BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon yellow » 26.08.19 @ 18:10

Zhyrus hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, dass bei uns jede Einwurfsentscheidung, jedes Foul im Mittelfeld kommentiert wird (Popovic ganz weit vorne), wenn man aber wirklich beschissen wird, halten sich die Proteste im Rahmen. Bei den entscheidenden Szenen (2:0, 3:0) müssen wir offensichtlich dem VAR auf die Sprünge helfen und eine Clasico-mässige Spielertraube bilden, damit der merkt: "Oops, das war nicht koscher, was der Klossner für einen Gaggi gepfiffen hat!" Traurig, aber wahr. Dafür sollen wir endlich einmal die Fresse halten, wenn es um irgendwelche irrelevanten Mittelfeldentscheidungen geht (gegen Bern kassierte Marchesano wegen Reklamierens Gelb), weil wenn das Beklagen zum konstanten Mimimimi wird, gehen auch die berechtigten Proteste unter.


Sehr wahr! Sollte eigentlich auch jedem einleuchten, nur irgendwie machen wir immer wieder die gleichen Fehler.
Ich war auch erstaunt, wie wenig Bangura nach dem 2:0 reklamiert hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon yellow » 26.08.19 @ 19:59

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich über das Spiel gegen die Black Stars viel mehr geärgert hat als über die Klatsche in Bern.
Ich hoffe, wir sind uns einig, dass unsere Situation in Bern schon sehr speziell war. Aber klar, dies ist nie und nimmer eine Entschuldigung für das emotionslose Auftreten unserer Mannschaft. Aber ich frage mich ja schon lange, wo ist der Spieler, der die Mannschaft gerade in solchen Spielen mitreissen kann. (Gut, einer allein würde wohl gar nicht reichen.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1814
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon neinei » 26.08.19 @ 23:18

Danke Züri Live für den Link und due damit einher gehende Analyse.

Was ich anfügen möchte, sind paar Aufälligkeiten, die die erste (-30. Min.) von der zweiten (65.-95. Min.) YB-Druckphase unterscheiden.
Erstens ist da Kharabadzes weite Flanke in den ersten 20 Minuten, die um knappe Zentimeter Kramers Kopf verpasste und paar Minuten später Domgjonis Weitschuss. Trotz Ballbesitz YB hatten wir paar Nadelstiche im den ersten 30 Minuten, welche gegenüber den letzten 30 Minuten bis auf einen Vorstoss völlig abhanden kam.

Wären beide Druckphasen vergleichbar, also wie erstere, hätte ich mit der hohen Niederlage einigermassen leben können.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Fussballverückter, hubi.muench, Qwertasda, Sveerin, Titanium, yellow und 407 Gäste