Umaru Bangura

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1336
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Umaru Bangura

Beitragvon zuerchergoalie » 19.07.19 @ 13:12

Züri Live hat geschrieben:
Umaru «Zengalay» Bangura - grosses Interview zum Saisonstart - «Der FCZ hatte sich in meinem Kopf eingenistet»:

http://www.zuerilive.ch/2019/07/umaru-z ... ngenistet/


Wow ein echt tolles Interview, danke! Spannende und teils witzige Aussagen von Umaru. Sehr sympathisch :-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 269
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Umaru Bangura

Beitragvon Djuric14 » 19.07.19 @ 13:25

zuerchergoalie hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:
Umaru «Zengalay» Bangura - grosses Interview zum Saisonstart - «Der FCZ hatte sich in meinem Kopf eingenistet»:

http://www.zuerilive.ch/2019/07/umaru-z ... ngenistet/


Wow ein echt tolles Interview, danke! Spannende und teils witzige Aussagen von Umaru. Sehr sympathisch :-)


Wirklich super! Vorallem diese Aussage:

Was die Rückwärtsbewegung betrifft, bescherst du manchen FCZ-Fans aber auch Schweissausbrüche, wenn du dem Stürmer wieder mal grosszügig einen Vorsprung lässt, nur um ihn dann im letzten Moment noch einzuholen…

Ja, in diesen Situationen, weiss ich, dass ich die Kontrolle habe. Das ist einfach ein Gefühl in mir. Ich bin sicher, dass ich den Stürmer noch stellen werde. Das ist meine grösste Stärke.


Zlatan bisch es du? :-D

fischbach
Beiträge: 2872
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Umaru Bangura

Beitragvon fischbach » 10.09.19 @ 14:10

Nachdem Sierra Leone gegen Liberia mit dem Gesamtresultat 3:1 verloren und Bangura dabei einen Penalty verschossen hat, randalieren Fans bei seinem Haus.

https://www.goal.com/en/news/2022-world-cup-qualifier-sierra-leone-fans-damage-umaru-banguras-/1j77rfzsdymm41t3vj0z3458sd

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 886
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Umaru Bangura

Beitragvon nicht » 07.12.19 @ 11:25

Weiss jemand mit welchem Namen und welcher Nummer Bangura bei Sierra Leone spielt?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

camelos
Beiträge: 1114
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Umaru Bangura

Beitragvon camelos » 07.12.19 @ 11:43

nicht hat geschrieben:Weiss jemand mit welchem Namen und welcher Nummer Bangura bei Sierra Leone spielt?


Ich hab auf YouTube nachgeschaut. Beim Länderspiel im September,als er den entscheidenden Penalty verschossen hat, spielte er mit der Nummer 17. Namen hatten beide Teams keine auf den Trikots.
Herr Canepa, ist Magnin nach dem Cup-Out bereits vor dem Meisterschaftsstart ein Thema? Canepa: «Nein. Diese Frage langweilt mich!»

Benutzeravatar
1 stadt 1 verein!
Beiträge: 83
Registriert: 29.09.03 @ 18:32

Re: Umaru Bangura

Beitragvon 1 stadt 1 verein! » 20.08.20 @ 11:11

Fans demolierten sein Haus in Sierra Leone

Darum bringt Bangura beim FCZ keine Leistung mehr
Er war mal FCZ-Vizecaptain und Schlüsselspieler von Trainer Ludovic Magnin. Doch in der Rückrunde ist Umaru Bangura oft nicht mal mehr im Aufgebot.

Zürich ist mit katastrophalen 72 Gegentoren die Schussbude der abgelaufenen Super-League-Saison. Aber ein Verteidiger, der in guten FCZ-Phasen der letzten Jahre ein Fixpunkt in der Zürcher Abwehr war, kommt dennoch nicht zum Einsatz, um die Löcher zu stopfen: Umaru Bangura (31).

Dabei war er mal ein Schlüsselspieler von FCZ-Trainer Ludovic Magnin. Über den Routinier aus Sierra Leone sagte der Coach einst: «Er ist mein wichtigster Spieler!» Doch in dieser Rückrunde spielt der Afrikaner keine Rolle mehr. Er sitzt auf der Bank oder auf der Tribüne: Das Rätsel um Umaru Bangura.

Selbst der gelernte Mittelfeldspieler Hekuran Kryeziu kommt auf mehr Einsätze in der Innenverteidigung als der frühere FCZ-Vizecaptain. Magnin erklärt es nach dem Re-Start so, warum Bangura aus allen Traktanden gefallen ist: «Er ist immer noch ein guter Spieler. Es ist kein Entscheid gegen ihn, sondern ein Entscheid für die Spieler, die ich einsetze. Es ist ein Bauchgefühl, dass ich der Meinung bin, dass es Heki hinten gut macht. Natürlich ist auch der Trainingsfleiss entscheidend.»

Fan-Wut nach verschossenem Penalty
Die Spur von Banguras Karriereknick endet aber nicht auf dem Trainingsplatz in der Zürcher Allmend Brunau. Die Spur führt nach Sierra Leone. Seit Bangura letzten Herbst von den Fans der eigenen Nati attackiert wird, ist der sonst so coole 31-Jährige, den sie beim FCZ wegen seiner ausgefallenen Outfits «Gangsta» nennen, nicht mehr derselbe.

Was ist passiert? Sierra Leone spielt daheim in der WM-Vorquali gegen Liberia und braucht unbedingt noch ein Tor fürs Weiterkommen. Dann gibt’s in der 93. Minute einen Foulpenalty. Nati-Captain Bangura tritt an – und verschiesst kläglich. Statt zum Held wird er zum Buhmann. Sierra Leone scheidet aus, die Fans drehen durch.

Schon im Stadion kommts zu Randalen. Weil einige Sanitäter Bangura helfen, heil in die Kabine zu kommen, werden deren Ambulanzfahrzeuge demoliert. Später zieht der Mob in der Hauptstadt Freetown sogar weiter zu Banguras Haus. Der FCZ-Star verschanzt sich, während die Nati-Fans Fenster und Türen demolieren.

«Einer der schlimmsten Tage meines Lebens»
Am Telefon sagt Bangura zur BBC: «Das ist einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Ich habe nicht mit einer solchen Feindschaft mir gegenüber gerechnet, ich möchte mich bei den Fans entschuldigen.» Er denkt sogar über den Rücktritt aus der Nati nach, gibt dann aber zwei Monate nach dem Fan-Skandal sein Comeback.

Nur beim FCZ findet er seit der Gewalt von Freetown nicht mehr in die Spur. Dabei hiess es beim Stadtklub nach Banguras Rückkehr von der Skandal-Vorquali: Alles sei abgehakt. Die Einsatzstatistik seither von Magnins einstigem Schlüsselspieler spricht eine andere Sprache. Gut möglich, dass Zürich Bangura trotz bis 2021 laufenden Vertrag ziehen lässt.


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 49247.html
...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3192
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Umaru Bangura

Beitragvon Yekini_RIP » 20.08.20 @ 12:13

Der kommt...noch...wieder...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 470
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Umaru Bangura

Beitragvon Baumschullehrer » 20.08.20 @ 14:05

Yekini_RIP hat geschrieben:Der kommt...noch...wieder...;-)


Ist auch meine Hoffnung.. denn tschutten kann er
Zuletzt geändert von Baumschullehrer am 22.08.20 @ 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.06 @ 17:46
Wohnort: Züri 8

Re: Umaru Bangura

Beitragvon neinei » 21.08.20 @ 22:26

Baumschullehrer hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Der kommt...noch...wieder...;-)


Ist auch meine Hoffnung.. den tschutten kann er


Jurendic, organisiert Bangura einen guten Psychotherapeuten, damit er wieder auf die Spur kommt!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste