Medien

Diskussionen zum FCZ
Danilo
Beiträge: 961
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Medien

Beitragvon Danilo » 26.08.19 @ 13:23

Nicht umschauen, Herr Bickel. Jetzt sind Taten gefragt. Von Spielern, die nicht genügen trennen bzw. In die U21 versetzen und den Trainer endlich erlösen ( entlassen). Magnin hat keine Erfahrung, wie man mit Spielern umgeht. Das ist aber das A und O um Erfolg zu haben. Da braucht es nebst Zuckerbrot und Peitsche auch viel psychologisches Geschick. Also JETZT handeln. JETZT ist der richtige Zeitpunkt. WEILER für Magnin.


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Medien

Beitragvon Mushu » 26.08.19 @ 13:38

fczlol hat geschrieben:Um das ganze noch im Medienthread aufzufassen:

Der komplette Artikel:

Die FCZ-Krise sorgt bei allen Betroffenen für rote Köpfe – vor allem bei Präsident Ancillo Canepa. Er ist stinksauer.

Ancillo Canepa hat den «unterirdischen» Auftritt seines FCZ beim 0:4 in Bern vor dem TV verfolgen müssen. Auch Tage danach ist der FCZ-Präsident noch mächtig angefressen. Im BLICK nimmt Canepa zu verschiedenen Punkten Stellung und kündigt Kadermutationen an.

Canepa über...

... den Auftritt im Stade de Suisse
«Das war in jeder Beziehung ein enttäuschender und unterirdischer Auftritt des FCZ. Wir waren während 90 Minuten nicht existent. Gegen die Young Boys in ihrer gegenwärtigen Form kann man verlieren, aber nicht so! Für mich schlicht nicht nachvollziehbar, dass man so kampf- und energielos in ein Spiel geht. Zwei ganz junge Spieler mussten in dieser desolaten Situation ihr Meisterschafts-Debüt geben. Sie werden dieses Spiel kaum in guter Erinnerung behalten. So hilft man ihnen sicher nicht.»

... über die lange Verletzten-Liste
«Klar, wir haben viele verletzte Spieler zu beklagen. Dazu gehören auch einige Leistungsträger. Aber ich kann dies als Argument nicht akzeptieren. Wir haben ein Kader von 25 Profis, die jeden Tag trainieren. Da erwarte ich, dass sie von Beginn weg bereit und fokussiert sind.»

... die Taktik gegen YB
«Ich konnte nicht selber im Stadion sein. Das heisst, dass ich den Match-Plan nicht kannte. Aber mit Sicherheit war nicht vorgesehen, sich aus lauter Angst und Ehrfurcht wie Junioren zu präsentieren.»

... über den Trainer Ludovic Magnin und den Staff
«Wir werden diese Woche sicherlich zusammensitzen und die Situation analysieren. Und bevor Sie mich fragen: Nein, wir werden im Trainerstab keine personellen Anpassungen vornehmen.»

... über neue Spieler
«Die Transfer-Frist läuft noch bis Ende August. Kader-Anpassungen sind unabhängig vom YB-Spiel nicht auszuschliessen.»

... über das vorgegebene Saisonziel «Europa-Qualifikation»
«Trotz allem: Wir werden jetzt nicht in Hysterie verfallen und alles in Frage stellen. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir das Potential für mehr haben.»


In meinen Augen kann man nur die Tatsache aus dem Interview gutheissen, dass es noch zu Transfers kommen kann. Unser Kader verfügt aktuell um viel zu wenig Qualität um zu bestehen. Das AC immer noch 100% hinter LM steht ist in meinen Augen unerklärlich. Jeder sieht, dass LM die Mannschaft nicht mehr erreichen kann. Da sind zu viele Dinge passiert wohl auch solche von denen wir gar nichts wissen. Mich nimmt es aber noch Wunder wo AC das Potential erkennt?!


Wiso AC immer noch hinter LM steht? Wenn er plötzlich LM die Kompetenz abspricht, soricht er gleichzeitig auf seine Kompetenz an. Umd das diese unterirdisch ist, wird er nie zugeben ...

Aber vielleicht genügen LM'Qualitäten ja für eine ordentliche Saison in der ChL mit Derbys gegen die Insekten.

Traurig, nur noch traurig ...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 26.08.19 @ 13:48

Ich glaube nicht, dass er noch zu 100% hinter Magnin steht, sonst hätte er seinen Vertrag schon verlängert. Cillo ist nicht dumm, auch wenn er hier oft so hingestellt wird. Er verlässt sich einfach auf seine rationalen und intuitiven Einschätzungen - leider teils zu lange. Ich finde es allerdings gut, dass er diesem jungen Trainer wirklich Zeit gibt, sich zu verbessern und zu beweisen. Diese Zeit hat seit den massiven Kadermutationen im Sommer (vier/fünf Neue in der Stammformation) wohl neu zu laufen begonnen. Auch das unterstütze ich persönlich.
Aber auch Cillos Geduld ist nicht endlos. Magnin ist nun sicher auch in seinen Augen angezählt, die Spiele gegen Black Stars und YB waren grösstenteils desolat. Jetzt kommt es darauf an, wie (bzw. ob!) sich der FCZ in den kommenden Wochen entwickelt. Wenn es so weitergeht, werden wir spätestens im Winter einen neuen Coach bekommen. Ich hoffe einfach, dass es in diesem Falle nicht schon zu spät sein wird und dann auch echte Verstärkungen im Kader erfolgen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Medien

Beitragvon Romi » 26.08.19 @ 13:58

Canepa wird nicht warten bis Winter. Die nächsten 2 - 3 Spiele und dann wird entschieden. Für Magnin könnte es auch eine Erlösung sein.

Aber wenn wir Wil und Thun souverän putzen und die Mannschaft Tritt findet - natürlich noch besser! Ich habe nix gegen Magnin, es muss einfach wieder besserer Fussball gespielt werden beim FCZ.

Eins ist klar, beim Kader ist zuviel Hoffnung drin und zu wenig Klasse. Da muss noch was gehen.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Medien

Beitragvon Schweri » 26.08.19 @ 14:15

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich bin mir so sicher, dass Bickel den Dzemaili längst geholt hätte, doch Canepa hat sein Veto eingelegt.

Wo ist die Achse, die versprochen wurde? Wieso macht man immer die gleichen Fehler? Wieso nimmt man nicht für einen richtigen Stürmer genug Geld in die Hand statt nur günstige Spieler zu holen, welche nicht einschlagen. Ceesay und Kramer werden auch in 12 Monaten nicht weiter sein als jetzt.


Habe mir heute nochmals bzgl. Dzemaili Gedanken gemacht, nachdem man gestern im Tagi noch von eventuellen Neuzugängen im Mittelfeld und im Sturm gesprochen hat. Habe mir bereits wieder Hoffnung gemacht, allerdings glaube ich nicht, dass man Dzemaili stemmen kann. Er ist Captain bei einem Serie A Club, nennt mir einen Grund, warum der jetzt zum FCZ zurückkehren soll...


Der Dzemail von damals ist Geschichte. Ich hoffe nicht dass man den Fehler begeht und ihn zurückholt.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 26.08.19 @ 14:42

Romi hat geschrieben:Canepa wird nicht warten bis Winter. Die nächsten 2 - 3 Spiele und dann wird entschieden. Für Magnin könnte es auch eine Erlösung sein.

Aber wenn wir Wil und Thun souverän putzen und die Mannschaft Tritt findet - natürlich noch besser! Ich habe nix gegen Magnin, es muss einfach wieder besserer Fussball gespielt werden beim FCZ.

Eins ist klar, beim Kader ist zuviel Hoffnung drin und zu wenig Klasse. Da muss noch was gehen.


Ich bin ganz deiner Meinung, deswegen habe ich auch "spätestens im Winter" geschrieben. Mit "wenn es so weitergeht" meinte ich, falls wir weiterhin mehr Spiele verlieren als gewinnen. Wenn wir aber in den nächsten Spielen untergehen und im Cup ausscheiden, wird er ihn höchstwahrscheinlich früher entlassen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.08.19 @ 16:23

Wenn ihr das Interview genau gelesen habt, erkennt man klar, dass Canepa erstmals in einem Interview Ludos Entscheidungen scharf kritisiert. Beispielsweise die Passage, dass es völlig verkehrt gewesen sei, in diesem Spiel 2 Junge debütieren zu lassen. Canepa sagt zwar, dass Ludo nicht entlassen wird, doch er lässt immer wieder Kritik durchblicken

Edit: Sorry wurde schon im Quo Vadis Thread abgehandelt
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 26.08.19 @ 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Gha_Züri, Gian, hubi.muench, laberspace, spitzkicker, vergani, Wini und 823 Gäste