Beitragvon Kiyomasu » 07.09.19 @ 17:49
Habe zu wenig vom Spiel mitbekommen, um eine Analyse zu machen. Trotzdem ein kleines Fazit: Ich würde dieses 1:1 nicht überbewerten. Vom Fanionteam liefen lediglich Kasai, Kololli, Marchesano, Schönbi und Nathan auf, der Rest der Mannschaft war gespickt mit Talenten aus der U18. Ich würde dies also eher positiv sehen, dass unsere doch sehr junge Verteidigung gegen den für ihre Verhältnisse stärkeren Gegner so souverän verteidigt haben. Leider erzielte Wettswil mit dem letzten Angriff noch ein Tor...
Was mir zu Denken gibt, ist dass wir eigentlich mit (fast) Top-Besetzung im Sturm auch gegen einen 1. Liga Classic Verein nur ein Tor per Penalty zustande gebracht haben... Auch sonst hat es nicht gerade Torchancen geregnet. Bis zum Strafraum sieht alles extrem gut aus, dann sind die Räume aber meistens extrem eng, was unserer Offensive viel Mühe bereitet. Da werden wir weiterhin stark von Mahi abhängig sein. Hoffen wir mal, dass er sich nicht allzu viel verletzt.
Die Nomination von Kasai für dieses Testspiel trotz parallelem Meisterschaftsspiel der U21 deute ich als eine definitive übernahme in die 1. Mannschaft, was mich sehr erfreuen würde. Dann macht es auch Sinn, wenn man mit Aiyegun einen polyvalent einsetzbaren Offensivspieler und keinen gelernten Stürmer verpflichtet hat. Ansonsten ist aufgefallen, dass Kololli und Marchesano extrem gut harmonieren miteinander. Schönbi gelang heute kaum ein Dribbling. Positiv hervorzuheben war auch Kedos Haile-Selassie. Ihm klebt der Ball förmlich am Fuss, agierte heute im Mittelfeld, auch wenn er laut tm.ch ein Mittelstürmer ist. Hat seine Sache gut gemacht.
Gewagte Aussage wieder einmal von Magnin, dass wir nach der Natipause einen komplett anderen FCZ sehen werden. Ich wünsche ihm mal viel Glück dabei, er hat vermutlich etwa vier Trainingstage mit dem kompletten Kader bevor es wieder losgeht gegen Wil im Cup. Immerhin hat man zur Vorbereitung auf dieses Spiel zwei Testspiele auf Kunstrasen ausgetragen, allerdings wie wir wissen war ja 2/3 der Stammspieler sowieso nicht anwesend. Aiyegun hat ebenfalls noch kein Training absolviert.
PS1: Unsere U21 gewinnt mit 4:2, auch ohne Kasai.
PS2: Bei Wettswil spielte mit der Nummer 3 Luca Rüegger ein ehemaliger FCZ Junior, der dieses Jahr beim Youth Cup ausgeholfen hat. Er mit einem starken Spiel.
Zuletzt geändert von
Kiyomasu am 07.09.19 @ 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
JohnyJLucky hat geschrieben:Wissen eigentlich die Fundis das statistisch gesehen mehr Homosexuelle durch Heterosexuelle gezeugt werden als umgekehrt?