Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 4967
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 04.09.19 @ 7:23

Von einem Bekannten und Landsmann von Pa und Ceesay (ein enger Freund von unserer Afrikaconnection, ist auch oft bei Spielen etc. dabei) habe ich erfahren, dass Pa schon andere Optionen gehabt hätte. Er wollte aber abwarten, weil er auf die Chance eines Comebacks spekuliert hat. Anscheinend wäre dieses mögliche Comeback schon vor ein paar Wochen zum Thema geworden auch als man gesehen hat, dass Pa Verletzngstechnisch erholt war.

Keine Ahnung um welche Optionen es sich gehandelt haben soll und ob dies wirklich 100% stimmt. Aber die Quelle ist zumindest ein Typ der doch ziemlich nah am Team ist (wie gesagt vor allem mit der Afrikaconnection) und auch schon bei einigen offiziellen Teamevents mit dabei war als "Gast".
FCZ

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 1908
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schweri » 04.09.19 @ 8:00

spitzkicker hat geschrieben:Es muss schon einheimlich gut tun, wenn man sich an der Kritik an der Sportkommission so aufgeilen kann. Einfach mal Thesen in die Welt setzen, ohne eine Ahnung zu haben, was wirklich die Hintergründe sind, warum man mit Pa Modou nicht verlängert hat.

Interessant ist auf jeden Fall, dass sich kein Club dafür interessierte, ihn zu engagieren. Das sollten sich die Basher mal merken. [b]Und jetzt, wo er auf den Knien angekrochen kommt, weil ihn niemand will[/b], wird unsere Clubführung in die Pfanne gehauen. Von Leuten, die behaupten, sie seien Anhänger dieses unseres Vereins.


Ich hoffe du findest deinen Widerspruch selber heraus

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 2425
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 04.09.19 @ 8:07

spitzkicker hat geschrieben:Es muss schon einheimlich gut tun, wenn man sich an der Kritik an der Sportkommission so aufgeilen kann. Einfach mal Thesen in die Welt setzen, ohne eine Ahnung zu haben, was wirklich die Hintergründe sind, warum man mit Pa Modou nicht verlängert hat.

Interessant ist auf jeden Fall, dass sich kein Club dafür interessierte, ihn zu engagieren. Das sollten sich die Basher mal merken. Und jetzt, wo er auf den Knien angekrochen kommt, weil ihn niemand will, wird unsere Clubführung in die Pfanne gehauen. Von Leuten, die behaupten, sie seien Anhänger dieses unseres Vereins.


Alter, du nervst mich gewaltig mit diesem blick'schen "Basher"-Ding... Wenn du die Beiträge gelesen hättest, würdest du merken, dass wohl keiner wegen der eigentlichen Rückkehr von Pa die Clubführung kritisiert hat. Dass es aber diverse Punkte gibt, an denen man sich aufregen kann, müsste selbst dir klar sein. Ich jedenfalls hätte da schon noch ein paar Fragen...

- Warum konnte seit Ende Mai kein AV gefunden werden, wenn man Pa schon nicht mehr wollte?
- Sollte es Kandidaten gegeben haben (wovon ich ausgehen): Warum konnte kein Spieler verpflichtet werden? Liegt's am Lohngefüge, oder woran?
- Thema Stürmer: Ist es tatsächlich unmöglich, einen "gestandenen" Stürmer zu holen, sodass man wieder auf eine Wundertüte (von der ich mich gerne positiv überraschen lasse) zurückgreifen muss?
- Thema Geld: Was passierte mit den EL- und Transfereinnahmen der letzten Spielzeiten? Eine abschliessende Antwort darauf gibt es wohl nie. Zumindest in Transfers, abgesehen offenbar von Mahi, wurde es jedenfalls nicht investiert...
...

Und das hat alles mit Aufgeilen an der Kritik an der Sportkommission null und nichts zu tun. Ich würde auch lieber himmelhoch jauchzend durch die Gegend hüpfen, weil Cillo und Bickel mich derart überzeugen. Tun sie aber nicht. Im Gegenteil, ich mache mir ernsthafte Sorgen um den FCZ, von dem du quasi behauptest, ich sei kein echter Anhänger davon... Dabei bin und bleibe ich FCZ-Fan, wenn es die Bickels, Canepas und Magnins dieser Welt längst nicht mehr gibt.

Ich finde, in der gesamten SL ist unser Verhalten an der Transferfront am amateurhaftesten. Jedenfalls wirkt es gegen Aussen so. Wenn das nicht so sein soll, ja dann muss Cillo halt mal über die Bücher, was Kommunikation angeht. Aber vorher gibt's schwarzen Schnee... Jedenfalls finde ich die Kritik, oder die Fragen, bezüglich unserer Sportkommission durchaus berechtigt.
"En huchhöse äh.. huchhöse äh.. huushöche Favorit trifft me aso au nöd jede Tag!" - by A.C. / 10.02.2019

In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 1954
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 04.09.19 @ 8:51

Brolin hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Unsere Clubführung zeigt, nicht zum ersten Mal, Herz. Ich gebe aber zu: Herz in der Not. Manchmal muss man halt Geduld haben, bis Höhenflieger wieder Boden unter den Füssen spüren. Dass sich kein Verein Pa Modou an Land zog, kann ja wohl nicht an seiner Qualität als Fussballer liegen.


Das sehe ich 100% auch so. Ich bin von der Arbeit unserer Clubführung überzeugt, die Korrekturen gefallen mir auch. Dass ein Kramer sich derart Abschluss-schwach erwies, konnte niemand wissen. Und mit Kharabadze konnte es so, wie bis anhin auch nicht mehr weiter gehen. Wenn Winter (auch hier: Herz!) zurückkommt, haben wir einen weiteren, der alles für den Club gibt. C’mon, Zurich!


Na ja, 4. Liga Deutschland... Die wenigsten FCZ-Fans machten Freudensprünge ob diesem Transfer. Wissen konnte man es nicht, aber geahnt haben es wohl sehr viele
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.

Simon Le Bon
Beiträge: 302
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Simon Le Bon » 04.09.19 @ 9:50

fczlol hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Was ist mit dem Lord?

https://www.transfermarkt.ch/nicklas-be ... eler/34557


Ähm, nicht im Kader seit Mai 2019....!!


Ja deshalb die Frage was wohl mit ihm ist. Schade um ihn. Bei dem Gerücht um ihn hätte ich mir gewünscht, dass es klappt. Trotz seines eigenen Charakters etc. bin ich mir sicher, dass er und damals weiter gebracht hätte!


https://www.watson.ch/sport/schaun%20me ... -schon-weg

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 619
Registriert: 31.01.06 @ 17:46
Wohnort: Züri 8

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon neinei » 04.09.19 @ 14:20



Zum Zwischenstand die Kadersituation von dbFCZ.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3252
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kiyomasu » 13.09.19 @ 20:21

Sebastian Wüthrich soll laut SRF Kommentator Angebote aus der Schweiz vorliegen haben, da er seinen auslaufenden Vertrag per Ende Saison noch nicht verlängert hat.

Was denkt ihr, würde er zu uns passen? Ist glaube ich nicht so beliebt bei einigen Usern... Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass T. Bickel seine Personalie geprüft hat bzw. wir vielleicht sogar einer der interessierten Vereine sind.
"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gibts nur bei Germany's next Topmodel" - René van Eck

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3252
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kiyomasu » 19.09.19 @ 11:03

Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben.
"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gibts nur bei Germany's next Topmodel" - René van Eck

notausgang
Beiträge: 220
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon notausgang » 19.09.19 @ 13:15

Kiyomasu hat geschrieben:Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben.

Untersee eine Identifikationsfigur? Bisch du äh vom Aff bisse?

Als wäre jeder, der mal im Nachwuchs mal die Schuhe für den FCZ geschnürt hat, automatisch eine Identifikationsfigur... Nef ist eine Identifikationsfigur. Oder Tihinen. Oder Schönbi. Oder Dzemaili. Aber doch nicht irgendein Schnösel, der uns als Junger beim erstbesten Angebot ins Ausland verlassen hat und jetzt wieder zurück kommt, weil ers nicht gepackt hat dort. Dann viel lieber Pa Modou als die Untersee, Janjicic, Grgic, Burkart und wie sie alle heissen.

Zum sportlichen muss bei Untersee glaube ich gar nicht viel gesagt werden. Es war schlicht offensichtlich, dass es nicht reicht. Zürcher hin oder her.
Zuletzt geändert von notausgang am 19.09.19 @ 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 3959
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.09.19 @ 13:17

notausgang hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben.

Untersee eine Identifikationsfigur? Bisch du äh vom Aff bisse?

Als wäre jeder, der mal im Nachwuchs mal die Schuhe für den FCZ geschnürt hat, automatisch eine Identifikationsfigur... Nef ist eine Identifikationsfigur. Oder Tihinen. Oder Schönbi. Oder Dzemaili. Aber doch nicht irgendein Schnösel, der uns als Junger beim erstbesten Angebot ins Ausland verlassen hat und jetzt wieder zurück kommt, weil ers nicht gepackt hat dort. Dann viel lieber Pa Modou als die Untersee, Janjicic, Grgic, Burkart und wie sie alle heissen.


Stimme dir voll und ganz zu. Untersee zudem für mich eher ein "Masse statt Klasse" Spieler, konnte mich persönlich überhaupt nicht überzeugen, auch wenn es natürlich unglücklich war in einer derart verunsicherten Mannschaft die Rückrunde spielen zu müssen.
Babu65 hat geschrieben:
NZZaS vom 21.7. hat geschrieben:

Eine Mannschaft spielt immer so, wie der Verein organisiert ist. Thun: einfach, bodenständig. So spielen sie.


FCZ: Amateurhaft, Chaotisch. So spielen sie.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Joan, ouagi, schwizermeischterfcz, Titanium und 50 Gäste