Was hasse ich im Alltag-Thread

s'Efeu

Re: Was hasse ich im Alltag-Thread

Beitragvon s'Efeu » 21.08.19 @ 8:13

crosshair hat geschrieben:Mitarbeiter wo gmeinsami Dateie zum Bearbeite lokal ufm Rechner abspeicheret, nur wills z'alt sind zum checke, was en fucking Cloud isch. Beste Leben, wenn am 07:30 scho am liebste s'Pult gflippt hetsch.

Ich glaub, die sind nöd z'alt, die händ kei Bock zums lerne. Mer cha so Sache au im Alter lerne, wämer dänn wett. Gseh das guet bi allne Ü60er i dä Verwandtschaft. Kei Ahnig vo nüt amig und nöd kooperativ wämers ihne versuecht z'zeige, aber Skype wo's ihri Änkel chönd agaffe, cheggeds irgedwie gliich all und wänn's nüme ufstarted, wil's umgehend es Update wott, bringeds das au ganz mirakulös here. Cha mer niemer verzelle, dass das mit em Alter ztue hät, sondern mit Inträsse und sich hinderem Alter verstecke bi mangelndem Inträsse.
Zuletzt geändert von s'Efeu am 21.08.19 @ 8:21, insgesamt 1-mal geändert.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 21.08.19 @ 8:13

Con-te-nance...Jungs
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

crosshair

Beitragvon crosshair » 21.08.19 @ 9:31

s'Efeu hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Mitarbeiter wo gmeinsami Dateie zum Bearbeite lokal ufm Rechner abspeicheret, nur wills z'alt sind zum checke, was en fucking Cloud isch. Beste Leben, wenn am 07:30 scho am liebste s'Pult gflippt hetsch.

Ich glaub, die sind nöd z'alt, die händ kei Bock zums lerne. Mer cha so Sache au im Alter lerne, wämer dänn wett. Gseh das guet bi allne Ü60er i dä Verwandtschaft. Kei Ahnig vo nüt amig und nöd kooperativ wämers ihne versuecht z'zeige, aber Skype wo's ihri Änkel chönd agaffe, cheggeds irgedwie gliich all und wänn's nüme ufstarted, wil's umgehend es Update wott, bringeds das au ganz mirakulös here. Cha mer niemer verzelle, dass das mit em Alter ztue hät, sondern mit Inträsse und sich hinderem Alter verstecke bi mangelndem Inträsse.

Denn hät de Mitarbeiter aber demfall denn grad gmerkt, wie ich sis Desinteresse empfinde.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 21.08.19 @ 10:38

Der Vormittagstermin aus DE entpuppt sich als Aluhut und will mittags dann noch gerne zu Vapiano essen gehen.

Leg mir doch gleich deinen Dödel auf die Schulter.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 21.08.19 @ 10:46

tehmoc hat geschrieben:Der Vormittagstermin aus DE entpuppt sich als Aluhut und will mittags dann noch gerne zu Vapiano essen gehen.

So ein Aluhut-AfD-Fan-Schwobe ist mein Nachbar. Grauenhaft.. muss ihm immer aus dem Weg gehen, um sehr unangenehme Gespräche zu vermeiden.
"En huchhöse äh.. huchhöse äh.. huushöche Favorit trifft me aso au nöd jede Tag!" - by A.C. / 10.02.2019

In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 21.08.19 @ 10:47

tehmoc hat geschrieben:Der Vormittagstermin aus DE entpuppt sich als Aluhut und will mittags dann noch gerne zu Vapiano essen gehen.

ich würde mit ihm zu Vapiano und dann 500g Globuli-Kügelchen fressen, so als Zmittag :)
Cupfinalwette mit MetalZH, Einsatz 50 CHF, FCZ - YB; Krönu: 1, MetalZH: 2

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 21.08.19 @ 10:55

tehmoc hat geschrieben:und will mittags dann noch gerne zu Vapiano essen gehen.

dein glück kennt er felfel nicht:)

Anulu

Beitragvon Anulu » 21.08.19 @ 13:19

Bin in Hamburg auch schon zu Vapiano als ich bei einem Lieferanten war zum mittagessen, da hat es glaub ein anderer Stellenwert als bei uns, eventuell weil es von dort kommt
Hast du Feuerschweif am Heck,spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 21.08.19 @ 14:13

Danke für die Anteilnahme. Habe ihn nun in eine Zunftbeiz eingeladen, so fiel es nicht so auf, dass er ein Honk ist.

Nachtrag: Hat richtig was Nostalgisches, wenn Devantes und Anulus Avatar untereinander erscheinen.

Titanium

Beitragvon Titanium » 22.08.19 @ 11:00

Es nervt, wenn man einen Router erhält, aber nicht mitgeteilt bekommt, wo man ihn im Gebäude genau anschliessen soll und dann nochmals anrufen muss, um zum Passwort für's Wlan zu kommen. Auch so kann man Leute beschäftigen. Diese jedoch sind ausnahmslos freundlich und hilfsbereit, was das Ganze ein wenig erträglicher macht.
Ich bin als FCZ-Fan auf die Welt gekommen und werde diese Erde als FCZ-Fan verlassen. Meine Kinder werden entsprechend erzogen und meine Einstellung von Herzen weiterleben, in Ewigkeit, Amen!

Zurück zu „Smalltalk“