Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10301
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon chnobli » 30.08.19 @ 8:39

spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Etoundi ist mit 28 eigentlich noch voll im Saft. Der könnte uns wohl nach einer gewissen Zeit sicher weiterhelfen und würde zumindest die notwendige Wasserverdrängung à la Frey wieder mitbringen...

Mal schauen, Bickel hat noch vier Tage Zeit :) Sonst wirds ein ablösefreier Spieler oder eine Schweizer Lösung (Zeqiri)

Um Gottes Willen Etoundi! Beschleunigung und Bremsweg wie ein Dampfschiff, um einen Ball zu stoppen braucht er fünf Versuche, Kopfball ist bei ihm inexistent, und das Tor trifft er meistens auch nicht. Bin ich froh, haben wir Bickel mit all seinen Fehlern als Sportchef und nicht das Forum. Ein Wunder, dass noch keiner Ramazotti oder Renfer vorgeschlagen hat.


Wenn ich mal die Vorzeichen für einen allfälligen Transfer auflisten darf:

- Darf nix kosten (Keine Ablöse, nicht allzu viel Handgeld)
- Das Transferfenster schliesst in 2 oder 3 Tagen
- Der FCZ ist nicht wirklich attraktiv, da europäische Nächte momentan eher unrealistisch als realistisch sind
- Unser Scouting scheint momentan nicht die Perlen auszugraben dir wir eigentlich bräuchten

Darum: Besser als nix, vor allem bei diesen Vorzeichen. Und besser als Kramer wohl auch?!

PS: Ich weiss, dass es nicht unbedingt für Etoundi spricht wenn ich hier für einen allfälligen Transfer von ihm nur Argumente über das FCZ Vorgehen und nicht über sein spielerisches "Können" aufliste ;-)


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 30.08.19 @ 8:49

chnobli hat geschrieben:
Wenn ich mal die Vorzeichen für einen allfälligen Transfer auflisten darf:

- Darf nix kosten (Keine Ablöse, nicht allzu viel Handgeld)
- Das Transferfenster schliesst in 2 oder 3 Tagen
- Der FCZ ist nicht wirklich attraktiv, da europäische Nächte momentan eher unrealistisch als realistisch sind
- Unser Scouting scheint momentan nicht die Perlen auszugraben dir wir eigentlich bräuchten

Darum: Besser als nix, vor allem bei diesen Vorzeichen. Und besser als Kramer wohl auch?!

PS: Ich weiss das es nicht unbedingt für Etoundi spricht wenn ich hier für einen allfälligen Transfer von ihm nur Argumente über das FCZ Vorgehen und nicht über sein spielerisches "Können" aufliste ;-)


Aber genau so ist es, werter chnobli :)

Mir graut einfach vor der Vorstellung, dass wir es mit Kramer, Ceesay (und evtl. Kasai) im Sturm mindestens eine Saison aushalten müssen. Klar, Mahi habe wir noch... aber ihn bewerte ich nicht als klassischen Stürmer.

Ich habe gegen keinen dieser Spieler etwas, aber von den "Fähigkeiten" von Ceesay konnten wir und jetzt schon länger überzeugen lassen, Kramer... sorry, Kramer taugt (bis jetzt) überhaupt nichts! Und Kasai... keine Ahnung, warum der keine Chance bekommt.

Klar würde ich mir wünschen, dass bei Kramer und Ceesay der Knoten aufgeht, beide uns mit je 15 Toren verwöhnen und wir sie bald auf der "Götter"-Liste ergänzen können. Der Glaube daran fehlt bei mir aber leider gänzlich und ich habe echt Angst, wo wir in der Winterpause stehen. Ich tippe auf weit, weit unten in der Tabelle.

Bitte Jungs, straft mich Lügen... und verpflichtet gofpertori einen Stürmer, der diese Bezeichnung verdient!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 30.08.19 @ 8:53

komalino hat geschrieben:Na ja, ich weiss nicht.Wenn man dem Ceesay etwas nicht vorwerfen kann ist es mangelndes kämpferisches Verhalten.


Das war auch nicht meine Aussage und würde ich Ceesay nie unterstellen! Ich meinte lediglich, dass Etoundi für einen Stürmer aussergewöhnlich viel "Drecksarbeit" leistete, was Ceesay nicht tut- heisst aber zugleich nicht, dass er nicht kämpfen würde.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon komalino » 30.08.19 @ 9:56

dennisov hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Na ja, ich weiss nicht.Wenn man dem Ceesay etwas nicht vorwerfen kann ist es mangelndes kämpferisches Verhalten.


Das war auch nicht meine Aussage und würde ich Ceesay nie unterstellen! Ich meinte lediglich, dass Etoundi für einen Stürmer aussergewöhnlich viel "Drecksarbeit" leistete, was Ceesay nicht tut- heisst aber zugleich nicht, dass er nicht kämpfen würde.

OK,dann sind wir uns einig, kam für mich falsch rüber.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ADItSAB » 30.08.19 @ 11:11

Ich frage mich schon, wie Luzern Ryder Matos verpflichten kann. Der wäre um einiges besser gewesen als unsere Stürmer.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Don Ursulo » 30.08.19 @ 11:37

ADItSAB hat geschrieben:Ich frage mich schon, wie Luzern Ryder Matos verpflichten kann. Der wäre um einiges besser gewesen als unsere Stürmer.


Der Ozzy von Down under, hatte abgeblich einen
Riesen Zapfen ... somit automatisch mehr Spiel-
raum nach seinem kürzlichen Weggang.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon camelos » 30.08.19 @ 12:38

ADItSAB hat geschrieben:Ich frage mich schon, wie Luzern Ryder Matos verpflichten kann. Der wäre um einiges besser gewesen als unsere Stürmer.


Kenne den Spieler nicht und ich weiss das es gefährlich ist jemanden nur nach Toren/Assists zu messen, aber in 87 Serie A Spielen, 2/2 (ToreVorlagen) haut mich jetzt nicht vom Hocker, zumal er letzte Saison bei Hellas in der Serie B auch nicht der Überflieger war.
Solche Spieler landen meistens nicht umsonst in der CH.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 752 Gäste