Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 25.08.19 @ 12:53

Glarona hat geschrieben:Eure Ansprüche an den FCZ sind nicht realistisch.
Die FCZ Geschichte ist ab und zu einen Cup Sieg zu bejubeln und ansonsten heisst es Leiden und nochmals Leiden.
Ich rechne nicht damit das in den nächsten Jahren bei unserem FCZ sich etwas ändert.
Alle diese Transfers erinnern mich an die späten 90. Jahren.

Und Ceesay an Guerreiro ;)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Simon Le Bon
Beiträge: 691
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Simon Le Bon » 25.08.19 @ 12:54

Glarona hat geschrieben:Eure Ansprüche an den FCZ sind nicht realistisch.
Die FCZ Geschichte ist ab und zu einen Cup Sieg zu bejubeln und ansonsten heisst es Leiden und nochmals Leiden.
Ich rechne nicht damit das in den nächsten Jahren bei unserem FCZ sich etwas ändert.
Alle diese Transfers erinnern mich an die späten 90. Jahren.


So ist es. 4 Meistertitel in 42 Jahren. Das ist die Realität. Nicht schlecht, aber auch nicht top.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Porto » 25.08.19 @ 13:57

Glarona hat geschrieben:Eure Ansprüche an den FCZ sind nicht realistisch.
Die FCZ Geschichte ist ab und zu einen Cup Sieg zu bejubeln und ansonsten heisst es Leiden und nochmals Leiden.
Ich rechne nicht damit das in den nächsten Jahren bei unserem FCZ sich etwas ändert.
Alle diese Transfers erinnern mich an die späten 90. Jahren.



Dem würde ich beistimmen wenn die Vereins- Leitung nicht von Europa und top 3 CH schwadronieren würde

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13391
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Glarona » 25.08.19 @ 14:05

Porto hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Eure Ansprüche an den FCZ sind nicht realistisch.
Die FCZ Geschichte ist ab und zu einen Cup Sieg zu bejubeln und ansonsten heisst es Leiden und nochmals Leiden.
Ich rechne nicht damit das in den nächsten Jahren bei unserem FCZ sich etwas ändert.
Alle diese Transfers erinnern mich an die späten 90. Jahren.



Dem würde ich beistimmen wenn die Vereins- Leitung nicht von Europa und top 3 CH schwadronieren würde


Schon mal ne Vereins- Leitung gehört die als Saisonziel Platz Acht raushaut?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Porto » 25.08.19 @ 14:15

Ja Xamax, aber bei unserem Budget müssen wir mehr erwarten / erreichen

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 25.08.19 @ 14:22

Porto hat geschrieben:Ja Xamax, aber bei unserem Budget müssen wir mehr erwarten / erreichen


Das ist mMn schon seit einigen Jahren nicht mehr so. Es wurde schon von verschiedener Seite aufgezeigt (u.a. von Züri Live), dass wir wohl gar kein höheres Budget haben als viele andere NLA-Clubs. Da sportlich alles recht ausgeglichen ist, können im Grunde alle Vereine ausser Xamax um den 3. Platz mitspielen und diesen folglich auch als Ziel angeben. Gleichzeitig läuft auch jeder dieser Vereine Gefahr, am Ende am Tabellenende zu stehen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14945
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 25.08.19 @ 15:10

MetalZH hat geschrieben:Danke für deine differenzierten und klugen Ausführungen.

Vielen Dank für die Blumen! ;)

1. Ich finde nicht, dass wir komplett von Einzelaktionen abhängig sind, sondern eher von der Anwesenheit bestimmter Spieler. Wenn Mahi, Marchesano und Schönbi gut spielen, gibt es Ballstafetten über mehrere Stationen (im gesamten Team). Das konnte man schon in den ersten Spielen einige Male sehen, obwohl Mahi noch nicht lange hier ist. Das ist eingeübt, nicht zufällig. Und es dürfte mit der Zeit immer besser werden. Ohne Schönbi und Mahi sind wir allerdings gar nix, wie man gestern gemerkt hat.

Es ist ein Armutszeugnis für unseren Kader, wenn wir keinen geraden Pass an den Mann bringen, wenn der Neuling Mahi und Schönbi fehlen. In dem Fall sind wir doch sehr von der individuellen Qualität zweier Spieler abhängig.

Du hast sicher nicht unrecht. Phasenweise haben wir guten bis ordentlichen Fussball gezeigt, dennoch sind wir stark von der Tagesform eines Mahis, Marchesanos und Schönbi abhängig. Wenn die stimmt, dann gibt es durchaus guten Fussball, zumindest gegen St. Gallen, Xamax & Co., wenn nicht gibt es ein Gekicke wie gegen Black Stars, wo die "grossen" Abwesenden, Schönbi und Mahi, ebenfalls schlecht bis inexistent auftraten. Die Automatismen scheinen jedes Mal wie weggewischt, wenn wir halbwegs unter Druck geraten. Das war in allen Partien so, ausser gegen Luzern, wo beide nicht unglücklich über ein 0:0 waren, und genau das wird uns zum Verhängnis, weil Einstudiertes uns Luft zum Atmen geben könnte, wenn man gerade wieder einmal schwimmt. Es ist natürlich nicht förderlich, dass der Spielmacher Popovic zwischen Genie und Wahnsinn schwankt, leider mit der Tendenz zum Letzteren.

Ich habe den Anspruch, dass Magnin auch den anderen ca. 12 Spielern das kleine 1 x 1 des Fussballs mitgeben kann. Gestern habe ich kaum eine Ballstafette gesehen und Domgjonis guter Schuss war das einzige Lebenszeichen.

2. Kramer ist nicht nur gegen die starke YB-Abwehr untergegangen, sondern in jedem einzelnen Spiel inkl. dem gegen die Black Stars. Bei ihm mache ich mir echt keinerlei Hoffnungen. Bei Ceesay glaube ich hingegen, dass es "nur" ein mentales Problem ist, nämlich fehlendes Selbstvertrauen. Seit dem NZZ-Interview mit Bickel frage ich mich allerdings auch, ob er überhaupt die richtige Einstellung mitbringt.
Das sehe ich ja gleich. Gestern kam der Ball ja kaum je zu Kramer, deshalb würde ich das Spiel nur begrenzt auf die Liste der Spiele setzen, in denen mich Kramer (sehr) enttäuscht hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 483 Gäste

cron