Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 23.08.19 @ 15:53

eifachöppis hat geschrieben:
Auf dem Flügel sind wir nun schon eher dünn besetzt.
Schönbi, Kololli, Mahi, und als weitere Option Ceesay.
Angenommen, am Samstag steht nebst Mahi auch Kololli nicht im Aufgebot.
Dann spielt mit grosser Wahrscheinlichkeit Schönbi und Ceesay auf dem Flügel und auf der Bank sitzt nicht mal ein Back-up.
Zumal die Position Flügel gegen YB sehr laufintensiv sein wird, da defensiv mitgeholfen werden muss und offensiv Akzente gesetzt werden sollen.


Absolut richtig. Und ich fand es schon oberbedenklich, dass in den letzten Spielen genau Ceesay & Aliu auf der Bank sassen, sie offensiv eine Alternative sein könn(t)en.

Da sollte eigentlich schon noch etwas gemacht werden, sollte sich denn eine Möglichkeit bieten.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 23.08.19 @ 16:01

Wenn Kololli bleibt, sehe ich keinen akuten Bedarf auf dem Flügel. Vielleicht ein Talent. Die Flügelpositionen sind mit vergleichsweise erfahrenen und teureren Spielern besetzt (Kololli, Mahi, Schönbi) und können mit Ceesay, Britto, Karabadze besetzt werden, und da kommen wir zum echten Problem: uns fehlen die Aussenwillys und Stürmer! Dort sehe auch ohne Verletzungen schon Probleme.

Rohner, Selassie-Leihen könnten wir rückgängig machen? Gibt es sonst Junioren/Talente auf den offensiven Aussenbahnen?
Zuletzt geändert von Zhyrus am 23.08.19 @ 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 23.08.19 @ 16:01

zuerchergoalie hat geschrieben:Meines Erachtens muss nun auf dem Flügel noch ein Transfer folgen. Wer weiss, vielleicht wird nun unser Youth Cup Talent Reinaldo noch einmal zum Thema:

https://www.transfermarkt.ch/reinaldo/p ... ler/646256

Andere Vorschläge:

Domen Crnigoj - https://www.transfermarkt.ch/domen-crni ... ler/216599
Reicht nicht mal 100% bei Lugano

Petar Pusic - https://www.transfermarkt.ch/petar-pusi ... ler/390169
Zentrumspieler

Joao Oliveira - https://www.transfermarkt.ch/joao-olive ... ler/195911
Bei Luzern durchgefallen, bei Lausanne Ergänzung

Petar Misic - https://www.transfermarkt.ch/petar-misi ... ler/231215
Guter Spieler für Aarau... ein Spieler für Thun/Xamax, aber für den ambitionierten FCZ


Deine Vorschläge in Ehren, aber da wird lieber kein Transfer als einer deiner Vorschläge getätigt ;)

Ich bring mal 2 Vorschläge

Tosetti (dann haben wir auch gleich das Standart-Problem gelöst)
https://www.transfermarkt.ch/matteo-tos ... ler/111453

Kutesa (Jung, bereits etabliert, kurze Basler Vergangenheit, ex Servettien, würde ins Team passen)
https://www.transfermarkt.ch/dereck-kut ... ler/237669

Beide Spieler brächten für den FCZ einen Mehrwert.
Beide sind finanziell machbar.
Beide kosten geschätzt 1-2 Mio Ablöse

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 23.08.19 @ 16:04

Pusic spielte doch rechtes Mittelfeld?!

Zusätzlicher Pluspunkt: Das würde die Hoppers richtig schmerzen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 23.08.19 @ 16:07

Zhyrus hat geschrieben:Pusic spielte doch rechtes Mittelfeld?!

Zusätzlicher Pluspunkt: Das würde die Hoppers richtig schmerzen.


Man kennt ja Forte... bei Forte ist jeder Jugendspieler was anderes... z.B. Aliu ein Flügelspieler

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schweri » 23.08.19 @ 16:24

eifachöppis hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ist übrigens mit Kaufoption


Quelle?


Transfermarkt bzw. Tweet vom FC Holstein Kiel.

https://www.transfermarkt.ch/holstein-k ... ews/343964


Danke!

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon pluto » 23.08.19 @ 16:38

Schweri hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ist übrigens mit Kaufoption


Quelle?


Transfermarkt bzw. Tweet vom FC Holstein Kiel.

https://www.transfermarkt.ch/holstein-k ... ews/343964


Danke!


Heisst aber auch, das er in einem Jahr wieder auf der Matte, ähh Allmend steht...

Hoffentlich geht jetzt noch was!
Bitte im Sturm nachlegen Herr Bickel!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, neinei und 648 Gäste