was HZ zwei bringt, bis jetzt schauts eher nach Ausscheiden aus. Die Verletzung von Ceesay spricht (leider) letztlich für sich.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Livetickerthread

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.09.19 @ 20:10

Kiyomasu hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:1:2 pa modou


Ich glaubs nicht, wir haben sowas eigentlich nicht verdient...


Wir schon aber Thommy und Cillo nicht.

Den VAR gibts nicht im Cup oder?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, fc tsüüri, Kollegah, Qwertasda und 737 Gäste