BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon komalino » 24.08.19 @ 23:18

bluesoul hat geschrieben:Jetzt wäre der richtige Moment für einen Trainerwechsel.

Hm, ich denke der richtige Moment wäre mitte der Rückrunde gewesen,oder dann aber spätestens auf die neue Saison hin.Man hat dies (oder wollte ) nicht erkannt und ich wage zu bezweifeln ob es nun anders sein wird.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon supporter » 25.08.19 @ 2:26

Zusammenfassung: Keine (Tor-)Chance! Kein Schiri Glück, dafür Glück gehabt, dass YB reihenweise Grosschancen verschenkt hatte. Spitzenteam mit der B-Elf, gegen Mittelmass mit 2,3 Änderungen.

Einzelkritik:
Brecher: 5. Gut, und damit der beste. Hielt mehrfach sehr gut, und vereitelte mehrere YB Grosschancen. Eine Arme Sau dahinten im Kasten.
Nathan: 4.5 OK, sehr viel (teils ungestüm) Einsatz. Aber wenigstens Biss, Wille und Aggressivität bis zur letzten Minute.
Bangura: 3.5 Zu wenig Sicherheit ausstrahlend um die jungen Aussenverteidiger zu führen. Pech beim Gegentor da klar gefoult worden...
Kharabadze: 3 Nach vorne bemüht und immer wieder mit OK Ansätzen, hinten überfordert und Gefahrenherd.
Britto: 3.5 Naja, war schon schlimmer von ihm kann mal wohl sagen.
Popovic: 3 Heute sehr unauffällig.
Marchesano: 3.5 Auffälliger als Popovic, aber keiner seiner Pässe in die Tiefe wird jemals Abnehmer finden. Die verstehen seine Ideen nicht, oder sind zu langsam.
Domgjoni: 3.5 Einziger Torschuss aufs YB Tor im ganzen Spiel. Das gibt ihm einen Bonus...
Sohm: 3 Zu wenig, der recht (noch) nicht in Spielen gegen Teams wie YB.
Ceesay: 2.5 Das war leider nichts. Aber er hatte natürlich auch einen schweren Stand da vorne im Niemandsland.
Kramer: 1.5 Kompletter Totalausfall. Keine Ballbehauptung, kein Kopfballduell, kein Laufduell, gar nichts.




Ich bin extrem enttäuscht und sauer. Nicht aufs Team selber, sondern auf jene, die es zusammen gestellt haben:
"Spitzenmannschaft" die nicht spart, sondern gut mit dem Geld umgeht und "solch komplette Spieler kauft, weil man einfach zuschlagen muss wenn man die dazu Chance hat"...

DAS ist eine Verarschung sondergleichen. Ich habe kein Problem mich mit einem Abstiegskandidaten zu indentifizieren, der halt aufs Geld schauen muss, und nur Restposten kaufen kann. Bzw. eben nicht kaufen, sondern Ablösefrei verpflichten. Am allerschönsten wurde unsere Transferpolitik an einem Duell gezeigt:


Kramer vs Sörensen
Deutsche Regionalliga vs Bundeliga und Serie A
"Toptransfer" vs Notlösung wegen Camara Verletzung
150k Marktwert vs 1.5 Millionen Marktwert
46 Regionalliga Spiele vs 81 Bundesliga Spiele


Noch vor 6 Jahren gelang es YB teils nicht Spieler zu verpflichten, weil sie lieber zum FCZ gekommen, bzw. beim FCZ geblieben sind. Heute sammeln wir Ablösefreie Spieler aus Regionalligen zusammen, aber den Mut oder die Einsicht, dass man halt weit weg von einem Spitzenteam ist, hat man nicht. YB und Basel sind mittlerweile, sportlich auf dem Feld, sportlich in der Führung, finanziell, spielerisch, und vor allem auch organisatorisch um WEEEEEELTEN weiter als wir. Kein Vergleich mehr. YBs zweite Mannschaft ist doppelt so viel wert wie unsere erste.

Dass die komplett überforderten Kramer und Ceesay überhaupt spielen müssen, ist ja ein Witz für sich. Das ist ja auch nur der Fall, weil die "Supertalente" die man als Alternativen geholt hat, nicht einmal für die Promotion League reichen. ANDEREGGEN wurde extra aus Argentinien geholt. Kasai hat man YB "weggeschnappt". Andereggen muss wohl der schlechteste Super League Transfer aller Zeiten sein, wenn er nicht einmal für die Promotion League reicht.


Wirklich ein Witz, dass man Spieler wie Odey, Dwamena, Frey, Kone usw. in die 2. Bundesliga, nach England/Spanien etc. verkauft, und sie dann mit Regionalliga Spielern, und Ersatzspieler von Lugano 1:1 kompensiert, und sich selbst weiterhin als "Spitzenteam" hinstellt. Und dazu Forte rauswirft, (auf Platz 3 und im Cup Halbfinale) weil er zu wenig Junge bringt. Dann holt man aber einen Argentinier in die Schweiz, der nicht mal gut genug ist für die Promotion League ist. Und die auf den AV Positionen gibts Ablösefreie Jungspieler aus Georgien und dem Senegal.....


Dann lieber einfach die gesamte U21 spielen lassen. 100% "Züri", und ein sympatischer Abstiegskandidat mit Indentifikationswert. Ambri-Piotta des Fussballs. Was Canepa macht ist eigentlich nichts anderes, als wenn Ambri irgendwelche Spieler in Österreichs 2. Liga und in der Schweizer Nati B holen würde, und dann ankündigt, dass der SCB, EVZ, Lugano und ZSC dieses Jahr zittern müssen.....
alles wird besser....seit 111 Jahren

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.08.19 @ 2:36

Vielen vielen Dank supporter!!
Geht mir genau gleich ich bin echt traurig, wie sich unser Verein entwickelt hat, obwohl ich so viel Hoffnungen in das Projekt Bickel steckte gerade nach der so geilen Saison im B mit den vielen Züri Jungs. Manche dachten dieses Team reiche nicht fürs A. Aber ich sage euch, unser Team vom B mit diesen Teamspirit, die wären nicht chancenlos untergegangen heute. Ausser Brecher und Domgjoni hat man bei keinem den Eindruck es interessiere ihn. Das „Züri-Gen“ ist komplett erloschen und wir müssen uns mit einem Haufen Söldner begnügen. Was Schönbi davon hält hat er ja im März nach dem Basel Match uns allen gesagt und uns aus der Seele gesprochen.

Ich bin enttäuscht und verärgert über die Leute, die für diesen Scheiss verantwortlich sind und dies auch noch vehement verteidigen auf dem Üetliberg oder pseudokritisch tun wie Thommy Bickel.

Deshalb nun meine Bitte:

Zerreisst euch verdammt nochmal für die 3 Buchstaben auf eurem Shirt, auch wenn 90% von euch keine Ahnung habt, was es bedeutet, dieses Trikot zu tragen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon Inishmore » 25.08.19 @ 11:12

supporter hat geschrieben:Zusammenfassung: Keine (Tor-)Chance! Kein Schiri Glück, dafür Glück gehabt, dass YB reihenweise Grosschancen verschenkt hatte. Spitzenteam mit der B-Elf, gegen Mittelmass mit 2,3 Änderungen.

Ich bin extrem enttäuscht und sauer. Nicht aufs Team selber, sondern auf jene, die es zusammen gestellt haben:
"Spitzenmannschaft" die nicht spart, sondern gut mit dem Geld umgeht und "solch komplette Spieler kauft, weil man einfach zuschlagen muss wenn man die dazu Chance hat"...

DAS ist eine Verarschung sondergleichen. Ich habe kein Problem mich mit einem Abstiegskandidaten zu indentifizieren, der halt aufs Geld schauen muss, und nur Restposten kaufen kann. Bzw. eben nicht kaufen, sondern Ablösefrei verpflichten. Am allerschönsten wurde unsere Transferpolitik an einem Duell gezeigt:


Kramer vs Sörensen
Deutsche Regionalliga vs Bundeliga und Serie A
"Toptransfer" vs Notlösung wegen Camara Verletzung
150k Marktwert vs 1.5 Millionen Marktwert
46 Regionalliga Spiele vs 81 Bundesliga Spiele


Noch vor 6 Jahren gelang es YB teils nicht Spieler zu verpflichten, weil sie lieber zum FCZ gekommen, bzw. beim FCZ geblieben sind. Heute sammeln wir Ablösefreie Spieler aus Regionalligen zusammen, aber den Mut oder die Einsicht, dass man halt weit weg von einem Spitzenteam ist, hat man nicht. YB und Basel sind mittlerweile, sportlich auf dem Feld, sportlich in der Führung, finanziell, spielerisch, und vor allem auch organisatorisch um WEEEEEELTEN weiter als wir. Kein Vergleich mehr. YBs zweite Mannschaft ist doppelt so viel wert wie unsere erste.

Dass die komplett überforderten Kramer und Ceesay überhaupt spielen müssen, ist ja ein Witz für sich. Das ist ja auch nur der Fall, weil die "Supertalente" die man als Alternativen geholt hat, nicht einmal für die Promotion League reichen. ANDEREGGEN wurde extra aus Argentinien geholt. Kasai hat man YB "weggeschnappt". Andereggen muss wohl der schlechteste Super League Transfer aller Zeiten sein, wenn er nicht einmal für die Promotion League reicht.


Wirklich ein Witz, dass man Spieler wie Odey, Dwamena, Frey, Kone usw. in die 2. Bundesliga, nach England/Spanien etc. verkauft, und sie dann mit Regionalliga Spielern, und Ersatzspieler von Lugano 1:1 kompensiert, und sich selbst weiterhin als "Spitzenteam" hinstellt. Und dazu Forte rauswirft, (auf Platz 3 und im Cup Halbfinale) weil er zu wenig Junge bringt. Dann holt man aber einen Argentinier in die Schweiz, der nicht mal gut genug ist für die Promotion League ist. Und die auf den AV Positionen gibts Ablösefreie Jungspieler aus Georgien und dem Senegal.....


Dann lieber einfach die gesamte U21 spielen lassen. 100% "Züri", und ein sympatischer Abstiegskandidat mit Indentifikationswert. Ambri-Piotta des Fussballs. Was Canepa macht ist eigentlich nichts anderes, als wenn Ambri irgendwelche Spieler in Österreichs 2. Liga und in der Schweizer Nati B holen würde, und dann ankündigt, dass der SCB, EVZ, Lugano und ZSC dieses Jahr zittern müssen.....

Danke, dein Post hat mir langes Grübeln, wie ich meiner Frustration Ausdruck verleihen soll erspart. Aber du bringst es genau auf den Punkt. Und das Ambri-beispiel just made my day Weil es du Absurdität unserer Situation perfekt aufzeigt.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.08.19 @ 11:50

Wir kassieren pro Match durchschnittlich mehr als 2 Tore und schiessen weniger als 1. Wir haben einen Punkteschnitt von 0.8. Wir haben 1 von 6 Partien gewonnen.

Das sind nackte Zahlen eines Absteigers
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon dennisov » 25.08.19 @ 12:17

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wir kassieren pro Match durchschnittlich mehr als 2 Tore und schiessen weniger als 1. Wir haben einen Punkteschnitt von 0.8. Wir haben 1 von 6 Partien gewonnen.

Das sind nackte Zahlen eines Absteigers


Mach dir mal keine Sorgen, denn wenn der Ligamodus auf nächste Saison hin geändert wird, gibt es keinen Absteiger, da die Liga auf (hoffentlich) 12 Teams aufgestockt wird.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: BSC Young Boys - FC Zürich, Sa, 24.8.2019, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.08.19 @ 12:24

dennisov hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wir kassieren pro Match durchschnittlich mehr als 2 Tore und schiessen weniger als 1. Wir haben einen Punkteschnitt von 0.8. Wir haben 1 von 6 Partien gewonnen.

Das sind nackte Zahlen eines Absteigers


Mach dir mal keine Sorgen, denn wenn der Ligamodus auf nächste Saison hin geändert wird, gibt es keinen Absteiger, da die Liga auf (hoffentlich) 12 Teams aufgestockt wird.


Der Liga Modus wird aber wenn denn auf übernächste Saison geändert. Diese Saison gibt es ganz normal den Absteiger und die Barrage.

Und wir gehören leider zu den Topfavoriten auf diese beiden Plätze
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, headhunters, Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 552 Gäste