Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: Super League

Beitragvon Krönu » 21.08.19 @ 17:02

lapen hat geschrieben:nach ein paar jahren hat man schon wieder vergessen wehalb der strich auch abgeschafft wurde: weil immer wieder clubs in der winterpause transfers über ihren verhältnissen tätigten um noch über den strich zu kommen bzw. drüber zu bleiben, dieses unding wird wieder einzug halten und so der ganzen liga schaden

Wird dies nicht auch gemacht, wenn man auf einem Barrage- oder Abstiegsplatz steht?
Cupfinalwette mit MetalZH, Einsatz 50 CHF, FCZ - YB; Krönu: 1, MetalZH: 2

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 21.08.19 @ 17:26

Krönu hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:nach ein paar jahren hat man schon wieder vergessen wehalb der strich auch abgeschafft wurde: weil immer wieder clubs in der winterpause transfers über ihren verhältnissen tätigten um noch über den strich zu kommen bzw. drüber zu bleiben, dieses unding wird wieder einzug halten und so der ganzen liga schaden

Wird dies nicht auch gemacht, wenn man auf einem Barrage- oder Abstiegsplatz steht?

Siehe Kerzhakov :)
"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gibts nur bei Germany's next Topmodel" - René van Eck

Pyle

Beitragvon Pyle » 22.08.19 @ 16:46

K 6 M hat geschrieben:Doofes System.
16er Liga mit 30 Runden (und angepasstem Stadionreglement) fände ich am besten.

Das wäre genial, wird aber nie kommen, da die Stadionreglemente ganz sicher nicht angepasst werden. Ausserdem war die SFL immer stolz drauf, dass so wahnsinnig interessante Partien wie YB-Basel oder FCZ-Basel/YB viermal pro Jahr gespielt werden statt nur zweimal. Schnarch.

Interessant, dass man jahrelang eine Reform vehement ablehnte, sich nicht bewegen wollte, vor sich hinschob und alles plötzlich schnell geht, wenn GCN nicht mehr vertreten ist

Strich und Punktehalbierung sind unsportliche Relikte aus dem Mittelalter. Möchte wissen, welcher Clown diesen Schrott wieder aus der Versenkung holte.

pluto

Beitragvon pluto » 22.08.19 @ 19:23

Ganz einfach pyle, solche Clowns die auf die zunehmende Sättigung reagieren.
Unsere Mickey Mouse-Liga braucht eine Rückbesinnung, finde es gut das es jetzt in diesem sinne mal vorwärts geht.

Die ganzen Änderungen die in den Nuller-Jahren vorangetrieben wurden (Stadion-Grössen, Club-Vorgaben der Proffessionalisierung, Ligaverkleinerung), haben sich halt als wunschdenken herausgestellt.

Es gibt also noch Hoffnung..

Edit: sehe gerade, Du hast ja nur die Punktehalbierung kritisiert :))

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.08.19 @ 21:12

Basel und Serey Die lösen den Vertrag auf
Babu65 hat geschrieben:
NZZaS vom 21.7. hat geschrieben:

Eine Mannschaft spielt immer so, wie der Verein organisiert ist. Thun: einfach, bodenständig. So spielen sie.

FCZ: Amateurhaft, Chaotisch. So spielen sie.

FCZ1896 mis Läbe

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 22.08.19 @ 23:45

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Basel und Serey Die lösen den Vertrag auf

Wär ich voll defür !!!
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 23.08.19 @ 7:04

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:

Wär ich voll defür !!!

Wär ich vor Saisonbeginn au gsi, aber jetzt lieber no en Stürmer oder en überragende IV. Im Mittelfäld simmer sehr guet ufgstellt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 23.08.19 @ 7:44

riot666 hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:

Wär ich voll defür !!!

Wär ich vor Saisonbeginn au gsi, aber jetzt lieber no en Stürmer oder en überragende IV. Im Mittelfäld simmer sehr guet ufgstellt.

Serey Die brauchen wir nicht, obwohl dessen Kampfgeist und Wadenbeissereigenschaften die physische Komponente ist, die ich seit geraumer Zeit im Mittelfeld vermisse. Wir haben uns für die spielerische Variante mit Popovic entschieden. Das genügt mit dem bisher m.E. besten Spieler Domgjoni und Sohm, der ebenfalls physisch unterwegs ist, will man nicht noch einmal einen Spieler vor die Nase setzen.
Krönu hat geschrieben: [Die] Beiträge von mir dienen definitiv nicht der Sachlichkeit und sind schon gar nicht geistreich, feinsinnig oder vernünftig!

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.08.19 @ 16:48

St.Gallen in der ersten Hälfte läck du mir... wollen wir nicht absteigen müssen wir gegen die gewinnen, haben wir ja zum Glück schon getan am Mittwoch
Babu65 hat geschrieben:

Eine Mannschaft spielt immer so, wie der Verein organisiert ist. Thun: einfach, bodenständig. So spielen sie.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.08.19 @ 17:22

Tja im Gegensatz zu uns können sie reagieren auf rote Karten des Gegners...
Babu65 hat geschrieben:

Zurück zu „Fussball allgemein“