CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon chirüz » 21.08.19 @ 21:19

eifachöppis hat geschrieben:
Mahatma hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:(..) Basel in der EL in Topf 1, in der CL wären sie in Topf 3 oder 4 gelandet.

Mit entsprechenden Losglück kann Basel in der EL Gruppenphase durchaus 12-18 Punkte holen.
In der CL wären mit diesem Team 0-6 Punkte realistisch. (..)

Zur Info. CL-Topf 3.
In der Gruppenphase gibt es maximal 12 Punkte zu holen. (Sieg 2 Pt, Unentschieden 1 Pt).


OK, Topf 3... aber ändert nichts daran, dass kaum mehr als 6 Punkte in der Gruppenphase realistisch wären.
Hingegen wie bereits geschrieben, EL Topf 1, da kann man mit Losglück wirklich 18 Punkte holen (Red Bull Salzburg hat dies vorgemacht, 2x).

Rechnung für Punkte Koeffizienten (EL)
6 Siege EL Gruppenphase = 18 Punkte = 12 Punkte für den Koeffizienten
4 Siege EL Gruppenphase = 12 Punkte = 8 Punkte für den Koeffizienten



Gestern war ein guter Tag


Also wer 1 Sieg holt, holt 2 Punkte.
Diese 2 Punkte durch 5, weil die Schweiz 5 Teilnehmer stellt für die EL/CL Kampagnen ergibt für den Koeffizienten 0,4 Punkte.

Sieg gleich 0,4 Punkte, Unentschieden gleich 0,2 Punkte.


Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 225
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 21.08.19 @ 21:41

läck - das ist irgendwie ein anderer sport, den ich da grad sehe bei yb:rsb. spielen die in der selben liga wie wir? und was für en goalie die serben haben.
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon komalino » 21.08.19 @ 23:17

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:läck - das ist irgendwie ein anderer sport, den ich da grad sehe bei yb:rsb. spielen die in der selben liga wie wir? und was für en goalie die serben haben.

Wobei das 1:0 auf die Kappe eben dieses Goali ging.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon eifachöppis » 22.08.19 @ 9:26

chirüz hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Mahatma hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:(..) Basel in der EL in Topf 1, in der CL wären sie in Topf 3 oder 4 gelandet.

Mit entsprechenden Losglück kann Basel in der EL Gruppenphase durchaus 12-18 Punkte holen.
In der CL wären mit diesem Team 0-6 Punkte realistisch. (..)

Zur Info. CL-Topf 3.
In der Gruppenphase gibt es maximal 12 Punkte zu holen. (Sieg 2 Pt, Unentschieden 1 Pt).


OK, Topf 3... aber ändert nichts daran, dass kaum mehr als 6 Punkte in der Gruppenphase realistisch wären.
Hingegen wie bereits geschrieben, EL Topf 1, da kann man mit Losglück wirklich 18 Punkte holen (Red Bull Salzburg hat dies vorgemacht, 2x).

Rechnung für Punkte Koeffizienten (EL)
6 Siege EL Gruppenphase = 18 Punkte = 12 Punkte für den Koeffizienten
4 Siege EL Gruppenphase = 12 Punkte = 8 Punkte für den Koeffizienten



Gestern war ein guter Tag


Also wer 1 Sieg holt, holt 2 Punkte.
Diese 2 Punkte durch 5, weil die Schweiz 5 Teilnehmer stellt für die EL/CL Kampagnen ergibt für den Koeffizienten 0,4 Punkte.

Sieg gleich 0,4 Punkte, Unentschieden gleich 0,2 Punkte.


Ja natürlich... die Koeffizient-Punkte werden noch durch Anzahl teilnehmenden CH-Teams geteilt. In dieser Kampagne 5 Teams.

Das Unentschieden von gestern gibt jedoch nur 0.5 Punkte, welche YB zum Koeffizienten beisteuert. Diese 0.5 Punkte werden durch 5 geteilt, sprich für den CH-Koeffizienten gibt es + 0.1 Punkte

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Shorunmu » 22.08.19 @ 9:37

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:läck - das ist irgendwie ein anderer sport, den ich da grad sehe bei yb:rsb. spielen die in der selben liga wie wir? und was für en goalie die serben haben.


absolut unterhaltsames Spiel mit dem perfekten Ergebnis für unser Spiel am Samstag gegen YB. Fokus und Gedanken warden wohl stark in Belgrad sein

den ersten Treffer muss der Goalie aber halten
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon eifachöppis » 22.08.19 @ 9:59

Shorunmu hat geschrieben:
Every Defense's Nightmare hat geschrieben:läck - das ist irgendwie ein anderer sport, den ich da grad sehe bei yb:rsb. spielen die in der selben liga wie wir? und was für en goalie die serben haben.


absolut unterhaltsames Spiel mit dem perfekten Ergebnis für unser Spiel am Samstag gegen YB. Fokus und Gedanken warden wohl stark in Belgrad sein

den ersten Treffer muss der Goalie aber halten


Im ernst?
Spiel war gut, aber der Serben-Goalie ist schwach.
2-3 weggefaustet, beim Rauslaufen kurz vor Schluss übelst verschätzt und fast ein Tor verschuldet, beim Tor von Assale keine gute Falle gemacht.
1 Big Save und etwa 5 für einen Torhüter dankbare Schüsse spektakulär pariert. Ein Fernseh-Torhüter halt.
Denn die meisten Abschlüsse von YB waren Geschenke für einen Torhüter... nicht sehr platziert aus grösserer Distanz.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Tschik Cajkovski » 22.08.19 @ 10:34

zum thema daumen drücken (hier für yb). ich finde es eher komisch vielleicht sogar bünzlig, wenn man als fan eines clubs (z.b. fcz) dann andere clubs vom selben land im internationalen clubwettbewerb unterstützt. vielfach wohl nur darum, weil es ein schweizer team ist und man als schweizer auch für die anderen die daumen drücken soll. aber für dieses schweiz gefühl, gibt es doch die nationalmannschaft bzw. deren wettbewerbe wie EM oder WM (plus quali). internationale clubmeisterschaften (europaleague oder championsleague) sind ja eben genau nicht wettbewerbe der nationen sondern der clubs. wie kann ich in der nationalen meisterschaft yb „hassen“ und dann später denen die daumen drücken in der CL etc? das geht bei mir nicht auf. ich kann noch halbwegs nachvollziehen, wenn das leute tun, die kein fan eines clubteams sind. ich sage nicht einmal, dass diese attitude speziell schweizerisch wäre. im gegenteil, ich bin immer wieder überrascht wie z.b. engländer oder auch deutsche ihre mannschaften in diesen clubwettbewerben unterstützten, auch wenn es in der eigenen meisterschaft um ihren erzfeind geht.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Gian und 364 Gäste