Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon camelos » 27.08.19 @ 10:34

eifachöppis hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Ihr diskutiert über die Offensive, dabei sind wir vor allem hinten offen wie ein Scheunentor. Unsere komplette Defensivabteilung ist zur Zeit eine Zumutung.


Vor allem werden Namen wie Okafor (MW 8Mio!!!) und Itten gereicht, die absolut unrealistisch sind.
Wieso sollte z.B St.Gallen knapp eine Woche vorTransferschluss einen Itten ohne Not verkaufen, dazu noch zu einem Preis, den wir uns leisten könnten?


War natürlich Kutesa gemeint, Okafor ist absolut unrealistisch.

Aber Iten als absolut unrealistisch zu bezeichnen?!
Wir sind der FCZ und unser (sowie auch Canepa's) Anspruch muss sein, die besten Spieler von Luzern/Thun/St. Gallen/etc. abwerben zu können, sofern Basel/YB kein Interesse zeigt. Ansonsten soll man sich schnellstmöglich von der Illusion verabschieden, die drittstärkste Macht im Schweizerischen Fussball zu sein.

Und ich lese immer wieder, es sei kein Geld vorhanden.
Nochmals, die EL hat letzte Saison Brutto 10-12 Mio eingebracht.
Die Spielertransfers (Dwamena, Frey, Odey) habe Brutto 12 Mio eingebracht.
Das waren wohl die ertragsreichsten 12 Monate seit der CL-Kampagne.


Nochmals, warum sollte St.Gallen ohne Not, eine Woche vor Transferschluss ihren besten Stürmer an einen direkten Konkurrenten abgeben?


Machen sie, machen wir auch.
St. Gallen hat Ajeti kurz vor Transferschluss an Basel abgegeben.
Wir haben kurz vor Transferschluss Frey an Istanbul abgegeben.

Alles eine Frage des Geldes.
Geld ist aktuell beim FCZ vorhanden. Man will das drittstärkste Team in der Schweiz sein (auch langfristig!).

Du siehst, St. Gallen verkauft ohne Not kurz vor Transferschluss ihre Spieler.
Wir verkaufen kurz vor Transferschluss ohne Not unsere Spieler.

Jetzt drehen wir den Spiess um und holen kurz vor Transferschluss von einem Konkurrenten einen Spieler.



Den Fall Ajeti kannst du nicht vergleichen. St.Gallen lief mit dem damaligen Vorstand aufgrund von finanzieller Misswirtschaft auf dem Zahnfleisch und musste Ajeti verkaufen. Außerdem wollten Ajeti und Frey ums verrecken weg.Diese Tendenz erkenne ich bei Itten (noch) nicht. Dazu kommt das Itten relativ frisch von einer schweren Verletzung (Kreuzbandriss) kommt, solche Spieler, wechseln aus Dankbarkeit häufig nicht...
Aber was weiss ich schon. Vielleicht unterschreibt er ja morgen und ich steh da wie der größte Depp ;)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon yellow » 27.08.19 @ 10:43

camelos hat geschrieben:Den Fall Ajeti kannst du nicht vergleichen. St.Gallen lief mit dem damaligen Vorstand aufgrund von finanzieller Misswirtschaft auf dem Zahnfleisch und musste Ajeti verkaufen. Außerdem wollten Ajeti und Frey ums verrecken weg.Diese Tendenz erkenne ich bei Itten (noch) nicht. Dazu kommt das Itten relativ frisch von einer schweren Verletzung (Kreuzbandriss) kommt, solche Spieler, wechseln aus Dankbarkeit häufig nicht...
Aber was weiss ich schon. Vielleicht unterschreibt er ja morgen und ich steh da wie der größte Depp ;)


Ich bin sicher, 99% der User würden dir deine "Fehleinschätzung" verzeihen. ;-)
Leider wird es aber nie und nimmer eine Fehleinschätzung werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon tehmoc » 27.08.19 @ 10:58

Ensis hat geschrieben:Ich glaube, wir erleben nochmals eine richtige Transfer-Offensive, weil Canepa beim YB-Spiel vor dem TV ziemlich drastisch vor Augen geführt bekommen hat, wie katastrophal schwach wir sind. Und da es - gemäss AC - ja nicht am Trainer liegen kann, wird jetzt wohl die Mannschaft nochmals umgekrempelt. Kann mir gut vorstellen, dass Janicic als Popovic-Konkurrent geholt wurde, der ja gerade im YB-Spiel eine unterirdische Leistung gebracht hat.

Ohne ein, besser zwei neue Stürmer, sowie einen konkurrenzfähigen LV und RV können wir unsere Ambitionen jedenfalls begraben und bestenfalls gerade noch den Abstieg verhindern. Bei den IV bin ich der Ansicht, dass unsere Leute mit einem stabileren Mittelfeld sowie soliden LV und RV genügen müssten, denn die IV's sehen immer schlecht aus, wenn die Seiten offen wie Scheunentore sind.


Hoffen wirs. Möglicherweise ist das tatsächlich der Anfang einer Wende zum Besseren:

- Canepas sehen ein, dass die Transferpolitik der letzten beiden Saisons gescheitert ist. Der FCZ knüpft stattdessen wieder
an den eingeschlagenen Weg der beiden vorherigen Spielzeiten an, den man ohne Not verliess

- Ein Popovic kriegt mit Janjicic zusätzliche Konkurrenz: Entweder er spielt seinem Alter und seiner Reputation entsprechend,
oder dann halt den Backup für einen 20-Jährigen

- Wir besetzen endlich die Positionen doppelt mit Spielern, die da auch hingehören

- Es gibt dann auch keine Ausrede mehr für die Leistung des Trainers

- Die Liste der verletzten Spieler wird wieder kürzer, weil die Punkteausbeute und damit die Motivation steigt. Kann mir keiner sagen, dass diese Häufung von Ausfällen nicht auch mit dem Mentalen zu tun hat.

Mit ein paar Fehleinschätzungen werden wir aber weiter leben müssen. Zum Beispiel, dass Bangura noch gut genug ist für die Rolle des Abwehrchefs. Oder generell die angeblichen Stärken, die Canepas in gewissen Leuten sehen, die sich möglicherweise einfach besser verkaufen als sie sind und ihnen sonst irgendwie nahe stehen (sogenanntes Fringer-Syndrom).

An Itten glaube ich persönlich nicht, der wäre preislich wohl über unseren Möglichkeiten.
Aber ich fänds natürlich toll, wenn wir ihn SG abluchsen würden.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 27.08.19 @ 11:51

Kiyomasu hat geschrieben:Wenn wir schon in der 2. Bundesliga sind könnte man Lacroix auch gerade noch vom HSV mitnehmen. Dazu noch Koné oder ein Stürmer vom VFB, die haben zu viele im Kader momentan.


Sorry, Lacroix will ich nicht geschenkt vor die Türe gelegt kriegen. Bei Koné bin ich bei dir :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 27.08.19 @ 11:52

Kiyomasu hat geschrieben:Wenn wir schon in der 2. Bundesliga sind könnte man Lacroix auch gerade noch vom HSV mitnehmen. Dazu noch Koné oder ein Stürmer vom VFB, die haben zu viele im Kader momentan.


Lacroix ist schon länger nicht mehr beim HSV, aber easy. Genauso wie einige hier drinnen Vorschläge unterbreiten und die Positionen der Spieler verwechseln, aber wie heisst es doch so schön: LM oder ZM, hauptsache Stürmer.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon tehmoc » 27.08.19 @ 12:26

Das wäre ein Mittelstürmer, der bei uns sofort eingeschlagen hätte:

https://www.transfermarkt.ch/fabian-klos/profil/spieler/78147

Man hätte ihn mit Sicherheit noch einige Jahre auf höchstem Niveau einsetzen können.
Er ist darüber hinaus ein absoluter Leader und Captain bei Arminia. Davon hätten
Ceesay, Kasai oder sogar Andereggen profitiert.

Allerdings hat er nun seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert
und verdient angeblich rund eine halbe Million pro Jahr.

Soll auch nur ein Beispiel sein für ein Kaliber, das uns in der Offensive weiterbringt
und bezahlbar ist. In jeder 2. Liga in den Topnationen gäbe es ähnliche Spielerprofile.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 27.08.19 @ 12:27

Kiyomasu hat geschrieben:Spielt keine Rolle, auch bei St. Etienne dürfte er auf dem Abstellgleis sein.


Dann nehme ich vorher Djourou. Lacroix hat beim HSV kaum überzeugt. Aber Vasi ja auch nicht.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Man City und 788 Gäste