Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.08.19 @ 20:14

Die nächsten Spiele sind Wil im Cup, dann folgen Thun, Basel, Genf und YB.

Magnin sprach davon, nach der Natipause „einen völlig anderen FCZ zu sehen“.

Gibt folgende Szenarien

a) Wir knorzen uns gegen Wil durch, gegen Thun, das auch alles andere als gut dran ist, gibt es ebenfalls einen Knorz mit einem Remis oder knappem Sieg. Dann folgen die 3 besten Teams der Liga mit Basel, Servette (als Aufsteiger!!) und schon wieder Bern. Dann ist wieder Natipause. In diesen 3 Partien holen wir maximal einen Punkt. Canepa wird nervös, auf die Natipause hin gibts einen neuen Trainer.

b) Magnin hat Recht, wir schicken Wil diskussionslos nach hause, danach gibts im Letzi einen 3-0 Heimsieg, worauf wir in Basel die grosse Überraschung schaffen nach etlichen Jahren ohne Sieg dort. Gegen Servette und YB holen wir 4 weitere Punkte.

c) Wir gewinnen im Cup, gewinnen gegen Thun, verlieren desolat in Basel und in Bern, doch Ludo hält sich mit einem Sieg in Genf im Amt.

d) Wir scheiden aus dem Cup aus, gegen Thun gibts das nächste Debakel und Magnin spricht weiterhin von einer Entwicklung und Heliane von den tollen Trainings.

e) Trotz keinem einzigen Sieg in diesen Meisterschaftsspielen darf Ludo weitermachen aufgrund eines 1-0 Sieges in Wil

Ich glaube leider eher an d) oder e) als an den Rest...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 26.08.19 @ 8:23

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss den Canepas können wir ja dann im neuen Stadion finanziell endlich mit dem Rest der Liga so richtig mithalten. Mal sehen... (ob wir dann noch in der Liga sind...)

Aber ich meinte Züri Live hat in diesem ausführlichen Artikel über die Finanzen in unserer Liga mal aufgezeigt, dass es bei uns nicht alleine am Stadion liegt, dass wir kleinere Brötchen backen müssen. Die Canepas wollen es aber nicht „sparen“ nennen sondern gemäss Heliane „das Geld am richtigen Ort einsetzen“

Naja mit einem neuen Stadion wird der Rückstand etwas kleiner... Wir sind gut 20 Jahre zu spät! Bzw. der neue Letzigrund hat niemandem wirklich geholfen......
"das Geld am richtigen Ort einsetzen" wollen wohl 9 von 10 Super League Clubs, insofern müsste man dann einen Wissensvorsprung haben.

Prinzipiell vertraue ich unserem Staff, auch dass es gut ausgebildete Leute sind und am richtigen Ort. Einzig der Trainer ist bei mir ein Fragezeichen (wobei dies nach einem YB-Match zu diskutieren etwas müssig ist).
Wir werden in den nächsten 4 Spielen (Liga und Cup) ziemlich schnell eine Standortbestimmung haben (ob Mittelmass bis Rang 3 oder Abstiegskandidat).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ensis » 26.08.19 @ 9:20

Deepblue hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss den Canepas können wir ja dann im neuen Stadion finanziell endlich mit dem Rest der Liga so richtig mithalten. Mal sehen... (ob wir dann noch in der Liga sind...)

Aber ich meinte Züri Live hat in diesem ausführlichen Artikel über die Finanzen in unserer Liga mal aufgezeigt, dass es bei uns nicht alleine am Stadion liegt, dass wir kleinere Brötchen backen müssen. Die Canepas wollen es aber nicht „sparen“ nennen sondern gemäss Heliane „das Geld am richtigen Ort einsetzen“

Naja mit einem neuen Stadion wird der Rückstand etwas kleiner... Wir sind gut 20 Jahre zu spät! Bzw. der neue Letzigrund hat niemandem wirklich geholfen......
"das Geld am richtigen Ort einsetzen" wollen wohl 9 von 10 Super League Clubs, insofern müsste man dann einen Wissensvorsprung haben.

Prinzipiell vertraue ich unserem Staff, auch dass es gut ausgebildete Leute sind und am richtigen Ort. Einzig der Trainer ist bei mir ein Fragezeichen (wobei dies nach einem YB-Match zu diskutieren etwas müssig ist).
Wir werden in den nächsten 4 Spielen (Liga und Cup) ziemlich schnell eine Standortbestimmung haben (ob Mittelmass bis Rang 3 oder Abstiegskandidat).


Sorry, es soll kein Angriff auf Dich sein, aber ich glaube diese Standortbestimmung haben wir längst: Mit diesem Kader und Trainer spielen wir schlicht und einfach nur gegen den Abstieg. Meine einzige Hoffnung ist, dass wir - gemäss Aussagen Bickel - doch noch eine neue Offensivkraft bekommen, da jetzt offenbar auch in der sportlichen Leitung die Einsicht eingekehrt ist, dass mit Kramer, Kasai und Andereggen kein Blumentopf zu gewinnen ist (Ceesay habe ich noch nicht ganz aufgegeben).

Dass Magnin Durchhalteparolen verbreitet ("nach der Natipause werden wir einen völlig anderen FCZ zu sehen“) ist verständlich - und verschafft ihm wohl weitere drei Wochen Jobgarantie. Aber von unserer sportlichen Leitung sollte man eigentlich erwarten können, dass sie nun endlich aufwacht. Die Misere dauert ja nicht bloss erst seit dieser Saison an, sondern schon mindestens die ganze letzte Rückrunde. Man muss "Schwiegersohn" Magnin ja auch nicht einfach schnöde entlassen, sondern könnte ihm (einvernehmlich) andere Aufgaben im Club zuweisen, allenfalls sogar mit der Möglichkeit dereinst wieder als Cheftrainer beim FCZ arbeiten zu können (so könnten alle das Gesicht wahren). So oder so, es muss etwas geschehen, ausser man will sehenden Auges ins Verderben laufen - oder einfach darauf hoffen, dass zwei andere Klubs noch schlechter sind.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Deepblue » 26.08.19 @ 9:53

Ich bin nicht ganz deiner Meinung.

Ja wir haben eine erste Standortbestimmung.
Das wir objektiv nicht zu den Top 2 gehören ist allen klar.

Für mich war einzig das Spiel gegen Lugano eine Enttäuschung, da haben alle mehr erwartet.
Gegen Sion und Xamax - naja die Spiele haben bis auf das Resultat gepasst - keine Ahnung wie das passieren konnte (habs zwar gesehen im TV) aber das schreibe ich unserem unerfahren Staff und einem nicht eingespieltem Team zu.
Ich hoffe Sie sind lernfähig.

PS: Ensis - Ich nehme hier nichts persönlich. Ein Forum dient dem Gedanken und Meinungsaustausch. Das funktioniert hier recht ordentlich.
Bzw. Nach dem Xamax Match habe ich auch ein Köpferollen gefordert. Ich habe meine Meinung jedoch geändert. Nicht dass ich mir sicher bin dass unser derzeitiges Team und Trainer die beste Option ist, aber ich glaube daran, dass sie es werden kann.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 26.08.19 @ 10:30

Vielleicht braucht es eine Aktion der Kurve und auch Osten?
Riesige Transparente: "Magnin raus" "Canepa handeln subito"
Alle 5 Minuten laut und wütend "Magnin raus"
Echo Süd/Ost
Süd: Magnin
Ost: Raus

90 Minuten durchziehen, dann kann sich Canepa, um sein Gesicht zu wahren, u.a. die Entlassung mit den unzufriedenen Zuschauer (nicht nur Kurve) begründen

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ostler » 26.08.19 @ 10:48

eifachöppis hat geschrieben:Vielleicht braucht es eine Aktion der Kurve und auch Osten?
Riesige Transparente: "Magnin raus" "Canepa handeln subito"
Alle 5 Minuten laut und wütend "Magnin raus"
Echo Süd/Ost
Süd: Magnin
Ost: Raus

90 Minuten durchziehen, dann kann sich Canepa, um sein Gesicht zu wahren, u.a. die Entlassung mit den unzufriedenen Zuschauer (nicht nur Kurve) begründen


Vielleicht bin ich jetzt ein Weichei, aber sowas tut man einem Menschen einfach nicht an. Auch wenn hier viel Sturheit und Verbissenheit im Spiel zu sein scheint. Aber Ludo 90 Minuten lang fertig zu machen, halte ich für ziemlich primitiv.

Sorry.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 26.08.19 @ 11:02

Ostler hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Vielleicht braucht es eine Aktion der Kurve und auch Osten?
Riesige Transparente: "Magnin raus" "Canepa handeln subito"
Alle 5 Minuten laut und wütend "Magnin raus"
Echo Süd/Ost
Süd: Magnin
Ost: Raus

90 Minuten durchziehen, dann kann sich Canepa, um sein Gesicht zu wahren, u.a. die Entlassung mit den unzufriedenen Zuschauer (nicht nur Kurve) begründen


Vielleicht bin ich jetzt ein Weichei, aber sowas tut man einem Menschen einfach nicht an. Auch wenn hier viel Sturheit und Verbissenheit im Spiel zu sein scheint. Aber Ludo 90 Minuten lang fertig zu machen, halte ich für ziemlich primitiv.

Sorry.

+1. kommt noch dazu , dass das nächste Spiel im Letzigrund am 22 September stattfindet.Ich finde eine allfällige Trainerablösung müsste sofort erfolgen, der neue Mann hätte somit eine spielfreie Zeitspanne in der er das Team eingehend kennenlernen könnte. Wen schon, dann eher Canepa mit entsprechenden Mails beglücken.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 579 Gäste