Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 26.08.19 @ 8:03

Ich wiederhole mich aber Raffael hat bei BMG alles andere als einen leichten Stand. Mit Thuram, Plea, Embolo, Stindl und auch Vilalba ist die Konkurrenz ziemlich gross. Evtl. eine Chance für uns?

Sonst Ablösefreie Option für den Sturm sehe ich da:

https://www.transfermarkt.ch/seydou-dou ... eler/75287

https://www.transfermarkt.ch/tomi-juric ... ler/171820

Aber auch da gibt es immer Fragezeichen die beim Transfer im Raum sind. Warum sind die beiden ohne Verein?
Oder einer aus der ChL? Aber auch da weiss man nicht wie sie sich in der SL schlagen würden. Aber sie wären immerhin voll im Saft.

https://www.transfermarkt.ch/andi-zeqir ... ler/345468

https://www.transfermarkt.ch/helios-ses ... ler/159317

Oder doch einen Coup landen?

https://www.transfermarkt.ch/blessing-e ... ler/348229

https://www.transfermarkt.ch/cedric-itt ... ler/243856

https://www.transfermarkt.ch/lukas-podo ... eler/15185
FCZ


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ostler » 26.08.19 @ 8:07

Ein klingender Name (am Besten mit und wegen) seiner FCZ-Vergangenheit wäre in der aktuellen Situation eben auch fürs Mentale unglaublich wichtig. Die ganze Mannschaft muss aufhorchen und ein Kribbeln im Bauch kriegen beim kommenden Transfer. Wenn denn noch einer kommt.

Ich hoffe schwer, dass Canepa ahnt, dass es auf lange Sicht noch viel teurer wird, wenn wir jetzt nicht handeln. Denn der Wegweiser zeigt im Moment auf direktem Weg ins B.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 26.08.19 @ 8:36




@fczlol: Danke für all deine Inputs und Vorschläge.

Ich sehe es im Moment so wie der User Ostler. Der Transfer muss dem Team und dem gesamten Verein einen riesigen Ruck geben und eine Person sein welche die notwendige Akzeptanz an den Tag bringt und Vorbild sein kann für viele junge Spieler. Da sehe ich natürlich in Blerim. Aber dieses Thema wurde schon genügend diskutiert. Sollte dies trotzdem realisierbar sein dann bitte machen. Für Blerim sollte es immer Platz im Kader haben.

Aktuell sehe ich vor allem Handlungsbedarf im Sturm und auf den Aussenpositionen (LV,RV,Flügel). Hier sollte nochmals investiert werden. Für den Sturm würde ich mir natürlich einen Raffael wünschen oder ein Kaliber à la Gavranovic. Beides spielstarke Stürmer mit der Möglichkeit + 15 Tore in einer Saison. Alternativ hätte ich auch sehr Freude an einem Zuzug von Turkes oder Itten. Das wären wohl die etwas günstigeren Varianten. Fazit: Um einen Qualitätssprung machen zu können MUSS zwingend Geld investiert werden. Möchte das der FCZ nicht sehe ich leider schwarz.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon cuhulain » 26.08.19 @ 9:06

Wenn Turkes unsere Qualität anheben sollte, stecken wir noch tiefer in der #@!*÷/×? als mir ohnehin bewusst war... Das darf nicht unser Anspruch sein...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 26.08.19 @ 9:20

cuhulain hat geschrieben:Wenn Turkes unsere Qualität anheben sollte, stecken wir noch tiefer in der #@!*÷/×? als mir ohnehin bewusst war... Das darf nicht unser Anspruch sein...


@cuhulain: Wieviele Spiele von Turkes hast du in letzter Zeit gesehen?

Turkes hat einen enormen Leistungssprung gemacht und sich toll weiterentwickelt. Turkes war von mir nur ein Vorschlag welcher wohl günstiger wäre als z.B. ein Kaliber à la Gavranovic. Man weiss ja, dass die Canepas nicht viel Geld ausgeben wollen.

Ich möchte Turkes auf keinen Fall mit Raffael oder Alphonse vergleichen aber diese Spieler hat man auch aus der CL geholt. Und ich muss sagen, dass bei der aktuellen Form und seiner Entwicklung mir ein Turkes lieber wäre als wieder irgend ein Experiment das man ablösefrei bekommt.

Saison 16/17 bei Vaduz: 27 Spiele / 11 Tore / 2 Vorlagen
Saison 17/18 bei Vaduz: 36 Spiele / 16 Tore / 5 Vorlagen
Saison 18/19 bei Rappi: 37 Spiele / 19 Tore / 5 Vorlagen
Saison 19/20 bei LS: 6 Spiele / 5 Tore / 1 Vorlage

Quelle: transfermarkt.ch
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Romi » 26.08.19 @ 13:34

Unsere Abwehr ist ein Schwimmfest und vorne sind wir so gefährlich wie der FC Kleindöttingen, Senioren.

Von Kampf keine Spur, es wird zugeschaut, was der Gegner wohl so machen will mit dem Ball.

Bitte sofort Nef und Pa Moudu zurück holen. Pa Modou trainiert ja offenbar bei uns in u21. Bangura auf die Bank.

Und Stürmer bitte, bitte, wir haben keinen der weiss wo das Goal steht. Von mir aus Turkes eine Chance geben und zusätzlich Juric. Und Kawelaschwili reaktivieren, für die letzten 10 min (-;
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 385 Gäste