Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 28.08.19 @ 12:59

Shorunmu hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Wieso hat man bei Wittwer nicht zugeschlagen? Als Backup alleweil genug Qualität und kennt die Liga. Wäre sogar ablösefre gewesen. Verstehe einer was die in der Kommission so wursteln...


Wollte ich auch gerade schreiben. GC hat den Spieler verpflichtet, welchen wir benötigt hätten.


Ich hatte die Personalie Wittwer auch mal auf dem Radar. Eigentlich ein souveräner LV für die Schweiz aber in seinem Alter kein "Leader" und auch kein potentieller Leader. Wahrscheinlich wollte man ihn deshalb nicht.
FCZ


likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon likavi » 28.08.19 @ 13:10

MetalZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben: Und Sohms Zeit wird schon noch kommen. Der ist auch erst 18.

Als Agent von Sohm würde ich gerade alle Hebel in Bewegung setzen, dass er hier wegkommt...


Dann soll er bitte gehen. Nur weil er jung ist und mit seinem Talent auch woanders unterkommen könnte, muss man nicht auf ihn setzen.


Das ist ja alles nur hypothetisch von Zhyrus. Einen Sohm gibt man nicht einfach so mir nichts dir nichts weg. So ein Talent kommt vielleicht alle 5-10 Jahre aus dem eigenen Nachwuchs. Vor allem eines, das den Weg ganz bis in die 1. Mannschaft gemacht hat, ohne vorher wegzugehen. Da kannst du dann wieder lange warten... Um so einen muss man kämpfen, sonst kommt der FCZ nicht vom Fleck.

MetalZH hat geschrieben:Wir müssen hinten stabiler werden und vielleicht ist Sohm einfach noch nicht so weit oder mental nicht auf der Höhe.


Es fehlt noch etwas, aber es fehlt wenig bei ihm. Und mit einem besseren Nebenmann würde er sowieso viel besser aussehen.

MetalZH hat geschrieben:War da nicht was mit einem Insta-Post nach der 4:0-Klatsche gegen Lugano? Oder war es nach dem Sion-Spiel? Keine Ahnung, ich will damit nur sagen, wir wissen nicht genau, wo er steht.


Ich glaube, wenn man nicht mehr im Alter der heutigen Jugendlichen ist, muss man aufpassen, dass man Insta-Posts und ähnliches nicht über- oder fehlinterpretiert...

MetalZH hat geschrieben:Man darf doch wohl auch ein wenig Geduld und Demut erwarten, statt aufgrund von Verlustängsten blutjunge Spieler auf wichtigen Positionen einzusetzen...


Für ein Toptalent ist es sehr wichtig, dass es mit 18 Stammspieler im Profibereich ist. Sonst knickt die Entwicklungskurve ein. Sohm hat man im Gegensatz zu Krasniqi nicht verliehen, weil man davon ausgeht, dass man ihn jetzt schon im Eins sportlich braucht und regelmässig einsetzen wird. Das Problem sind aber zur Zeit sowieso nicht die Jungen, sondern eher die erfahrenen Spieler. Wenn der blutjunge Spieler insgesamt besser ist, warum soll er nicht spielen?

MetalZH hat geschrieben:Von Vasi erhofft man sich wohl mehr Stabilität hinten, aber eine Stammplatzgarantie hat auch er sicher nicht. Wenn Vasi nicht souverän genug spielt, werden Sohms Chancen schon kommen. Und falls dieser konzentriert darauf hinarbeitet, wird er sich auf lange Sicht auch durchsetzen. So funktioniert mMn Konkurrenzkampf mit einer professionellen Einstellung.


Janjicic und Sohm sind wie gesagt nicht wirklich Konkurrenten. Janjicics Stärken liegen auch viel eher in der Offensive als Spielmacher auf der 6er-Position, so wie Popovic oder früher Yapi. Er ist zwar defensiv stärker als Popovic, aber Sohm und Domgjoni tragen mehr zu defensiver Stabilität bei als Janjicic.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 28.08.19 @ 13:18

likavi hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben: Und Sohms Zeit wird schon noch kommen. Der ist auch erst 18.

Als Agent von Sohm würde ich gerade alle Hebel in Bewegung setzen, dass er hier wegkommt...


Dann soll er bitte gehen. Nur weil er jung ist und mit seinem Talent auch woanders unterkommen könnte, muss man nicht auf ihn setzen.


Das ist ja alles nur hypothetisch von Zhyrus. Einen Sohm gibt man nicht einfach so mir nichts dir nichts weg. So ein Talent kommt vielleicht alle 5-10 Jahre aus dem eigenen Nachwuchs. Vor allem eines, das den Weg ganz bis in die 1. Mannschaft gemacht hat, ohne vorher wegzugehen. Da kannst du dann wieder lange warten... Um so einen muss man kämpfen, sonst kommt der FCZ nicht vom Fleck.

MetalZH hat geschrieben:Wir müssen hinten stabiler werden und vielleicht ist Sohm einfach noch nicht so weit oder mental nicht auf der Höhe.


Es fehlt noch etwas, aber es fehlt wenig bei ihm. Und mit einem besseren Nebenmann würde er sowieso viel besser aussehen.

MetalZH hat geschrieben:War da nicht was mit einem Insta-Post nach der 4:0-Klatsche gegen Lugano? Oder war es nach dem Sion-Spiel? Keine Ahnung, ich will damit nur sagen, wir wissen nicht genau, wo er steht.


Ich glaube, wenn man nicht mehr im Alter der heutigen Jugendlichen ist, muss man aufpassen, dass man Insta-Posts und ähnliches nicht über- oder fehlinterpretiert...

MetalZH hat geschrieben:Man darf doch wohl auch ein wenig Geduld und Demut erwarten, statt aufgrund von Verlustängsten blutjunge Spieler auf wichtigen Positionen einzusetzen...


Für ein Toptalent ist es sehr wichtig, dass es mit 18 Stammspieler im Profibereich ist. Sonst knickt die Entwicklungskurve ein. Sohm hat man im Gegensatz zu Krasniqi nicht verliehen, weil man davon ausgeht, dass man ihn jetzt schon im Eins sportlich braucht und regelmässig einsetzen wird. Das Problem sind aber zur Zeit sowieso nicht die Jungen, sondern eher die erfahrenen Spieler. Wenn der blutjunge Spieler insgesamt besser ist, warum soll er nicht spielen?

MetalZH hat geschrieben:Von Vasi erhofft man sich wohl mehr Stabilität hinten, aber eine Stammplatzgarantie hat auch er sicher nicht. Wenn Vasi nicht souverän genug spielt, werden Sohms Chancen schon kommen. Und falls dieser konzentriert darauf hinarbeitet, wird er sich auf lange Sicht auch durchsetzen. So funktioniert mMn Konkurrenzkampf mit einer professionellen Einstellung.


Janjicic und Sohm sind wie gesagt nicht wirklich Konkurrenten. Janjicics Stärken liegen auch viel eher in der Offensive als Spielmacher auf der 6er-Position, so wie Popovic oder früher Yapi. Er ist zwar defensiv stärker als Popovic, aber Sohm und Domgjoni tragen mehr zu defensiver Stabilität bei als Janjicic.


likavi mich würde mal intressieren, wie du denn unsere Mannschaft im Bezug auf die Qualität im Detail siehst? Bist du der Meinung, dass man aus dieser Mannschaft durchaus was machen kann (so sehe ich das zb.) oder siehst du die Qualität tief und es würde sich auch mit einem anderen Trainer nichts gross was ändern!?
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 28.08.19 @ 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon 1896_ » 28.08.19 @ 13:52

Kevin Rüegg hat Vertrag vorzeitig bis 30.06.2021 verlängert!!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... e4wpWVgzKI
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5193
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 28.08.19 @ 13:55

1896_ hat geschrieben:Kevin Rüegg hat Vertrag vorzeitig bis 30.06.2021 verlängert!!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... e4wpWVgzKI


Sehr erfreuliche News!!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon bluesoul » 28.08.19 @ 13:58

likavi hat geschrieben:... Domgjoni und Janjicic bilden übrigens auch in der U21-Nati zusammen das zentrale Mittelfeld.


Genau das macht mich wieder etwas optimistischer. Sorry für Popovic. Aber er scheint tatsächlich nicht zu genügen.

Ansonsten finde ich, wäre ein Raffael auf die alten Tage noch ein wunderbarer Transfer. Aber sonst...

Was ist mit Kasaï? Ich wiederhole mich. Die zweimal wo ich ihn in der ersten Mannschaft sah, vor allem im Spiel in Neuchâtel im Frühjahr, hat er mich ziemlich überzeugt. Warum kommt der nicht vermehrt zu seinen Einsätzen?

Ceesay hat tatsächlich ein paar schöne Szenen gehabt, aber sonst... uiuiui...
Kramer ein schöner Antritt kurz nach seiner Einwechslung gegen St. Gallen, aber sonst?
Und Anderechen wäre ja auch noch da.

Sehr schön, dass Kevin verlängert hat. Ein gutes Zeichen. Und hoffentlich eine baldige Rückkehr auf den Platz. Würde viel helfen!

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.08.19 @ 14:05

Sektor D hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Kevin Rüegg hat Vertrag vorzeitig bis 30.06.2021 verlängert!!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... e4wpWVgzKI


Sehr erfreuliche News!!


Good News! Bin sehr happy über diese Verlängerung. So bleibt Kevin länger bei uns oder wir kassieren einen schönen Batzen. Hoffe er spielt auch bald wieder.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Carsten B., Google Adsense [Bot], mischifcz, Skitkizh, spitzkicker, Sveerin, Vapor und 730 Gäste