Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 02.09.19 @ 20:54

Zhyrus hat geschrieben:Cabral hast du vergessen ;)

Wir werden bis im Winter sehen, ob der Kader qualitativ verhält, gerade offensiv. Ich bin skeptisch, allerdings glaube ich auch, dass die Fähigkeiten vorhanden sein müssten, mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Ich bin sicher: Am Team liegt's nicht... Alles klar?


yellow
Beiträge: 6122
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon yellow » 02.09.19 @ 21:22

Ich glaube auch, dass die Mannschaft durchaus Potenzial hat, auch offensiv. Es sind da einige Spieler, die in Normalform und mit etwas Selbstvertrauen durchaus wissen, wo der Ball hingehört, nämlich ins Eckige.
Und sollte es nicht so sein, dann ist halt Magnin schuld oder evtl. doch der Präsi, der ihn partout nicht entlassen will. ;-)

So oder so sind wir uns wohl alle einig, dass die nächsten zwei Spiele (Wil und Thun) eigentlich gewonnen werden müssen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon starman » 02.09.19 @ 21:30

spitzkicker hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Cabral hast du vergessen ;)

Wir werden bis im Winter sehen, ob der Kader qualitativ verhält, gerade offensiv. Ich bin skeptisch, allerdings glaube ich auch, dass die Fähigkeiten vorhanden sein müssten, mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Ich bin sicher: Am Team liegt's nicht... Alles klar?


An den Fans, am Catering, am Schiri, an den Balljungen oder was meinst du wenns nicht am Team liegt?
Kookie und der Platzwart auch nicht...mmmhhh
Keine Ahnung.... Aaaahhh ich tippe auf den Sturm vom FCZ, wo auch Favre, Klopp oder sonst wehr, nicht mehr rausholen könnte,
Thats fakt, nicht nur Ludo!!!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 02.09.19 @ 21:45

Die Schlüsselfrage ist, ob Aiyegun, der hauptsächlich als Flügel spielte und scorte, (alleinige) Sturmspitze spielen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann haben wir m.E. ein Riesenproblem.

Zudem hoffe ich, dass der LV von Levante kommt. Da sehe ich sonst die nächste (grosse) Schwachstelle.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 02.09.19 @ 22:35

Zhyrus hat geschrieben:Die Schlüsselfrage ist, ob Aiyegun, der hauptsächlich als Flügel spielte und scorte, (alleinige) Sturmspitze spielen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann haben wir m.E. ein Riesenproblem.

Zudem hoffe ich, dass der LV von Levante kommt. Da sehe ich sonst die nächste (grosse) Schwachstelle.


Er hat in dieser Saison gemäss TM auf allen Positionen vorne getroffen, davon dreimal als MS in sechs Spielen auf dieser Position. Auch Mahi sowie teils Schönbi können im Angriff verschiedene Positionen spielen - auch während eines Spiels. Vielleicht wirbeln die einfach als Dreizack die gegnerische Defensive durcheinander. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen... :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 02.09.19 @ 22:46

MetalZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Die Schlüsselfrage ist, ob Aiyegun, der hauptsächlich als Flügel spielte und scorte, (alleinige) Sturmspitze spielen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann haben wir m.E. ein Riesenproblem.

Zudem hoffe ich, dass der LV von Levante kommt. Da sehe ich sonst die nächste (grosse) Schwachstelle.


Er hat in dieser Saison gemäss TM auf allen Positionen vorne getroffen, davon dreimal als MS in sechs Spielen auf dieser Position. Auch Mahi sowie teils Schönbi können im Angriff verschiedene Positionen spielen - auch während eines Spiels. Vielleicht wirbeln die einfach als Dreizack die gegnerische Defensive durcheinander. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen... :)


Gar keine schlechte Idee! Bin zwar kein Forte Fan aber genau diesen variablen Dreiersturm mit Rochade während dem Spiel hatten wir mit Dwamena, Koné und Winter (oder Schönbi/RoRo). Wenn ich mich recht erinnere hat das jeweils sehr gut funktioniert.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ADItSAB » 02.09.19 @ 23:14



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Gha_Züri, Maisbueb, Siscos, spitzkicker, withe lion, yellow und 635 Gäste