Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7489
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Super League

Beitragvon Dave » 02.09.19 @ 14:47

Sion verpflichtet Seydou Doumbia.
Der arme CC musste wohl sogar Handgeld zahlen!!!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1973
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Super League

Beitragvon Gha_Züri » 02.09.19 @ 15:21

1896_ hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Schade hatte Ademi nicht zu uns gewechselt, er wäre wohl der Stürmer gewesen den wir so dringend brauchen.


Gestern war mir das auch durch den Kopf. Doch ich bin überzeugt, dass Ademi bei uns bisher keine 2 Tore erzielt hätten. Wenn es dem Team nicht läuft, dann läuft's auch selten den Stürmern.
Ein so überragender Stürmer war Ademi bei Xamax auch nicht. Klar, vielleicht besser als alle anderen - die wir aktuell im Kader hätten. Aber ich würde ganz viel darauf wetten, dass er bei uns stand heute keine 5 Tore erzielt hätte.


Keine Ahnung, vielleicht hast du recht. Aber wenn du dir überlegst wieviele „100%ige“ oder gut herausgespielte Chancen wir (oder besser gesagt, Ceesay, Kramer usw.) nicht genutzt haben, wäre vielleicht in diesen Situationen Ademi der Richtige gewesen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Super League

Beitragvon neinei » 02.09.19 @ 19:07

Gha_Züri hat geschrieben:Aber wenn du dir überlegst wieviele „100%ige“ oder gut herausgespielte Chancen wir (oder besser gesagt, Ceesay, Kramer usw.) nicht genutzt haben...


Wie viele waren es denn diese Saison, auf die zentralen Stürmer runter gebrochen?!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1973
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Super League

Beitragvon Gha_Züri » 02.09.19 @ 20:21

neinei hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Aber wenn du dir überlegst wieviele „100%ige“ oder gut herausgespielte Chancen wir (oder besser gesagt, Ceesay, Kramer usw.) nicht genutzt haben...


Wie viele waren es denn diese Saison, auf die zentralen Stürmer runter gebrochen?!


Die Frage ist nicht wieviele Male es vorgekommen ist, sondern, dass uns eine Offensive fehlt, die eiskalt verwerten kann.
Versteh mich nicht falsch, nichts gegen Ceesay und Kramer, ich bin (erstaunlicherweise) immer noch der Meinung, dass unsere Stürmer „no chömmed“, mir gings einfach darum, dass Ademi uns von Anfang an weitergeholfen hätte.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Super League

Beitragvon neinei » 02.09.19 @ 20:38

Gha_Züri hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Aber wenn du dir überlegst wieviele „100%ige“ oder gut herausgespielte Chancen wir (oder besser gesagt, Ceesay, Kramer usw.) nicht genutzt haben...


Wie viele waren es denn diese Saison, auf die zentralen Stürmer runter gebrochen?!


Die Frage ist nicht wieviele Male es vorgekommen ist, sondern, dass uns eine Offensive fehlt, die eiskalt verwerten kann.
Versteh mich nicht falsch, nichts gegen Ceesay und Kramer, ich bin (erstaunlicherweise) immer noch der Meinung, dass unsere Stürmer „no chömmed“, mir gings einfach darum, dass Ademi uns von Anfang an weitergeholfen hätte.


Es ist absolut die Frage, wie viele valable Assists dabei waren, ob ein Stürmertyp wie Ceesay topft. Ich sehe ihn nicht als "Durchtanker", der etwas zurück versetzt Bälle annimmt, aber genau das waren die Zuspiele, mit Ausnahmen wie beim Volleyschuss-Goals. Klar, man kann argumentieren, ein moderner Fussball braucht polyvalente Spielertypen, augenscheinlich ist Ceesay dies einfach nicht.

Daher ist die Betrachtung, ob er Knipser-Kapazitäten mitbringt, eigentlich nie komplett, solange die richtigen Zuspiele fehlen. Und eine Verbreiterung des Sturmkaders sicherlich nicht falsch.

Kramer ist (noch) zu oft abgemeldet im Spielfluss, daher kann ich mir zu ihm noch kein richtiges Bild machen.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3946
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League

Beitragvon Shorunmu » 02.09.19 @ 20:41

Unser ehemaliger U21 Spieler Ribeiro wechselt zu St. Gallen. Taugt der was?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4456
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League

Beitragvon eifachöppis » 02.09.19 @ 21:40

eifachöppis hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Basel nun also leihweise noch mit Bergström. Geil, der kann noch weniger tschutten als unsere IV's.


Ähm nein, schlechter als unsere IV‘s sicher nicht. Wie kommst du bei unserem Hünerhaufen da hinten überhaupt zu dieser Annahme, dass ausgerechnet Basel einen noch schlechteren Transfer gemacht hat, als wir beim Ex-Hopper Nathan?


der kann keinen geraden Pass spielen, dass meine ich mit Tschutten. Bei GC hat man das gut gesehen und bei Utrecht hat er kaum gespielt. Hätten wir den verpflichtet statt Nathan wäre hier drin auch keiner zufrieden gewesen. Basel kam wegen dem Balanta Transfer unter Zugzwang und hat den halt verpflichtet weil verfügbar und er Land und Leute schon kennt.


Noch eine Info am Rande... Bergström ist ein Back-up Transfer für den unsicheren Cömert und den stark aufspielenden Alderete.

Für Balanta, welcher eigentlich IV ist, von Koller jedoch ausschliesslich im ZM eingesetzt wird, sucht Basel noch Ersatz.
Falls man dem Netz glauben darf, haben die Bebbies bereits Ersatz in Form eines U-20 Natispieler aus Brasilien gefunden.


Ist fix. Ramires, 19 Jährig. U20 Natispieler aus Brasilien.
Leihe mit Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl Einsätze. Je nach Wechsellurs etwa 7-8 Mio Franken... heftig!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH, sanoizh, SpeckieZH und 243 Gäste