Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Testspiele

Beitragvon MetalZH » 09.09.19 @ 9:35

Wow, herzlichen Dank für die detaillierte Antwort!

Jetzt kann ich mir endlich ein besseres Bild machen, da ich bisher nicht schlau aus ihm geworden bin bzw. aus dem, was ich von ihm gesehen und gehört habe.

Es wäre wohl heikel für ihn sowie für den FCZ, ihn zum jetzige Zeitpunkt in der ersten Mannschaft zu forcieren, von dem her finde ich es nach wie vor gut, dass mit mit Tosin Aiyegun einen Spieler verpflichtet haben der in einer Liga auf ca. NLB-Niveau offenbar schon sehr gute Leistungen gezeigt hat. So kann auch Kasai sich in der PL noch entwickelt und evt. später noch in die NLB ausgeliehen werden. Mit 21 Jahren kann noch viel passieren - besonders bei einem Stürmer. Seine mangelnde Schnelligkeit gibt mir aber schon zu denken. Das ist mir gar nicht gross aufgefallen in den wenigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe.

Btw: Arbeitest du immer noch an einem "donate button" oder so etwas in dieser Richtung? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Testspiele

Beitragvon eifachöppis » 09.09.19 @ 9:52

Züri Live hat geschrieben:Fans von Mihai Tararache werden hoffen, dass es Arlind Dakaj in die 1. Mannschaft schaffen wird, denn seit dem Rumänischen Mittelfeldspieler hatte der FCZ nicht mehr einen Spieler, welcher im Mittelfeld dem Gegner so auf die Pelle rückt, wie Dakaj.


Kannst du was über seine Sperre berichten? Was hat denn der Arlind angestellt, dass er in der Saison 18/19 die letzten 4 Spiele rotgesperrt war und gemäss Transfermarkt noch immer wegen dieser Rotsperre nicht spielen darf? Da muss ja was heftiges vorgefallen sein?!

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Testspiele

Beitragvon Züri Live » 09.09.19 @ 10:12

eifachöppis hat geschrieben:Kannst du was über seine Sperre berichten? Was hat denn der Arlind angestellt, dass er in der Saison 18/19 die letzten 4 Spiele rotgesperrt war und gemäss Transfermarkt noch immer wegen dieser Rotsperre nicht spielen darf? Da muss ja was heftiges vorgefallen sein?!


In Luzern war ich nicht dabei. Aber man kann sichs ja etwa ausmalen. Spitzenkampf auf der Luzerner Allmend gegen Ende Saison. Luzern erzielt in der 85. Minute durch den Neo-Dortmunder Bradley Fink den 2:3-Anschlusstreffer. Das Rizzo-Team kann gegen Chieffo's Jungs die knappe Führung aber über die Zeit retten. Dakaj sieht in der 94. Minute Rot. Wie gesagt: Dakaj spielt körperbetont-emotional und schiesst in einzelnen Spielen oder Situationen auch mal übers Ziel hinaus, wie ein Di Nardo oder Serey Dié, wobei ich Tararache wirklich den noch treffenderen Vergleich finde. Durchaus bis zu einem gewissen Grad auch vom Potential her, wobei natürlich der grosse Unterschied ist, dass Tararache als ausgereifter Spieler in der Blüte seines Schaffens zum FCZ kam.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Testspiele

Beitragvon Yekini_RIP » 09.09.19 @ 10:45

Züri Live hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Kannst du was über seine Sperre berichten? Was hat denn der Arlind angestellt, dass er in der Saison 18/19 die letzten 4 Spiele rotgesperrt war und gemäss Transfermarkt noch immer wegen dieser Rotsperre nicht spielen darf? Da muss ja was heftiges vorgefallen sein?!


In Luzern war ich nicht dabei. Aber man kann sichs ja etwa ausmalen. Spitzenkampf auf der Luzerner Allmend gegen Ende Saison. Luzern erzielt in der 85. Minute durch den Neo-Dortmunder Bradley Fink den 2:3-Anschlusstreffer. Das Rizzo-Team kann gegen Chieffo's Jungs die knappe Führung aber über die Zeit retten. Dakaj sieht in der 94. Minute Rot. Wie gesagt: Dakaj spielt körperbetont-emotional und schiesst in einzelnen Spielen oder Situationen auch mal übers Ziel hinaus, wie ein Di Nardo oder Serey Dié, wobei ich Tararache wirklich den noch treffenderen Vergleich finde. Durchaus bis zu einem gewissen Grad auch vom Potential her, wobei natürlich der grosse Unterschied ist, dass Tararache als ausgereifter Spieler in der Blüte seines Schaffens zum FCZ kam.

Dakaj ist mir wirklich auch schon sehr aufgefallen, habe das hier auch schon erwähnt, zb. im Spiel in Thun der U18, ich habe aber auch in Erinnerung, dass er durchaus auch Fussball spielen kann und nicht nur zweikampfstark ist. Andere Frage Zürilive, U18 Spieler Nil Reichmuth war rotgesperrt letzten Samstag, warum hat man ihn nicht mit der ersten Mannschaft mitgenommen? Und wie siehst du allgemeine seine Entwicklung, evt. auch die Entwicklung von Miguel Reichmuth (im Oktober Geburi eifachöppis;-)), der jetzt auch in der U18 spielt, beide im übrigen U Nationalspieler, 2 von wenigen FCZler auf diesen Stufen U17 und U18.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Testspiele

Beitragvon Züri Live » 09.09.19 @ 11:02

Yekini_RIP hat geschrieben: ich habe aber auch in Erinnerung, dass er durchaus auch Fussball spielen kann und nicht nur zweikampfstark ist.


Absolut, darum auch der Vergleich mit Tararache. Dakaj hat halt einfach nicht dessen Körpergrösse und wird die auch kaum noch erreichen.

Yekini_RIP hat geschrieben:Andere Frage Zürilive, U18 Spieler Nils Reichmuth war rotgesperrt letzten Samstag, warum hat man ihn nicht mit der ersten Mannschaft mitgenommen?


Weiss ich nicht.

Yekini_RIP hat geschrieben:Und wie siehst du allgemeine seine Entwicklung, evt. auch die Entwicklung von Miguel Reichmuth (im Oktober Geburi eifachöppis;-)), der jetzt auch in der U18 spielt, beide im übrigen U Nationalspieler, 2 von wenigen FCZler auf diesen Stufen U17 und U18.


Nils ist natürlich spielerisch stark, muss aber sicher noch robuster werden. Miguel ist noch jung, aber letzte Saison häufig gespielt in der Juniorennati in einem guten Jahrgang und das wie du sagst als Spät-Oktoberkind, was eher aussergewöhnlich ist. Sehe ihn eher als Allrounder.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Testspiele

Beitragvon Yekini_RIP » 09.09.19 @ 11:40

Züri Live hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Andere Frage Zürilive, U18 Spieler Nils Reichmuth war rotgesperrt letzten Samstag, warum hat man ihn nicht mit der ersten Mannschaft mitgenommen?


Weiss ich nicht.


Ich weiss das jetzt...;-) beleidigte leider den Schiri und darum war er rotgesperrt und ist dies noch für 3 Spiele, war eigentlich vorgesehen gewesen für den Test der 1. Mannschaft aber als Strafe für diesen Aussetzer wurde er dann nicht mitgenommen. Finde ich absolut ok so und hoffe er lernt daraus.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Testspiele

Beitragvon 1896_ » 07.10.19 @ 14:11

Übermorgen Mittwoch steht gem. FCZ-Homepage ein Testspiel an:

Mittwoch, 09. Oktober 2019, 14:00 Testspiele 10 FC Zürich – FK Spartaks Jürmala


Das Spiel findet gem. https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Reg ... g-3291669/ im Heerenschürli statt.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, hubi.muench, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 696 Gäste