Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 26.08.19 @ 10:14

devante hat geschrieben:Nachtrag: Eigentlich müsste man auch die Sportchef-Frage stellen. Wie zum Geier kommen die auf die Idee den Khelifi abzugeben wenn die alle Aussenbillys verletzt, angeschlagen, krank oder zu Wil oder sonstwohin ausgeliehen wurden?


Absolut bei dir! Womöglich aber war es Khelifi selbst, der die Leihe mangels Einsatzzeit forciert hat. Vielleicht drohte ein zweiter Enten-Michi-Fall.

Was ich auch nicht verstehe: Bickel hat im B ein Team von Züribuebe und Kämpfern zusammengestellt. Kaum sind wir wieder in Liga 1, sind diese weg und unbekannte Söldner und No Names stossen dazu. Weshalb nicht wenigstens günstige Spieler aus der gleichen Liga verpflichten, wenn man scho nichts investieren will?


camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 31.08.19 @ 13:10

Für alle , die sich Weiler als LM Nachfolger gewünscht haben, der ist vom Markt.


Weiler übernimmt beim afrikanischen Rekord-Champion

René Weiler (45) zieht es in den Orient. Der Winterthurer Fussballlehrer übernimmt ab sofort beim ägyptischen Liga-Krösus Al Ahly. Eine Aufgabe, die es in sich hat: Der Verein aus der Hauptstadt Kairo ist nicht nur ägyptischer Rekordmeister (41 Titel), sondern auch Rekordhalter in der afrikanischen Champions League (8 Titel). Dem entsprechend hoch sind am Nil auch die Erwartungen: Weilers Vorgänger Martin Lasarte (58) wurde trotz Gewinn der Meisterschaft entlassen. Das Ausscheiden im national Pokal-Wettbewerb kostete dem Uruguayer den Job. Für Weiler, der seit Ende Februar und seiner Entlassung beim FC Luzern auf Vereinssuche war, ist es bereits die dritte Station im Ausland: Er trainierte bereits den 1. FC Nürnberg und Anderlecht.

Quelle: Blick
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 31.08.19 @ 14:38

Schade....aber gut für Ludo.
Hätte gerne erlebt, was Weiler mit unserem Kader erreicht hätte

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 31.08.19 @ 15:43

bleibt noch abascal (aus meiner favoriten liste). dafür bringe ich noch einen neuen namen: andrea binotto, trainer stade lausanne ouchy. führte stade ls in 5 jahren aus der ersten liga classic in die CL. die Luzerner Zeitung brachte im juli diesen artikel über den club und binotto:
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/de ... ld.1120005
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 31.08.19 @ 19:04

Tschik Cajkovski hat geschrieben:bleibt noch abascal (aus meiner favoriten liste). dafür bringe ich noch einen neuen namen: andrea binotto, trainer stade lausanne ouchy. führte stade ls in 5 jahren aus der ersten liga classic in die CL. die Luzerner Zeitung brachte im juli diesen artikel über den club und binotto:
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/de ... ld.1120005


interessant! Der Quartierverein hat gestern gegen das grosse Lausanne 3:0 gewonnen, da scheint einer wirklich mit wenig Budget viel herauszuholen. Erinnert an Favre mit Yverdon, wobei damals in NLA.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 31.08.19 @ 19:07

Porto hat geschrieben:Schade....aber gut für Ludo.
Hätte gerne erlebt, was Weiler mit unserem Kader erreicht hätte


wenn Weiler den FCZ Job wirklich gewollt hätte, hätte er noch 1 - 2 Monate gewartet. Aber wahrscheinlich reizte ihn diese exotische Aufgabe, die sicher gut bezahlt sein wird, wahrscheinlich lukrativer als Super League.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 02.09.19 @ 8:47

Romi hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Schade....aber gut für Ludo.
Hätte gerne erlebt, was Weiler mit unserem Kader erreicht hätte


wenn Weiler den FCZ Job wirklich gewollt hätte, hätte er noch 1 - 2 Monate gewartet. Aber wahrscheinlich reizte ihn diese exotische Aufgabe, die sicher gut bezahlt sein wird, wahrscheinlich lukrativer als Super League.



Auch wenn Magnin gefeuert wird, war nie klar dass Weiler den Job bekommt. Deshalb verstehe ich dass er nicht einfach wartet und dann mit leeren Händen dasteht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Siscos, spitzkicker, Vapor und 650 Gäste