BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon Shorunmu » 26.08.19 @ 13:53

Züri Live hat geschrieben:Schlechter FCZ-Start in die Partie – erneut irreguläre YB-Treffer:
http://www.zuerilive.ch/2019/08/schlech ... b-treffer/


Im ernst jetzt?

Neuer Schwung nach Systemwechsel? Das war wohl eher ein laues Lüftchen

Bangura hätte den Ball einfach ins Aus spielen können, tat es nicht und fällt nach einem leichten Schubser. Assale ist ein Betrüger, das weiss man. Wieso Sohm nach langem Gerangel wieder auf die Schulter von Assale legt, ist sicherlich seiner Unerfahrenheit zuzuschreiben. Hier kann man beide Male zugunsten von YB entscheiden ohne von irregulären Treffern zu schreiben.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon eifachöppis » 26.08.19 @ 14:03

Shorunmu hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Schlechter FCZ-Start in die Partie – erneut irreguläre YB-Treffer:
http://www.zuerilive.ch/2019/08/schlech ... b-treffer/


Im ernst jetzt?

Neuer Schwung nach Systemwechsel? Das war wohl eher ein laues Lüftchen

Bangura hätte den Ball einfach ins Aus spielen können, tat es nicht und fällt nach einem leichten Schubser. Assale ist ein Betrüger, das weiss man. Wieso Sohm nach langem Gerangel wieder auf die Schulter von Assale legt, ist sicherlich seiner Unerfahrenheit zuzuschreiben. Hier kann man beide Male zugunsten von YB entscheiden ohne von irregulären Treffern zu schreiben.


Ich bin einfach nur froh, verlor man lediglich mit 4-0... oder doch nicht? Vielleicht wäre Magnin nach einem 6 oder 7-0 heute entlassen worden.
Verstehe den oben zitierten Artikel auch nicht. Klar, es gab in den letzten Jahren mehrere Entscheidungen, welche zu Gunsten von YB ausgelegt wurden.

Aber der Auftritt am Samstag war unter aller Sau.

Vielleicht darf man sich mal fragen, warum im Zweifelsfall eher tendenziell gegen den FCZ entschieden wird... Das Benehmen von Canepa/Magnin/Staff in den letzten Monaten hat wohl entscheidenden Einfluss auf die Entscheidungsfindung. Nicht mal unbedingt bewusst, ich möchte dies keinem Schiedsrichter unterstellen. Aber unterbewusst wird halt gerne mal bei einer strittigen Situation für den Sympathieträger entschieden. Und Sympathieträger, das sind wir wohl kaum.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.08.19 @ 14:14

Damit es jetzt endgültig klar ist: Diese Saison ist ganz normal bezüglich Absteiger und Barrage!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon Züri Live » 26.08.19 @ 14:16

Shorunmu hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Schlechter FCZ-Start in die Partie – erneut irreguläre YB-Treffer:
http://www.zuerilive.ch/2019/08/schlech ... b-treffer/


Neuer Schwung nach Systemwechsel? Das war wohl eher ein laues Lüftchen


Ich habe das Spiel wirklich sehr detailliert nochmal angeschaut. Zwischen der 30. und 65. Minute war es ausgeglichen. Nur ist es natürlich verständlich, dass man sich nach der geradezu demütigenden Schlussphase nicht mehr daran erinnert. Und die Änderung kam wirklich von einem Moment auf den anderen. Das sieht man schon in den ersten Aktionen von beiden Seiten kurz nach dem Systemwechsel. Ist wie ein ganz anderes Spiel. Ballbesitz YB war bis zur 30. Minute 70% und in den letzten 20 Minuten war es wohl sogar noch mehr. Insgesamt über das ganze Spiel hingegen 60%. Das heisst, es muss dazwischen mindestens Fifty-Fifty gewesen sein.

Shorunmu hat geschrieben:Bangura hätte den Ball einfach ins Aus spielen können, tat es nicht und fällt nach einem leichten Schubser.


Was Bangura besser hätte tun müssen tut bezüglich Schiedsrichterentscheidung nichts zur Sache. Das sind zwei unterschiedliche Themen. Gegen den FCZ ist wie gezeigt auch weniger starkes "in den Rücken stossen gepfiffen worden". Also war die Szene mit Nsamé auch nach dem von Klossner selbst angewandten Standard ganz klar ein Foul. Im Fussball sind kleine Checks Rumpf gegen Rumpf erlaubt, mit dem Arm in den Rücken stossen ist hingegen ganz klar nicht erlaubt und war es auch noch nie. Ein Leichtgewicht wie Bangura kann so einem Stoss von hinten nicht standhalten und hat keine Chance mehr auf den Ball. Wenn sowas generell erlaubt wäre, dann würde Fussball zu einem komplett anderen Spiel werden. Leichtgewichtige Spieler wie Messi würden aus dem Sport verschwinden und man müsste in jeder Situation (ausser vor dem gegnerischen Tor) ständig automatisch den Ball ins Seitenaus schlagen, wenn man einen Gegenspieler in seinem Rücken wahrnimmt.

Shorunmu hat geschrieben:Assale ist ein Betrüger, das weiss man. Wieso Sohm nach langem Gerangel wieder auf die Schulter von Assale legt, ist sicherlich seiner Unerfahrenheit zuzuschreiben.


Absolut einverstanden bezüglich Unerfahrenheit. Wenn Du die Bilder aber nochmal anschaust, wirst Du sehen, dass es kein "Gerangel" war, sondern dass einzig Assalé an Sohm gezogen und damit ein Stürmerfoul begangen hat. Eine klare Schwalbe ist es ebenfalls. Im Fussball sind leichte Berührungen zum Beispiel auf die Schulter erlaubt. Es ist kein kontaktloser Sport. Du darfst einfach nicht stossen, schlagen oder zu stark am Trikot ziehen. Und Assalé fliegt rückwärts, Sohm hat aber überhaupt nicht gezogen. Wenn sich ein Spieler ungeschickt verhält, muss der Trainer mit ihm ein Wörtchen reden, aber der Schiedsrichter darf nicht "ungeschicktes Verhalten" eines Spielers bestrafen, sondern nur echte Fouls - und zwar überall auf dem Platz gleich - im Strafraum nicht anders, als irgendwo im Mittelfeld. Das Stossen von Nsamé ist kein Foul, die leichte Berührung auf der Schulter durch Sohm aber schon? Da wendest Du für den FCZ und für den Gegner wirklich komplett unterschiedliche Standards an...

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon Deepblue » 26.08.19 @ 14:35

Danke Züri Live

Habe die Situationen ähnlich gesehen.
2 Tore glücklich erzielt, 2 Tore vom Schiri geschenkt bekommen (YB-grob gesagt).
Aber verdient verloren...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zhyrus
Beiträge: 14752
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 26.08.19 @ 16:12

Was ich nicht verstehe ist, dass bei uns jede Einwurfsentscheidung, jedes Foul im Mittelfeld kommentiert wird (Popovic ganz weit vorne), wenn man aber wirklich beschissen wird, halten sich die Proteste im Rahmen. Bei den entscheidenden Szenen (2:0, 3:0) müssen wir offensichtlich dem VAR auf die Sprünge helfen und eine Clasico-mässige Spielertraube bilden, damit der merkt: "Oops, das war nicht koscher, was der Klossner für einen Gaggi gepfiffen hat!" Traurig, aber wahr. Dafür sollen wir endlich einmal die Fresse halten, wenn es um irgendwelche irrelevanten Mittelfeldentscheidungen geht (gegen Bern kassierte Marchesano wegen Reklamierens Gelb), weil wenn das Beklagen zum konstanten Mimimimi wird, gehen auch die berechtigten Proteste unter.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon Züri Live » 26.08.19 @ 16:23

Zhyrus hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, dass bei uns jede Einwurfsentscheidung, jedes Foul im Mittelfeld kommentiert wird (Popovic ganz weit vorne), wenn man aber wirklich beschissen wird, halten sich die Proteste im Rahmen. Bei den entscheidenden Szenen (2:0, 3:0) müssen wir offensichtlich dem VAR auf die Sprünge helfen und eine Clasico-mässige Spielertraube bilden, damit der merkt: "Oops, das war nicht koscher, was der Klossner für einen Gaggi gepfiffen hat!" Traurig, aber wahr. Dafür sollen wir endlich einmal die Fresse halten, wenn es um irgendwelche irrelevanten Mittelfeldentscheidungen geht (gegen Bern kassierte Marchesano wegen Reklamierens Gelb), weil wenn das Beklagen zum konstanten Mimimimi wird, gehen auch die berechtigten Proteste unter.


+1


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, Siscos, yellow und 432 Gäste