Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 27.08.19 @ 9:06

Evtl. könnte man Kone mit einer Kaufoption ausleihen? Wie im ehemaligen Thread angedeutet wurden ihm ja Konkurrenten vor die Nase gesetzt.
FCZ


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 27.08.19 @ 9:07

Versteht einer unsere Transferpolitik? Wir haben qualitative Defizite im Sturm, LV, RV, IV, Flügel. Was holen wir? Richtig, einen zentralen MF! Jetzt noch g'schwind einen Torhüter holen, der irgendwo in Ungnade gefallen ist...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 27.08.19 @ 9:07

Sektor D hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Was die Einstellung seinem Beruf gegenüber angeht ist Vasi sicher nicht immer positiv aufgefallen und auch sein Abgang war nicht gerade vorbildlich für andere Academy-Spieler. Vielleicht sendet man nun auch die falsche Message aus, dass man beim FCZ auch nach einem verfrühten Abgang immer zurückkommen kann. Trotzdem ist Janjicic ein verdammt talentierter Junge und kann uns mit der richtigen Einstellung weiterbringen. Er muss nun aber ganz schnell eine 180 Grad Drehung machen in Sachen Einstellung. Dann kommts gut. Spielerisch ein sehr guter Transfer und er ist ein Zürcher. Leider ist das ZM nun aber nicht unsere Problemzone... Nun noch einen Stürmer und Linksverteidiger, dann wäre ich zufrieden. Einen Flügel bräuchte es zwar auch noch aber an 3 weitere Transfers glaube ich nicht.


Bisher war die Message aber eine andere: Wer den FCZ ablösefrei resp. für ein Handgeld verlässt, für den gibt es kein Zurück (by AC). Von daher würde Canepa über seinen Schatten springen, immerhin etwas.

der war nicht ablösefrei
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.08.19 @ 9:07

notausgang hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:FCZ holt Vasilije Janjicic vom HSV aus Deutschland zurück

Wie Nau erfuhr, wird Vasilije Janicic vom HSV in die Schweiz zurückkehren. Der 20-Jährige wird am Dienstag wieder bei seinem Ex-Klub FCZ andocken.

Vasilije Janjicic steht vor der Rückkehr zu seinem Jugendclub FCZ. Der in Zürich geborene 20-Jährige wird den HSV nach drei Jahren verlassen und in die Schweiz zurückkehren. Das erfuhr Nau am Dienstag exklusiv.

Demnach soll der Transfer von Janjicic noch am Dienstag offiziell werden. Beim HSV konnte sich der U21-Nati-Spieler nicht durchsetzen. Zuletzt wurde er in die U21 degradiert und angehalten, sich einen neuen Verein zu suchen.

Den findet er nun in seinem Zürcher Ex-Club. Beim FC Zürich durchlief der heute 20-Jährige alle Nachwuchsteams.

https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-holt-vasilije-janjicic-vom-hsv-aus-deutschland-zuruck-65574953


Als er ging, fand ich es schade. Das hat sich aber geändert, seine Einstellung seinem Beruf gegenüber ist resp. war in der Vergangenheit einfach schlecht. Ich hoffe, er hat sich diesbezüglich entwickelt. Sonst bringt er uns mit seiner Mentalität nicht weiter... und ein AV resp. ST ist er auch nicht...


@Sektor D: Das sehe ich sehr ähnlich. Immerhin würde er die Fraktion Züri-Buebä um Brecher, Schönbi, Domgjoni, Rüegg, Sauter, Aliu, Sohm, Zumberi erweitern. Dies könnte für das Teamgefüge nicht unwichtig sein.

Wesentlich fürs Teamgefüge ist der Charakter und nicht die Herkunft.

Abgesehen davon frage ich mich, warum wir diesen Transfer tätigen. Unsere grössten Problemzonen sindvorne und hinten, nicht in der Mitte.


Charakter ja aber wenn er sich gut mit diesen Jungs versteht kann dies fürs Team auch bereits gewinnbringend sein.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 27.08.19 @ 9:09

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Vielleicht ist Vasi auch als Konkurrenz auf der Position von Toni und Aliu gedacht?

Domgjoni soll auf die Bank, der spielt zu gut. Das verkraften die anderen nicht, weil sie dann noch mehr abfallen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 27.08.19 @ 9:10

Yekini_RIP hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Was die Einstellung seinem Beruf gegenüber angeht ist Vasi sicher nicht immer positiv aufgefallen und auch sein Abgang war nicht gerade vorbildlich für andere Academy-Spieler. Vielleicht sendet man nun auch die falsche Message aus, dass man beim FCZ auch nach einem verfrühten Abgang immer zurückkommen kann. Trotzdem ist Janjicic ein verdammt talentierter Junge und kann uns mit der richtigen Einstellung weiterbringen. Er muss nun aber ganz schnell eine 180 Grad Drehung machen in Sachen Einstellung. Dann kommts gut. Spielerisch ein sehr guter Transfer und er ist ein Zürcher. Leider ist das ZM nun aber nicht unsere Problemzone... Nun noch einen Stürmer und Linksverteidiger, dann wäre ich zufrieden. Einen Flügel bräuchte es zwar auch noch aber an 3 weitere Transfers glaube ich nicht.


Bisher war die Message aber eine andere: Wer den FCZ ablösefrei resp. für ein Handgeld verlässt, für den gibt es kein Zurück (by AC). Von daher würde Canepa über seinen Schatten springen, immerhin etwas.

der war nicht ablösefrei


Nicht ablösefrei richtig. Aber mit der ganzen Geschichte um seinen Abgang musste man AC bestimmt von ihm überzeugen, dass er ihn zurück nimmt!
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 27.08.19 @ 9:11

Zhyrus hat geschrieben:Versteht einer unsere Transferpolitik? Wir haben qualitative Defizite im Sturm, LV, RV, IV, Flügel. Was holen wir? Richtig, einen zentralen MF! Jetzt noch g'schwind einen Torhüter holen, der irgendwo in Ungnade gefallen ist...

Da muss ich dir recht geben, kommt Vasi, dann haben wir mit Domgjoni, Aliu, Zumberi, Marchesano, Popovic, Sohm und irgendwann Heki 8 Spieler für max. 3 Positionen. So kommen die Jungs wie Aliu, Zumberi und evt. auch Sohm, die den nächsten Schritt machen sollten wieder nicht regelmässig zum Zug.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 616 Gäste