Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 03.09.19 @ 0:43

MetalZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die Schlüsselfrage ist, ob Aiyegun, der hauptsächlich als Flügel spielte und scorte, (alleinige) Sturmspitze spielen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann haben wir m.E. ein Riesenproblem.

Zudem hoffe ich, dass der LV von Levante kommt. Da sehe ich sonst die nächste (grosse) Schwachstelle.


Er hat in dieser Saison gemäss TM auf allen Positionen vorne getroffen, davon dreimal als MS in sechs Spielen auf dieser Position. Auch Mahi sowie teils Schönbi können im Angriff verschiedene Positionen spielen - auch während eines Spiels. Vielleicht wirbeln die einfach als Dreizack die gegnerische Defensive durcheinander. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen... :)

Naja, das überzeugt mich nicht wirklich. Selbst bei Dortmund, die wirklich schnell und spielstark sind, fehlt mir vorne ein Anker. Alcacer ist sogar ein Knipser, aber gegen tiefstehende Gegner passiert meistens zu wenig, weil im Zentrum die Physis und Präsenz fehlt.

Ich kenne Aiyegun nicht. Bei 12 von 88 Spielen als Stürmer, erachte ich dies als Nebenposition. Ich denke, es ist ein Riesensprung von der lettischen Liga in die Schweizer und zu einer anderen Position als zuletzt.

Naja, ich lass mich überraschen.

P.S. Der Abeid ist bei mir noch bei Levante auf TM.


ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ADItSAB » 03.09.19 @ 0:58

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die Schlüsselfrage ist, ob Aiyegun, der hauptsächlich als Flügel spielte und scorte, (alleinige) Sturmspitze spielen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann haben wir m.E. ein Riesenproblem.

Zudem hoffe ich, dass der LV von Levante kommt. Da sehe ich sonst die nächste (grosse) Schwachstelle.




P.S. Der Abeid ist bei mir noch bei Levante auf TM.


Ja, jetzt ist er wieder bei Levante. Gleiches Spiel wie bei Nathan.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon 1896_ » 03.09.19 @ 7:29

ADItSAB hat geschrieben:https://www.transfermarkt.com/aly-abeid/profil/spieler/393436

Bereits unter FCZ geführt.


Bei mir nicht?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 03.09.19 @ 7:43

Ich bin mit den beiden letzten Verpflichtungen von Janijcic und Aiyegun zufrieden, weil man in meinen Augen auf zwei Positionen reagiert hat wo Bedarf bestand. Ja im zentralen Mittelfeld hatten wir schon vor Vasi genügend Spieler nur war keiner da der Verantwortung übernahm. Von Vasi erhoffe ich mir genau dies. In seiner Zeit in DE in der 1. und 2. Buli wird er bestimmt auch am mentalen gearbeitet haben.

Von Aiyegun erwarte ich, dass er unsere offensive unberechenbarer macht. Ceesay und Kramer haben ihre Leistung bisher nicht gebracht weshalb ich hoffe, dass Aiyegun von Beginn das vermeintlich höhere Niveau in der CH annehmen kann. Immerhin hat er bereits Erfahrung in Europa weshalb ihm ein Umzug in die CH nicht eine zu grosse Umstellung wird.

Wenn man nun noch einen LV hätte präsentieren können wäre ich sehr zufrieden mit den letzten Transfers. Aber auch so denke ich, dass man das Team nochmals verbessern konnte. Die Wahrheit liegt aber bekanntlich auf dem Feld und da erhoffe ich mir nach der Nationalelf Pause frischen Wind.
FCZ

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 03.09.19 @ 9:12

Noch etwas zu Aly Abeid. Den Statistiken nach und wie man auch in den Highlight-Videos von Abeid erkennen kann wäre er eher eine etwas defensivere Variante zu Kharabadze. Hat in 12 Spielen in der LaLiga2 und deren 14 in der spanischen Amateurliga noch keine Torbeteiligung und auch in den Videos ist zu erkennen, dass er eher den sicheren Pass sucht anstelle eines Solo-Laufes. Wirkt aber gesichert im Stellungsspiel und sowohl zweikampf- als auch kopfballstark.

https://www.transfermarkt.ch/aly-abeid/ ... ler/393436

MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Jens » 03.09.19 @ 9:44

.
Zuletzt geändert von Jens am 03.11.19 @ 7:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 03.09.19 @ 9:47

Babu65 hat geschrieben:Hmmmmmm

Bild


Hahaha F*ck nei Alte :D

Ez hani de halb Kafi an Bildschrim anegspuckt, so verrisse hätsmi xD
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumschullehrer, Kollegah, Köbis Neffe, Mr Mike, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 726 Gäste