Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Deepblue » 27.08.19 @ 11:26

Wirklich ein Tor schöner herausgespielt als das Andere!
Muss man die Jungs auch mal loben.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Medien

Beitragvon Inishmore » 28.08.19 @ 12:04

Deepblue hat geschrieben:Wirklich ein Tor schöner herausgespielt als das Andere!
Muss man die Jungs auch mal loben.

Ja, das ist tatsächlich alles unglaublich schön herausgespielt, aber loben würde ich dafür gar nichts, denn liegt nicht gerade in diesem Schönwetterfussball das Problem? Wenn der Ball läuft, Übersteiger funktionieren und der Gegner zu weit weg steht, ist alles rosarot und die Einhörner pupsen Regenbogen. Aber wehe es läuft nicht! Wo sind die dreckigen Tore, die den Gegner in den Wahnsinn treiben, weil sie nie hätten reingehen dürfen? Die vom Torwart abgewehrten Weitschüsse, die von einem Stürmer mit Torriecher noch über die Linie gedrückt werden und den Torwart seine Verteidiger mit hochrotem Kopf anschreien lässt? Wo sind die Abstauber, Abpraller und Verstolperer, die irgendwie noch über die Linie kullern. Alles was Kampf erfordert, fehlt in dieser Torzusammenfassung, weil es auch neben den Toren nicht stattfand. Keines dieser Tore tut dem Gegner weh, weil sogar der anerkennen muss, dass das einfach gut gespielt war. Da fehlt jegliche pyschologische Kriegsführung. Das wird auch dadurch belegt, dass dies nicht nur eine Zusammenfassung aller Tore ist, sondern auch eine Zusammenfassung von 90% aller Chancen diese Saison.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 28.08.19 @ 12:53

Inishmore hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Wirklich ein Tor schöner herausgespielt als das Andere!
Muss man die Jungs auch mal loben.

Ja, das ist tatsächlich alles unglaublich schön herausgespielt, aber loben würde ich dafür gar nichts, denn liegt nicht gerade in diesem Schönwetterfussball das Problem? Wenn der Ball läuft, Übersteiger funktionieren und der Gegner zu weit weg steht, ist alles rosarot und die Einhörner pupsen Regenbogen. Aber wehe es läuft nicht! Wo sind die dreckigen Tore, die den Gegner in den Wahnsinn treiben, weil sie nie hätten reingehen dürfen? Die vom Torwart abgewehrten Weitschüsse, die von einem Stürmer mit Torriecher noch über die Linie gedrückt werden und den Torwart seine Verteidiger mit hochrotem Kopf anschreien lässt? Wo sind die Abstauber, Abpraller und Verstolperer, die irgendwie noch über die Linie kullern. Alles was Kampf erfordert, fehlt in dieser Torzusammenfassung, weil es auch neben den Toren nicht stattfand. Keines dieser Tore tut dem Gegner weh, weil sogar der anerkennen muss, dass das einfach gut gespielt war. Da fehlt jegliche pyschologische Kriegsführung. Das wird auch dadurch belegt, dass dies nicht nur eine Zusammenfassung aller Tore ist, sondern auch eine Zusammenfassung von 90% aller Chancen diese Saison.


Ein sehr wichtiger und gut dargelegter Einwand! Darauf wäre ich selbst gar nicht gekommen. Ich dachte mir nur, was bringt es, dass die Tore schön sind, wenn sie zu selten fallen? Du hast völlig recht und deine Ausführungen passen auch zum Mentalitätdproblem, dass offenbar im Team vorhanden ist. Ich würde sie lieber richtig kämpfen und dreckige Tore erzielen sehen. Dann können sie als Topping gerne noch ein paar Traumkombinationen zeigen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Medien

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.08.19 @ 13:09

MetalZH hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Wirklich ein Tor schöner herausgespielt als das Andere!
Muss man die Jungs auch mal loben.

Ja, das ist tatsächlich alles unglaublich schön herausgespielt, aber loben würde ich dafür gar nichts, denn liegt nicht gerade in diesem Schönwetterfussball das Problem? Wenn der Ball läuft, Übersteiger funktionieren und der Gegner zu weit weg steht, ist alles rosarot und die Einhörner pupsen Regenbogen. Aber wehe es läuft nicht! Wo sind die dreckigen Tore, die den Gegner in den Wahnsinn treiben, weil sie nie hätten reingehen dürfen? Die vom Torwart abgewehrten Weitschüsse, die von einem Stürmer mit Torriecher noch über die Linie gedrückt werden und den Torwart seine Verteidiger mit hochrotem Kopf anschreien lässt? Wo sind die Abstauber, Abpraller und Verstolperer, die irgendwie noch über die Linie kullern. Alles was Kampf erfordert, fehlt in dieser Torzusammenfassung, weil es auch neben den Toren nicht stattfand. Keines dieser Tore tut dem Gegner weh, weil sogar der anerkennen muss, dass das einfach gut gespielt war. Da fehlt jegliche pyschologische Kriegsführung. Das wird auch dadurch belegt, dass dies nicht nur eine Zusammenfassung aller Tore ist, sondern auch eine Zusammenfassung von 90% aller Chancen diese Saison.


Ein sehr wichtiger und gut dargelegter Einwand! Darauf wäre ich selbst gar nicht gekommen. Ich dachte mir nur, was bringt es, dass die Tore schön sind, wenn sie zu selten fallen? Du hast völlig recht und deine Ausführungen passen auch zum Mentalitätdproblem, dass offenbar im Team vorhanden ist. Ich würde sie lieber richtig kämpfen und dreckige Tore erzielen sehen. Dann können sie als Topping gerne noch ein paar Traumkombinationen zeigen.


wirklich ein super post Inishmore! diese grinta, welche uns fehlt kann ein trainer einimpfen/vermitteln. eigentlich - müsste man meinen - genau dies sei die stärke von magnin. vielleicht übermittelt er es den spielern sogar, aber sie verinnerlichen es nicht. frage ist dann, warum? zweitens fehlen uns solche dreckige, kämpferische spieler. michi frey war halt schon einiges wert diesbezüglich!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 28.08.19 @ 14:10

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Wirklich ein Tor schöner herausgespielt als das Andere!
Muss man die Jungs auch mal loben.

Ja, das ist tatsächlich alles unglaublich schön herausgespielt, aber loben würde ich dafür gar nichts, denn liegt nicht gerade in diesem Schönwetterfussball das Problem? Wenn der Ball läuft, Übersteiger funktionieren und der Gegner zu weit weg steht, ist alles rosarot und die Einhörner pupsen Regenbogen. Aber wehe es läuft nicht! Wo sind die dreckigen Tore, die den Gegner in den Wahnsinn treiben, weil sie nie hätten reingehen dürfen? Die vom Torwart abgewehrten Weitschüsse, die von einem Stürmer mit Torriecher noch über die Linie gedrückt werden und den Torwart seine Verteidiger mit hochrotem Kopf anschreien lässt? Wo sind die Abstauber, Abpraller und Verstolperer, die irgendwie noch über die Linie kullern. Alles was Kampf erfordert, fehlt in dieser Torzusammenfassung, weil es auch neben den Toren nicht stattfand. Keines dieser Tore tut dem Gegner weh, weil sogar der anerkennen muss, dass das einfach gut gespielt war. Da fehlt jegliche pyschologische Kriegsführung. Das wird auch dadurch belegt, dass dies nicht nur eine Zusammenfassung aller Tore ist, sondern auch eine Zusammenfassung von 90% aller Chancen diese Saison.


Ein sehr wichtiger und gut dargelegter Einwand! Darauf wäre ich selbst gar nicht gekommen. Ich dachte mir nur, was bringt es, dass die Tore schön sind, wenn sie zu selten fallen? Du hast völlig recht und deine Ausführungen passen auch zum Mentalitätdproblem, dass offenbar im Team vorhanden ist. Ich würde sie lieber richtig kämpfen und dreckige Tore erzielen sehen. Dann können sie als Topping gerne noch ein paar Traumkombinationen zeigen.


wirklich ein super post Inishmore! diese grinta, welche uns fehlt kann ein trainer einimpfen/vermitteln. eigentlich - müsste man meinen - genau dies sei die stärke von magnin. vielleicht übermittelt er es den spielern sogar, aber sie verinnerlichen es nicht. frage ist dann, warum? zweitens fehlen uns solche dreckige, kämpferische spieler. michi frey war halt schon einiges wert diesbezüglich!


Ja, den Michi Frey vermisse ich auch - trotz seines sehr speziellen Abgangs. Ein Typ wie er im Sturm würde uns in der gegenwärtigen Situation sehr helfen.
Die Führungscrew will halt schön spielen. Irgendwie scheinen gewisse Leute bei uns immer noch in der Favre-Zeit gefangen zu sein. Für Spielkunst wie damals fehlen uns aber schlichtweg die Spieler. Dann müssten die Tore und Punkte halt erkämpft werden. Das scheint aber irgendwie auch nicht so recht zu klappen.
Aber warum mache ich mir Sorgen? Im Spiel gegen Wil sehen wir ja eh einen ganz anderen FCZ. ;-)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Deepblue » 28.08.19 @ 14:18

Ein richtiger Einwand.
Dennoch auf die Jungs wurde genug eingeprügelt. Nur Prügel machen die Jungs auch nicht besser, man muss auch das positive festhalten was im Moment aus Meiner Sicht zu selten gemacht wird (weil es nicht viel positives gab).

Was ich aber nicht verstehe:
- Gewinnen wir dreckig ala Forte wird gejammert wir spielen schlechten Fussball (viele schrieben sogar lieber verlieren als so miesen Fussball + gewinnen - ich gehörte nicht dazu...)
- Nun stimmt das Passpspiel besser als auch schon und wir spielen "schöne" Tore heraus (in Ordnung, noch zu wenig) und es wird nach dreckigem Spiel verlangt...

Hans im Schneckenloch...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Medien

Beitragvon Inishmore » 28.08.19 @ 14:55

Deepblue hat geschrieben:Ein richtiger Einwand.
Dennoch auf die Jungs wurde genug eingeprügelt. Nur Prügel machen die Jungs auch nicht besser, man muss auch das positive festhalten was im Moment aus Meiner Sicht zu selten gemacht wird (weil es nicht viel positives gab).

Was ich aber nicht verstehe:
- Gewinnen wir dreckig ala Forte wird gejammert wir spielen schlechten Fussball (viele schrieben sogar lieber verlieren als so miesen Fussball + gewinnen - ich gehörte nicht dazu...)
- Nun stimmt das Passpspiel besser als auch schon und wir spielen "schöne" Tore heraus (in Ordnung, noch zu wenig) und es wird nach dreckigem Spiel verlangt...

Hans im Schneckenloch...

Da hast du recht:-) Aber vermutlich sind es immer andere denen das ganze nicht passt. Ich habe zumindest bei Forte nie nach schönerem Spiel geschrien. Ausserdem glaube ich, schliesst das Eine, das Andere nicht aus. Hatte wir nicht zu den Zeiten der letzten drei Meistertitel auch Spieler, wie Dzemaili, Stahel, Thinnen, Schneider, Ägerter oder Tararache? Das sind alles keine Messis, aber Kämpfer bis zum umfallen. Eingegliedert in eine Schönwettertruppen, reissen die das Spiel an sich wenn es nicht läuft und lassen den anderen den Vortritt, wenn es läuft.

Meines Erachtens ist es eben falsch zu sagen, wir wurden mit schönem Fussball Schweizermeister. Richtig wäre: Wir errinnern uns an den schönen Fussball, aber wenn der Karren mal im Dreck steckte, hatten wir Spieler die in auch rausziehen konnten. Spieler die physis einbringen konnten und denen es egal war, ob sie zwei oder Gegner ausliessen, Hauptsache einer davon lag am Boden. Wir wurden Meister weil
das Team die perfekte Balance zwischen Traumfussballern und Kampfschweinen hatte. Dummerweise scheint sich auch unsere sportliche Leitung nur noch an den Traumfussball zu erinnern und vergisst dabei, den Hobby-Messis und Kleinspur-Ronaldos die bedingungslos kämpfenden, sich aufopfernden Philipescus dieser Welt zur Seite zu stellen.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei, Vapor und 657 Gäste