Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon 1896 » 26.08.19 @ 14:47

Dieser Kader hat schlicht und einfach nicht die nötige Qualität. Aber wenn wunderts, wenn nur ablösefreie Spieler geholt wurden. Aus irgend einem Grund waren sie ja ablösefrei. Gepaart mit einem Trainer, der zum ersten Mal eine 1. Mannschaft trainiert, kommt das raus, was wir momentan sehen. Eine Mannschaft die nicht einmal hinten raus spielen kann (Aufbau) und somit gar nicht oder nur selten vor dem gegnerischen Tor aufkreuzt. Keine Spielfreude, nur durchschnittlicher Kampfgeist, keine Laufbereitschaft und z.T. eklatante technische Mängel. Da herrscht m.M. nach eine Wahrnehmungsverschiebung der Verantwortlichen AC, TB und LM. Wir werden auch diese Saison um den Abstieg spielen, von wegen:"...wir werden in 3 Wochen einen ganz anderen FCZ sehen...". Träumt weiter!


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon yellow » 26.08.19 @ 18:31

1896 hat geschrieben:Dieser Kader hat schlicht und einfach nicht die nötige Qualität. Aber wenn wunderts, wenn nur ablösefreie Spieler geholt wurden. Aus irgend einem Grund waren sie ja ablösefrei. Gepaart mit einem Trainer, der zum ersten Mal eine 1. Mannschaft trainiert, kommt das raus, was wir momentan sehen. Eine Mannschaft die nicht einmal hinten raus spielen kann (Aufbau) und somit gar nicht oder nur selten vor dem gegnerischen Tor aufkreuzt. Keine Spielfreude, nur durchschnittlicher Kampfgeist, keine Laufbereitschaft und z.T. eklatante technische Mängel. Da herrscht m.M. nach eine Wahrnehmungsverschiebung der Verantwortlichen AC, TB und LM. Wir werden auch diese Saison um den Abstieg spielen, von wegen:"...wir werden in 3 Wochen einen ganz anderen FCZ sehen...". Träumt weiter!


Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir einmal die Qual der Wahl zwischen den Stürmern Frey, Dwamena, Kone, Odey und Cavusevic. Jetzt haben wir Ceesay und Kramer.
Als LV musste in Bern Kharabadze auflaufen, obwohl er eigentlich krank war. Den Grund dafür kennen wir alle.
Einen Spieler, der bei Gegenwind mit gutem Beispiel vorangeht und die Mannschaft mitreissen könnte, suchen wir auch seit vielen, vielen Monaten vergebens in unserem Kader.
Fazit: Unter guter Kaderplanung verstehe ich etwas anderes.

Ich könnte mit all dem leben, da ich ja den Spielbetrieb nicht finanzieren muss. Wenn dann aber von unserer Führungscrew immer wieder von einer Spitzenmannschaft gesprochen wird, dann habe ich echt Probleme. Aber vielleicht liegts ja tatsächlich nur am Trainer. Nur habe ich meine Zweifel, ob wir das bis zur nächsten Nati-Pause rausfinden werden.

Bin mal gespannt, wen TB in den verbleibenden Tagen noch aus dem Hut zaubern wird. Als guter Sportchef wird er ja hoffentlich schon lange sondiert haben. Klar, bliebe da dann aber noch die Frage der Finanzierung.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Salocin27 » 26.08.19 @ 20:18

Wie sagt doch Canepa im heutigen Blick-Artikel so schön.... «Wir werden diese Woche sicherlich zusammensitzen und die Situation analysieren..."
Mann, ich hoffe, ihr sitzt in der Sportkommission wöchentlich oder mehrfach pro Woche zusammen und diskutiert das Kader... Aber wisst ihr denn erst seit dem YB-Spiel, dass unser Kader nicht genügt?
In der Kaderliste sind wieder 3 neue "Junge" in die 1. Mannschaft nachgerückt: Seiler, Di Giusto und Suleymani. Sind das die versprochenen Verstärkungen? - Wohl kaum. Diese Weiteraufblähung des Kaders mit jungen Spielern ohne eine Minute RSL-Erfahrung finde ich zur jetzigen Situation recht befremdend.

Also, diese Woche müssen mind. 2 Verstärkungen her. Ich gehöre nicht zur Fraktion der Träumer, die teure, ehemalige Spieler zurückfordert. Die sind im jetzigen Budget eh nicht bezahlbar. Zudem sehen wir mit den bisherigen Neuzugängen, dass neue Spieler aus irgendeiner fremden Gurkenliga uns akut keine sofortige Verstärkung sein können.
Somit bleibt die Hoffnung auf Super League Spieler mit Abwanderungsgelüsten oder aufstrebende, stabile Challenge League Spieler, mit welchen man in der Super League den nächsten Schritt gehen kann. Solche Spieler also, die den Fussballbetrieb hierzulande etwas kennen und keine grosse Akklimatisierung mehr brauchen.

Aus Spass halt jetzt nochmals eine Namensliste, z.T. mit Namen gespickt, die ihr auch eingebracht habt. Nur für den Fall, dass Bickel auch in diese Richtung denkt.
Sturm (grösste Baustelle): Sessolo (SH), Turkes (Lausanne), Sliskovic, (Winti), Siegrist (Kriens), Cicek und M. Sutter (Vaduz), Stojilkovic (Wil), N. Hunziker (Thun), Marzouk (Lugano). Zeqiri von Lausanne wird unverkäuflich sein.
LV (2. grösste Baustelle): Flo (Lausanne), Göppel (Vaduz), Mehidic ( Aarau) UND Kempter (U21)!
ZM: (nice to have, aber nicht dringend): Vecsei und Crnigoj (Lugano), Wiss (SG), Texeira, (YB), Misic ( Aarau), Ulrich (Kriens).
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 26.08.19 @ 21:04

Salocin27 hat geschrieben:Sturm (grösste Baustelle): Sessolo (SH), Turkes (Lausanne), Sliskovic, (Winti), Siegrist (Kriens), Cicek und M. Sutter (Vaduz), Stojilkovic (Wil), N. Hunziker (Thun), Marzouk (Lugano). Zeqiri von Lausanne wird unverkäuflich sein.
LV (2. grösste Baustelle): Flo (Lausanne), Göppel (Vaduz), Mehidic ( Aarau) UND Kempter (U21)!
ZM: (nice to have, aber nicht dringend): Vecsei und Crnigoj (Lugano), Wiss (SG), Texeira, (YB), Misic ( Aarau), Ulrich (Kriens).
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Glaubst du - Zeqiri ausgenommen - dass uns diese Spieler spürbar weiterbringen würden? Ich zweifle stark daran.

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Dr. Dre » 26.08.19 @ 21:13

Salocin27 hat geschrieben:Wie sagt doch Canepa im heutigen Blick-Artikel so schön.... «Wir werden diese Woche sicherlich zusammensitzen und die Situation analysieren..."
Mann, ich hoffe, ihr sitzt in der Sportkommission wöchentlich oder mehrfach pro Woche zusammen und diskutiert das Kader... Aber wisst ihr denn erst seit dem YB-Spiel, dass unser Kader nicht genügt?
In der Kaderliste sind wieder 3 neue "Junge" in die 1. Mannschaft nachgerückt: Seiler, Di Giusto und Suleymani. Sind das die versprochenen Verstärkungen? - Wohl kaum. Diese Weiteraufblähung des Kaders mit jungen Spielern ohne eine Minute RSL-Erfahrung finde ich zur jetzigen Situation recht befremdend.

Also, diese Woche müssen mind. 2 Verstärkungen her. Ich gehöre nicht zur Fraktion der Träumer, die teure, ehemalige Spieler zurückfordert. Die sind im jetzigen Budget eh nicht bezahlbar. Zudem sehen wir mit den bisherigen Neuzugängen, dass neue Spieler aus irgendeiner fremden Gurkenliga uns akut keine sofortige Verstärkung sein können.
Somit bleibt die Hoffnung auf Super League Spieler mit Abwanderungsgelüsten oder aufstrebende, stabile Challenge League Spieler, mit welchen man in der Super League den nächsten Schritt gehen kann. Solche Spieler also, die den Fussballbetrieb hierzulande etwas kennen und keine grosse Akklimatisierung mehr brauchen.

Aus Spass halt jetzt nochmals eine Namensliste, z.T. mit Namen gespickt, die ihr auch eingebracht habt. Nur für den Fall, dass Bickel auch in diese Richtung denkt.
Sturm (grösste Baustelle): Sessolo (SH), Turkes (Lausanne), Sliskovic, (Winti), Siegrist (Kriens), Cicek und M. Sutter (Vaduz), Stojilkovic (Wil), N. Hunziker (Thun), Marzouk (Lugano). Zeqiri von Lausanne wird unverkäuflich sein.
LV (2. grösste Baustelle): Flo (Lausanne), Göppel (Vaduz), Mehidic ( Aarau) UND Kempter (U21)!
ZM: (nice to have, aber nicht dringend): Vecsei und Crnigoj (Lugano), Wiss (SG), Texeira, (YB), Misic ( Aarau), Ulrich (Kriens).
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


Dann lieber keinen Transfer mehr...
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Salocin27 » 26.08.19 @ 21:42

Zhyrus hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Sturm (grösste Baustelle): Sessolo (SH), Turkes (Lausanne), Sliskovic, (Winti), Siegrist (Kriens), Cicek und M. Sutter (Vaduz), Stojilkovic (Wil), N. Hunziker (Thun), Marzouk (Lugano). Zeqiri von Lausanne wird unverkäuflich sein.
LV (2. grösste Baustelle): Flo (Lausanne), Göppel (Vaduz), Mehidic ( Aarau) UND Kempter (U21)!
ZM: (nice to have, aber nicht dringend): Vecsei und Crnigoj (Lugano), Wiss (SG), Texeira, (YB), Misic ( Aarau), Ulrich (Kriens).
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Glaubst du - Zeqiri ausgenommen - dass uns diese Spieler spürbar weiterbringen würden? Ich zweifle stark daran.


Wie gesagt, die Liste war Spass- und ich hab nicht extrem lange recherchiert...
Trotzdem, und hier beginnt mein Punkt: Was wollt ihr denn? - Weitere Schönwetter-Spieler, z.B. solche: dem einen geht der Ruf voraus, er sei ein unerkannter 4. Liga-Bomber und der andere ein verkappter 10er, der die tödlichen Zuspiele liefert (vor allem Standards).... ??? - Kann sein, dass Bickel grosse Stücke auf solche Referenzen hält. Für echte Cracks und grössere Nummern, ist der FCZ halt beileibe keine Top-Adresse mehr... war einmal....
Nein, ich denke, dass uns ein paar ehrliche, gestandene Halb-Profis, die auch mal einen einfachen Pass fertig spielen können, und die vor allem einen Team-Spirit aufbauen können und einen starken Charakter haben, als wichtige Mannschafts-Puzzle-Teile noch fehlen. Sind wir uns denn zu fein, uns ein Beispiel an weniger "glamourösen" Vereinen zu nehmen? Ich dachte mal, der FCZ sei ein Büezer-Club, mit dem man sich identifizieren könne... aber auch das war wohl einmal ...
Also vergesst die Liste... doch der Transferschluss naht.... und ich weiss nicht, wie weit Bickel den Markt vor dem YB-Debakel schon vorsondiert hat..

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Porto » 26.08.19 @ 22:13

Deine Liste mit den CHL Spielern ist nicht so abwegig.

Ich habe das Spiel Niederhasli - Winti am TV verfolgt, das Spiel war dynamisch gepflegt und die Spieler gingen voll von 0 bis 95.

Wir stehen aktuell nicht auf höherem Niveau, hat der Black Stars Match gezeigt und wird, befürchte ich, der Wil Match bestätigen


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Danizsc, devante, Joan, Maisbueb, spitzkicker und 549 Gäste