Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Don Ursulo » 28.08.19 @ 20:13

Wusste nicht, dass Gregi so "finanzkräftig" ist ...
Ehemaliger VR vom FCZ, Gregor Greber:
https://www.handelszeitung.ch/unternehm ... ppichetage

FCZTeil:
Stimmung auf den Rängen
Der Nahkampf scheint Greber zu liegen. Als Lehrling bei der Luzerner Kantonalbank verbrachte er seine Freizeit auf den Zuschauerrängen des FC Zürich. Aber nicht als passiver Zuschauer, sondern als Mitglied beim legendären Fanclub Blue Angels, der in den 1980er und 1990er Jahren für Stimmung auf der Tribüne und auf der Strasse sorgte. «Gregi», wie man ihn im Fussballstadion Letzigrund nannte, war ein Draufgänger und stets vorne dabei. Als Vizepräsident sass er später im FCZ-Verwaltungsrat. Dort pochte er mit Gleichgesinnten auf eine finanzielle Sanierung und auf eine Übernahme seines Lieblingsclubs an.

Grossaktionär und Clubpräsident Ancillo Canepa dachte nicht ans Verkaufen, worauf Greber aus dem Verwaltungsrat austrat – und das Kapitel FCZ für immer schloss.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon tehmoc » 28.08.19 @ 20:32

Don Ursulo hat geschrieben:Wusste nicht, dass Gregi so "finanzkräftig" ist ...
Ehemaliger VR vom FCZ, Gregor Greber:
https://www.handelszeitung.ch/unternehm ... ppichetage

FCZTeil:
Stimmung auf den Rängen
Der Nahkampf scheint Greber zu liegen. Als Lehrling bei der Luzerner Kantonalbank verbrachte er seine Freizeit auf den Zuschauerrängen des FC Zürich. Aber nicht als passiver Zuschauer, sondern als Mitglied beim legendären Fanclub Blue Angels, der in den 1980er und 1990er Jahren für Stimmung auf der Tribüne und auf der Strasse sorgte. «Gregi», wie man ihn im Fussballstadion Letzigrund nannte, war ein Draufgänger und stets vorne dabei. Als Vizepräsident sass er später im FCZ-Verwaltungsrat. Dort pochte er mit Gleichgesinnten auf eine finanzielle Sanierung und auf eine Übernahme seines Lieblingsclubs an.

Grossaktionär und Clubpräsident Ancillo Canepa dachte nicht ans Verkaufen, worauf Greber aus dem Verwaltungsrat austrat – und das Kapitel FCZ für immer schloss.


Doch, doch, er hat neben den Millionen auch den Weingeschmack eines Neureichen : )

Der Abschnitt zum FCZ ist recht geschönt, als wäre es ihm nicht um Macht gegangen damals.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.08.19 @ 22:19

Trotzdem immer wieder ein spannendes Gedankenspiel, wenn man sich überlegt, was wäre wenn Canepa diesen Machtkampf verloren hätte (bzw. hätte er den überhaupt verlieren können mit der Aktienmehrheit?!).

Wie es nun geworden ist, wissen wir. Heliane kam, da es sie gemäss eigener Aussage brauchte, um Cillo zu unterstützen und beim FCZ aufzuräumen.
Heute sind wir finanziell in guten Händen, mit Heliane laufen wir nicht in Gefahr, konkurs zu gehen.
Sportlich ein Auf- und Ab mit sogar einem Abstieg seit dazumal. Gesamthaft lässt sich aber sagen, dass mit Helianes Einstieg der Verein finanziell zwar gesundete, doch dies auf Kosten der sportlichen Erfolge geschah, denn seit Heliane kam geht es insgesamt sportlich eher abwärts verglichen mit der Ära vor ihr.

Und sonst? Hätte der ambitionierte Greber uns wie Dosé die Hüpfer fast oder ganz zum Meistertitel geführt aber beinahe in den Konkurs? Oder wären wir heute das momentane YB? Oder gäbe es den FCZ nur noch in der Promotion League? Hätte wäre Fahrradkette...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon MetalZH » 28.08.19 @ 22:26

fczlol hat geschrieben:Chermiti ist nun in Indien gelandet. Macht auch alles für bisschen Batzeli. :-)


Was würdest du machen, wenn du alles auf die Karte Fussballball gesetzt hättest und nur noch wenige Jahre spielen könntest? Zu deinem Herzenverein zurückkehren und die letzten fitten Jahre für ein Trinkgeld spielen, um dann am Schluss vielleicht in die Altersarmut abzudriften?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 28.08.19 @ 22:39

MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Chermiti ist nun in Indien gelandet. Macht auch alles für bisschen Batzeli. :-)


Was würdest du machen, wenn du alles auf die Karte Fussballball gesetzt hättest und nur noch wenige Jahre spielen könntest? Zu deinem Herzenverein zurückkehren und die letzten fitten Jahre für ein Trinkgeld spielen, um dann am Schluss vielleicht in die Altersarmut abzudriften?


Alles gut. Habe das nicht ganz so böse gemeint wie es sich anhört. Aber ich denke, dass ich mir in der Karriere die er gemacht hat genug Batezeli angespart hätte in Berlin, Zürich, Frankreich und bei den Saudis um nun nicht noch nach Indien wechseln zu müssen. Da hätte ich wohl die Zeit bei ESS zusammen mit Chikhaoui (einem seiner engsten Vertrauten) bevorzugt auch im Bezug auf meine Familie die dann in ihrem Heimatland leben könnten. Aber ja ist nichts verwerfliches dabei das er nun bei Mumbai spielt. :-)
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon MetalZH » 28.08.19 @ 23:11

fczlol hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Chermiti ist nun in Indien gelandet. Macht auch alles für bisschen Batzeli. :-)


Was würdest du machen, wenn du alles auf die Karte Fussballball gesetzt hättest und nur noch wenige Jahre spielen könntest? Zu deinem Herzenverein zurückkehren und die letzten fitten Jahre für ein Trinkgeld spielen, um dann am Schluss vielleicht in die Altersarmut abzudriften?


Alles gut. Habe das nicht ganz so böse gemeint wie es sich anhört. Aber ich denke, dass ich mir in der Karriere die er gemacht hat genug Batezeli angespart hätte in Berlin, Zürich, Frankreich und bei den Saudis um nun nicht noch nach Indien wechseln zu müssen. Da hätte ich wohl die Zeit bei ESS zusammen mit Chikhaoui (einem seiner engsten Vertrauten) bevorzugt auch im Bezug auf meine Familie die dann in ihrem Heimatland leben könnten. Aber ja ist nichts verwerfliches dabei das er nun bei Mumbai spielt. :-)


War eigentlich nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich weiss, dass du nicht gross über andere herziehst.
Ich lese solche oder ähnliche Kommentare halt immer wieder und nerve mich dann über das selbstgerechte Aburteilen von Fussballern, die vielleicht einfach auch ihre Existenz absichern müssen. Vor allem bei Leuten wie Chermiti, die wahrlich keine Grossverdiener sind. Gerade bei ihm ist es sehr gut nachvollziehbar, dass er noch möglichst viel rausholen will bzw. muss. Wenn es gut kommt, lebt er noch ca. 50 bis 60 Jahre und will seiner Familie vielleicht auch möglichst viel finanzielle Sicherheit schenken.

Viele von denen, die sich darüber aufregen, haben selbst einen gut bezahlten Job, den man (allerhöchstens) bis Mitte 60 ausführen kann, wonach man gemütlich von der Rente, PK, Investitionen und Erspartem leben kann. Aber die Fussballer dann als geldgierige Nutten hinstellen, die immer dem besten Angebot hinterherrennen...

Ich wollte das nur mal loswerden, hab einfach den falschen Moment und die falsche Person erwischt... ;-)
Nichts für ungut.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Demokrit » 29.08.19 @ 6:36

War eigentlich nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich weiss, dass du nicht gross über andere herziehst.
Ich lese solche oder ähnliche Kommentare halt immer wieder und nerve mich dann über das selbstgerechte Aburteilen von Fussballern, die vielleicht einfach auch ihre Existenz absichern müssen.


Tun wir das nicht alle? Auch mit Personen die nicht aus dem Sport sind?
Wir haben wahrscheinlich alle Vorurteile und nehmen es uns zum Anlass über andere zu urteilen.
Da nehme ich mich nicht aus, im Guten wie im Schlechten.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste