Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 1905
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schweri » 23.08.19 @ 15:19

Sieht stark nach zwischenmenschlichen Gründen aus.
Wieso sonst sollte der FCZ einen Spieler wie Khelifi in die 2. Buli ausleihen?

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 1877
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 23.08.19 @ 15:26

Kanga82 hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:Salim Khelifi wechselt leihweise zu Holstein Kiel
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... v6hXQQMCnM


WTF?!


Absolut kein Verlust - einer ohne Eier, mit gefühlt einem guten Spiel (Derby).
Aber war ja schon bei Braunschweig ein ausgewiesener Bänkli-Wärmer..

Hoffen wir, sein Lohnanteil wird für Blerim gebraucht.. irgendwas muss ja noch kommen!
Oder vielleicht hat Popovic noch einen Zwillingsbruder, wer weiss?


Er hat definitiv zu wenig geliefert, stimme ich dir zu. Aber das betrifft das gesamte Team in den letzten 9 Monaten. Er hatte gute Momente, in denen er zeigte, dass er Dinge kann, welche in unserem Kader sehr rar gesät sind. Finde es in erster Linie Schade, dass er mit seinen Skills nicht zum Leistungsträger wurde.

Reisende soll man nicht aufhalten, vor allem dann nicht, wenn sie nicht Stammspieler sind. Schade finde ich es trotzdem. Hätte ihm schon noch einiges zugetraut
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3156
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kiyomasu » 23.08.19 @ 15:33

Ist übrigens mit Kaufoption
"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gibts nur bei Germany's next Topmodel" - René van Eck

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri Umgäbig

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 23.08.19 @ 15:33

Shorunmu hat geschrieben:
Kanga82 hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:Salim Khelifi wechselt leihweise zu Holstein Kiel
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... v6hXQQMCnM


WTF?!


Absolut kein Verlust - einer ohne Eier, mit gefühlt einem guten Spiel (Derby).
Aber war ja schon bei Braunschweig ein ausgewiesener Bänkli-Wärmer..

Hoffen wir, sein Lohnanteil wird für Blerim gebraucht.. irgendwas muss ja noch kommen!
Oder vielleicht hat Popovic noch einen Zwillingsbruder, wer weiss?


Er hat definitiv zu wenig geliefert, stimme ich dir zu. Aber das betrifft das gesamte Team in den letzten 9 Monaten. Er hatte gute Momente, in denen er zeigte, dass er Dinge kann, welche in unserem Kader sehr rar gesät sind. Finde es in erster Linie Schade, dass er mit seinen Skills nicht zum Leistungsträger wurde.

Reisende soll man nicht aufhalten, vor allem dann nicht, wenn sie nicht Stammspieler sind. Schade finde ich es trotzdem. Hätte ihm schon noch einiges zugetraut


Finde auch, dass ihm Magnin viel zu wenig Chancen gegeben hat. Hatte immer das Gefühl, dass sobald er auf dem Platz stand, mehr nach vorne ging.
War aber kein Geheimnis, dass Magnin nichts von ihm hielt. Hoffe er kommt in Kiel zu mehr Einsätzen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 1905
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schweri » 23.08.19 @ 15:36

Kiyomasu hat geschrieben:Ist übrigens mit Kaufoption


Quelle?

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1905
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 23.08.19 @ 15:36

Schweri hat geschrieben:Sieht stark nach zwischenmenschlichen Gründen aus.
Wieso sonst sollte der FCZ einen Spieler wie Khelifi in die 2. Buli ausleihen?


Khelifi ist ein Schönwetterfussballer.
Hat ein paar schöne Tore beim FCZ erzielt aber insgesamt eine Enttäuschung.

Man konnte halt schon sehen, wieso er nicht mal in der 2. Bundesliga Stammspieler war (Braunschweig).
Fussballerisch hat er es eigentlich drauf, aber wohl leider nicht die richtige Einstellung zum Beruf... so Chiumiento-mässig.

Auf dem Flügel sind wir nun schon eher dünn besetzt.
Schönbi, Kololli, Mahi, und als weitere Option Ceesay.
Angenommen, am Samstag steht nebst Mahi auch Kololli nicht im Aufgebot.
Dann spielt mit grosser Wahrscheinlichkeit Schönbi und Ceesay auf dem Flügel und auf der Bank sitzt nicht mal ein Back-up.
Zumal die Position Flügel gegen YB sehr laufintensiv sein wird, da defensiv mitgeholfen werden muss und offensiv Akzente gesetzt werden sollen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1905
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 23.08.19 @ 15:49

Schweri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ist übrigens mit Kaufoption


Quelle?


Transfermarkt bzw. Tweet vom FC Holstein Kiel.

https://www.transfermarkt.ch/holstein-k ... ews/343964

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 940
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 23.08.19 @ 15:52

Meines Erachtens muss nun auf dem Flügel noch ein Transfer folgen. Wer weiss, vielleicht wird nun unser Youth Cup Talent Reinaldo noch einmal zum Thema:

https://www.transfermarkt.ch/reinaldo/p ... ler/646256

Andere Vorschläge:

Domen Crnigoj - https://www.transfermarkt.ch/domen-crni ... ler/216599

Petar Pusic - https://www.transfermarkt.ch/petar-pusi ... ler/390169

Joao Oliveira - https://www.transfermarkt.ch/joao-olive ... ler/195911

Petar Misic - https://www.transfermarkt.ch/petar-misi ... ler/231215
FC Züri zeig was d'chasch!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 2317
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 23.08.19 @ 15:53

eifachöppis hat geschrieben:
Auf dem Flügel sind wir nun schon eher dünn besetzt.
Schönbi, Kololli, Mahi, und als weitere Option Ceesay.
Angenommen, am Samstag steht nebst Mahi auch Kololli nicht im Aufgebot.
Dann spielt mit grosser Wahrscheinlichkeit Schönbi und Ceesay auf dem Flügel und auf der Bank sitzt nicht mal ein Back-up.
Zumal die Position Flügel gegen YB sehr laufintensiv sein wird, da defensiv mitgeholfen werden muss und offensiv Akzente gesetzt werden sollen.


Absolut richtig. Und ich fand es schon oberbedenklich, dass in den letzten Spielen genau Ceesay & Aliu auf der Bank sassen, sie offensiv eine Alternative sein könn(t)en.

Da sollte eigentlich schon noch etwas gemacht werden, sollte sich denn eine Möglichkeit bieten.
"En huchhöse äh.. huchhöse äh.. huushöche Favorit trifft me aso au nöd jede Tag!" - by A.C. / 10.02.2019

In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

Benutzeravatar
Zhyrus
Beiträge: 8813
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 23.08.19 @ 16:01

Wenn Kololli bleibt, sehe ich keinen akuten Bedarf auf dem Flügel. Vielleicht ein Talent. Die Flügelpositionen sind mit vergleichsweise erfahrenen und teureren Spielern besetzt (Kololli, Mahi, Schönbi) und können mit Ceesay, Britto, Karabadze besetzt werden, und da kommen wir zum echten Problem: uns fehlen die Aussenwillys und Stürmer! Dort sehe auch ohne Verletzungen schon Probleme.

Rohner, Selassie-Leihen könnten wir rückgängig machen? Gibt es sonst Junioren/Talente auf den offensiven Aussenbahnen?
Zuletzt geändert von Zhyrus am 23.08.19 @ 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Krönu hat geschrieben: [Die] Beiträge von mir dienen definitiv nicht der Sachlichkeit und sind schon gar nicht geistreich, feinsinnig oder vernünftig!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Google Adsense [Bot] und 44 Gäste