Musik

Mr Mike
ADMIN
Re: Musik

Beitragvon Mr Mike » 14.09.19 @ 14:03

«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Dieter
ADMIN

Beitragvon Dieter » 22.09.19 @ 19:57

Ich bin wieder mal auf der Suche nach Musik.

Inspiriert vom hier geposteten Video von "Artbat":

Bin ich auf Boris Brejcha gestossen:

Abgesehen von seiner doofen Maske finde ich den richtig richtig geil.
Was gibts noch in dieser Richtung?

Dieter
ADMIN

Beitragvon Dieter » 22.09.19 @ 20:00

Dieter hat geschrieben:Ich bin wieder mal auf der Suche nach Musik.

Insbesondere hat er nette TranceHymnen:

Aber auch geile Acids (Grad keine singles als video zur Hand)

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 22.09.19 @ 22:55

Falls es sonst noch Linkin Park Fans unter euch gibt. Ich finde Post Malone hat mit seiner Single "Circles" einen Stil gewählt, der in die Linkin Park Richtung geht. Finde ich übelst geil:

"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gibts nur bei Germany's next Topmodel" - René van Eck

Jea

Beitragvon Jea » 25.09.19 @ 12:45

Vilicht interessierts ja öpper:

Queen chunt zrugg is hallestadion, 28.6.20

Tix ab sofort uf ticketcorner, und 116.irgendwas findi no grad so ok füren stehplatz
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.09.19 @ 15:00

habe meinen keller ein bisschen umsortiert... wow was für funde. meine ganze LP, single und maxisingle sammlung kam zum vorschein. hunderte könnte ich aufzählen, aber da gibts schon ein paar ganz besondere aus meiner depeche mode maxi single sammlung, sonderserie auf mehrfarbigen vinyl: peopel are people, shake the disease und blasphemous rumours!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard"

Simon Le Bon

Beitragvon Simon Le Bon » 28.09.19 @ 22:40

Dieter hat geschrieben:Ich bin wieder mal auf der Suche nach Musik.

Wow. Den kannte ich nicht. Cooler Track. Letztlich ist seine "doofe Maske" einem Ereignis geschuldet, das sein Leben geprägt hat? Google hilft bisweilen.... Danke einewäg für den Tip.

Ich frequentierte ab den frühen Neunziger Jahren einige Lokalitäten, an welchen diese Musik gespielt wurde. Studio Urdorf, Grodoonia, Sensor, Rohstofflager, Oxa, etc. (ja ich lebe noch;-)) Ich würde die im Video präsentierte Musik als Progressive (Trance) bezeichnen. Genau die Musik, die damals im, sagen wir, doch recht legendären Labyrinth gespielt wurde. Ein Club, der unsere Stadt prägte wie kaum ein anderer. Wer es mag, diese Parties heute zu feiern, ist heute meiner Meinung nach an den einschlägigen Veranstaltungen in der Alten Kaserne am besten aufgehoben.

Dave

Beitragvon Dave » 30.09.19 @ 10:11

Boa 2020 wird brutal.
Rammstein, Slipknot und System chömed uf Züri.
Schad hani Linkin Park verpasst, susch heti all "grosse" Bands us minere Jugend live gseh.
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

Sektion "Ludo chasch vereise".

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.09.19 @ 13:21

Kiyomasu hat geschrieben:Falls es sonst noch Linkin Park Fans unter euch gibt. Ich finde Post Malone hat mit seiner Single "Circles" einen Stil gewählt, der in die Linkin Park Richtung geht. Finde ich übelst geil:

linkin park gefällt mir extrem gut, aber ich höre bei Post Malone kaum (wenn überhaupt) deren stil raus?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard"

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 30.09.19 @ 13:35

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Falls es sonst noch Linkin Park Fans unter euch gibt. Ich finde Post Malone hat mit seiner Single "Circles" einen Stil gewählt, der in die Linkin Park Richtung geht. Finde ich übelst geil:

linkin park gefällt mir extrem gut, aber ich höre bei Post Malone kaum (wenn überhaupt) deren stil raus?

Mich hat dieses Lied von Post Malone an das Lied "Burning in the Skies" erinnert. Post Malone hat mit diesem Lied etwas in einem sehr anderen Genre rausgehauen, als er normalerweise bringt. Ist aber Geschmacksache.
"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gibts nur bei Germany's next Topmodel" - René van Eck

Zurück zu „Smalltalk“