Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Medien

Beitragvon Colo » 09.09.19 @ 14:21

Dave hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Wobei die Fragestellung von Sektor D in dem Ausschnitt zu dem Zeitpunkt durchaus korrekt war.


Es ist scheiss egal, ob er eine blöden Spruch fahren liess oder nicht.
Nichts rechtfertigt diese Tat. Man kann sich auch verbal wehren, vermutlich
fehlen dieser Person die entsprechenden Stadtteile.


Ich denke im Igang 3 wurde gut auf dieses Thema eingegangen und weiss wie es die Kurve sieht.
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 09.09.19 @ 15:43

Dave hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Wobei die Fragestellung von Sektor D in dem Ausschnitt zu dem Zeitpunkt durchaus korrekt war.


Es ist scheiss egal, ob er eine blöden Spruch fahren liess oder nicht.
Nichts rechtfertigt diese Tat. Man kann sich auch verbal wehren, vermutlich
fehlen dieser Person die entsprechenden Stadtteile.


+1
Allerdings stimmt die Aussage von Sektor D im Kontext schon, dass je grösser die Menschenansammlung an einem Event ist, desto mehr Arschlöcher hat man automatisch dort. Von dem her hat er recht wenn er sagt, dass so etwas auch an der Street-Parade oder sonst wo passiert. Darum ist es wirklich ärgerlich, dass die Presse sich auf die Fussballfans stürzt, sobald was passiert, das lässt sich halt wirtschaftlich gesehen besser verkaufen und ist natürlich Teil der Nahrung der WutbürgerInnen in diesem Land, statt diese mit Themen zu füttern, wo man wirklich noch was machen könnte.

In diesem Sinne: Scheiss NZZ, scheiss Blick, beide haben ein sehr tiefes Niveau. Die Leute die so eine Kacke freiwillig lesen, sind dennoch selber schuld.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Medien

Beitragvon tehmoc » 09.09.19 @ 16:07

Der Zeitungsbeitrag kommt mir vor wie B-Post. Da steht ja jetzt nichts Neues in der Sache drin.

Warum wirken offensichtlich die Massnahmen der FDPlerin KKS nicht? Das wäre doch für ein selbsternannt liberales Blatt die Frage.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Medien

Beitragvon südkurve wescht » 09.09.19 @ 16:35

dennisov hat geschrieben:
In diesem Sinne: Scheiss NZZ, scheiss Blick, beide haben ein sehr tiefes Niveau. Die Leute die so eine Kacke freiwillig lesen, sind dennoch selber schuld.


Ich finde den Beitrag in der NZZ eigentlich differenziert, es werden nicht alle Fans in den gleichen Topf geworfen und es wird auch die Gesellschaft mit dem gewaltbereiteren Potenzial an sich erwähnt.

Ich finde den Bericht keine Kacke und habe ihn freiwillig gelesen.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medien

Beitragvon Krönu » 09.09.19 @ 16:42

südkurve wescht hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
In diesem Sinne: Scheiss NZZ, scheiss Blick, beide haben ein sehr tiefes Niveau. Die Leute die so eine Kacke freiwillig lesen, sind dennoch selber schuld.


Ich finde den Beitrag in der NZZ eigentlich differenziert, es werden nicht alle Fans in den gleichen Topf geworfen und es wird auch die Gesellschaft mit dem gewaltbereiteren Potenzial an sich erwähnt.

Ich finde den Bericht keine Kacke und habe ihn freiwillig gelesen.

Habe auch schon schlimmeres und undifferenzierteres gelesen. Was mir aber ein bisschen sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass nur ein einziger Post vom Forum abgebildet ist, welcher die Tat "schön redet". Denn es gab klar mehr Posts, die diese Straftat scharf verurteilten. So ensteht der Eindruck, dass das gesamte Forum die Schuld beim Opfer sucht.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Medien

Beitragvon südkurve wescht » 09.09.19 @ 17:06

Krönu hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
In diesem Sinne: Scheiss NZZ, scheiss Blick, beide haben ein sehr tiefes Niveau. Die Leute die so eine Kacke freiwillig lesen, sind dennoch selber schuld.


Ich finde den Beitrag in der NZZ eigentlich differenziert, es werden nicht alle Fans in den gleichen Topf geworfen und es wird auch die Gesellschaft mit dem gewaltbereiteren Potenzial an sich erwähnt.

Ich finde den Bericht keine Kacke und habe ihn freiwillig gelesen.

Habe auch schon schlimmeres und undifferenzierteres gelesen. Was mir aber ein bisschen sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass nur ein einziger Post vom Forum abgebildet ist, welcher die Tat "schön redet". Denn es gab klar mehr Posts, die diese Straftat scharf verurteilten. So ensteht der Eindruck, dass das gesamte Forum die Schuld beim Opfer sucht.


Es sind schlussendlich zwei posts abgebildet. Pro und Kontra
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
Arafat Abou Chaker
Beiträge: 190
Registriert: 30.08.12 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon Arafat Abou Chaker » 09.09.19 @ 17:20

Lobenswert ist sicherlich, dass nicht ausschliesslich die Polizei zu Wort kommt.

Dennoch finde ich, dass sich die NZZ hier bewusst oder unbewusst von der StaPo instrumentalisieren lässt.

Deal sah wahrscheinlich so aus:

Wir geben Euch exklusiv eine nichtssagende, intransparente Statistik sowie das Exklusiv-Interview mit dem armen Zivilbeamten und Ihr platziert das Thema im Gegenzug prominent um den politischen Druck zu erhöhen/beizubehalten.

Das Polizei-Organisationen immer mehr auch politisch Einfluss nehmen wollen halte ich für fragwürdig (Beispiel: Veröffentlichung von Ausschreitungsvideos nur für Publicity). Schade, dass die NZZ es versäumt auch diese Entwicklung einzufangen und stattdessen zum verlängerten Arm der StaPo verkommt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 375 Gäste