FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 11.09.19 @ 13:25

https://www.transfermarkt.ch/filip-stoj ... ler/464195

Stojilkovic gestern mit dem 1. Tor für die U21 Nati.
Auch bereits 3 Tore in der ChL erzielt.

Schon hart... in unserer U21 eine Stürmer-Misere, in der 1. Mannschaft eine Stürmer-Misere.
Auswertige (Binous/Kasai/Andereggen) werden geholt.
So wie es aussieht, hätte man letzten Sommer lieber auf Stojilkovic gesetzt.
Nun ja, der Zug ist sicher noch nicht abgefahren.
Man hat Wil 3 Leihspieler (zu wohl günstigen Konditionen) für die aktuelle Spielzeit gegeben.
Da sollte es doch möglich sein, je nachdem wie sich Stojilkovic in den nächsten Monaten entwickelt, unseren eigenen Stürmer (welcher nicht mehr unter Vertrag steht) zu vernünftigen Konditionen zurück zu holen.

Auf jeden Fall, und ich hoffe das sehen Canepa und Bickel genau so, muss die Situation in Wil genau verfolgt werden.
Rohner und Kamberi sind unangefochten Stammspieler, Krasniqi wird auch jedes Spiel eingesetzt (hat jedoch neue Konkurrenz erhalten).

Dies könnten 3 Leihtransfers sein, welche das ChL-Jahr zur persönlichen Weiterentwicklung nutzen und gestärkt zum FCZ zurück kehren.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon fczlol » 11.09.19 @ 15:17

eifachöppis hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/filip-stojilkovic/profil/spieler/464195

Stojilkovic gestern mit dem 1. Tor für die U21 Nati.
Auch bereits 3 Tore in der ChL erzielt.

Schon hart... in unserer U21 eine Stürmer-Misere, in der 1. Mannschaft eine Stürmer-Misere.
Auswertige (Binous/Kasai/Andereggen) werden geholt.
So wie es aussieht, hätte man letzten Sommer lieber auf Stojilkovic gesetzt.
Nun ja, der Zug ist sicher noch nicht abgefahren.
Man hat Wil 3 Leihspieler (zu wohl günstigen Konditionen) für die aktuelle Spielzeit gegeben.
Da sollte es doch möglich sein, je nachdem wie sich Stojilkovic in den nächsten Monaten entwickelt, unseren eigenen Stürmer (welcher nicht mehr unter Vertrag steht) zu vernünftigen Konditionen zurück zu holen.

Auf jeden Fall, und ich hoffe das sehen Canepa und Bickel genau so, muss die Situation in Wil genau verfolgt werden.
Rohner und Kamberi sind unangefochten Stammspieler, Krasniqi wird auch jedes Spiel eingesetzt (hat jedoch neue Konkurrenz erhalten).

Dies könnten 3 Leihtransfers sein, welche das ChL-Jahr zur persönlichen Weiterentwicklung nutzen und gestärkt zum FCZ zurück kehren.


Ja ist in der Tat interessant wie sich die drei bei Wil machen. Bisher kam Rohner sogar meistens hinten Rechts zum Zug und nicht auf dem Flügel. Für uns deshalb noch spannender zu beobachten wie er sich entwickelt. Kamberi überraschend absoluter Stammspieler. Hätte gedacht bei ihm geht es länger bis er den Stammplatz holt und Krasniqi wird seine Einsatzzeit erhalten. Ist ein ganz feiner Fussballer.

Zu Stojilkovic: Ich denke, dass man keine Chance hatte ihn beim Angebot von Hoffenheim zu halten. Da mache ich unserer Führung keinen direkten Vorwurf. Zudem gehe ich davon aus, dass man auch ihn auf dem Zettel hat und schaut wie er sich nun entwickelt im Profifussball bei den Erwachsenen. Seine Ansätze und Statistiken sind schon mal ganz vielversprechend. Und ja auch ich denke, dass man zu Wil eine gute Beziehung pflegt.
FCZ

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon blanco » 11.09.19 @ 20:44

Besteht ein Interesse daran, dass wir mal einen Forum-U21-Matchtreff machen? Dann lernen wir U21-Hobbynachwuchsexperten uns mal kennen :-). Wurde mal vor 1-2 Jahren aufgegriffen, fand dann (glaube ich) nicht statt.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Shorunmu » 12.09.19 @ 11:17

Gestern war Derby-Time im Campus Niederhasli:

GC U15 - FCZ U15 3-1
GC U16 - FCZ U16 2-5
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.09.19 @ 11:20

Shorunmu hat geschrieben:Gestern war Derby-Time im Campus Niederhasli:

GC U15 - FCZ U15 3-1
GC U16 - FCZ U16 2-5


danke für info! wie gesagt, die U16 hat mich letzten samstag beindruckt, das derby Resultat bestätigt dies nochmals.
@Blanco: siehe PN (treff ja). gruss
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 12.09.19 @ 11:44

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 28.12.20 @ 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon fczlol » 12.09.19 @ 11:47

Schmiedrich hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Gestern war Derby-Time im Campus Niederhasli:

GC U15 - FCZ U15 3-1
GC U16 - FCZ U16 2-5


danke für info! wie gesagt, die U16 hat mich letzten samstag beindruckt, das derby Resultat bestätigt dies nochmals.
@Blanco: siehe PN (treff ja). gruss

U16 ist ein gutes Team. Merkt euch die Namen Baris Ürün, Pirosch Fischer, Jared Lembo und Daniel Denoon. Könnten unsere nächste Generation an vielversprechenden Spielern sein. :)


Schön, dass da mal wieder Stürmer dabei sind. :-)
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah, Qwertasda und 735 Gäste