Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1819
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 17.08.19 @ 22:54

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Danke @neinei!


Gerngeschehen!

Kleiner Tipp: Abo+ Beiträge kann man das Laden unterbrechen, kurz bevor sie gesamt geladen ist. So lässt sich die gesamte Paywall vom TA überwinden:)
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1819
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 17.08.19 @ 23:00

Der Vollständigkeit halber noch der Bericht aus der NZZ...
Quelle: https://www.nzz.ch/sport/schweizer-cup- ... ld.1502501



Der FCZ krampft sich zum Sieg

Der FC Zürich müht sich gegen den Basler Promotion-League-Verein Black Stars zu einem Sieg. Den entscheidenden Treffer erzielt Nathan in der 83. Minute.
Bernhard Brunner, Basel
17.8.2019, 21:43 Uhr

Fragil wirkte der FCZ, begabt, aber fragil, das hätten die Black Stars fast ausgenützt. (Bild: Ennio Leanza / Keystone)

Der Trainer der Basler Black Stars sandte vor dem Spiel ein Warnsignal in die Köpfe der Zürcher. Normalerweise packe der Oberklassige das Spiel mit Ernsthaftigkeit an, zeige sich eine Differenz zwischen Promotion League und Super League. «Wenn nicht, dann werden wir da sein», versprach Samir Tabakovic.


Nach dem Spiel konnte er feststellen, dass so viel nicht fehlte. Der ballsichere Spielmacher, Ermin Alic, hatte nach 54 Minuten die einmalige Chance, sein Team zum 2:1 in Führung zu schiessen. Sein Ball blieb aber an der Unterkante der Latte hängen. Der Puls sei vor der FCZ-Fankurve «schon ein wenig in die Höhe geschnellt», sagte der Schütze, den Goalie habe er eigentlich gut getäuscht. Vanins, der dem Gegner mit einem Abspielfehler den 1:1-Ausgleich offerierte, war in der falschen Ecke unterwegs. Schliesslich entschied ein Corner die Partie. Zürichs Verteidiger Nathan stieg im Strafraum am höchsten und traf spät zum Siegestreffer.

Einige Basler Spieler sagten, dass die Kraft ein wenig gefehlt habe, um die Überraschung zu schaffen. Der Captain Dünki gab zu, dass er schon nach zwanzig Minuten erstmals zur Matchuhr geschaut habe. Aber der Unterklassige fand mit Fortdauer der Partie gut ins Spiel, vertraute darauf, spielerische Lösungen zu finden, was ausserordentlich gut gelang. Immer wieder. Der FCZ-Trainer Ludovic Magnin hatte recht, als er feststellte, dass «irgendwann kaum ein Unterschied zu sehen war». Anfangs sah es so aus, dass die hohe Kadenz der Zürcher für einen problemlosen Sieg sorgen würde, aber der Eigenfehler von Vanins und der Ballverlust von Kharabadze vor dem Penalty für die Black Stars unterhöhlten die Absicht, ohne Zittern die Qualifikation für die nächste Cup-Runde zu schaffen. Zudem verschoss Mahi in der Anfangsphase ebenfalls einen Strafstoss. Der FCZ hatte einigen Spielern aus der zweiten Reihe Auslauf gegeben. Unter anderen übernahm Vanins die Goalieposition von Brecher, aber der Trainer Magnin war sich bewusst, dass er eine kompetitive Mannschaft auf den Platz schicken musste, um die Wiederbelebung in der Meisterschaft mit dem 2:1-Sieg gegen St. Gallen nicht zu lähmen. Es war zu sehen, dass der FCZ - wie immer wieder betont - technische Qualität auf den Platz bringt.

Aber die Frage nagte, ob auch Durchschlagskraft und Gradlinigkeit vorhanden sind. Diese Qualitäten waren wenig zu sehen, und Magnin verhehlte nicht, darüber nicht erfreut zu sein. Fortschritte erkannte er dennoch, «wir finden langsam zu einer Einheit», «aber wir müssen uns belohnen für den Aufwand.»


Fragil wirkt der FCZ, begabt, aber fragil, das hätten die Black Stars fast ausgenützt. Ein paar Zentimeter beim Penalty, und nicht nur die Black Stars fragten sich mit Enttäuschung in den Gesichtern: Ja, was wäre gewesen, wenn...?

Black Stars Basel - Zürich 1:2 (1:1)

1800 Zuschauer. - SR Hänni. - Tore: 10. Popovic 0:1. 21. Gomes 1:1. 83. Nathan 1:2.

Zürich: Vanins; Omeragic (46. Britto), Nathan, Mirlind Kryeziu, Charabadse; Domgjoni; Khelifi (58. Ceesay), Popovic, Schönbächler, Mahi (79. Sohm) ; Kramer.

Bemerkungen: Zürich ohne Winter, Marchesano, Rüegg, Hekuran Kryeziu (alle verletzt) und Kololli (nicht im Aufgebot). 9. Torhüter Oberle (Black Stars Basel) hält Handspenalty von Mahi. 55. Alic (Black Stars Basel) schiesst Foulpenalty an die Unterkante der Latte. 78. Schuss von Ahmeti (Black Stars Basel) an die Aussenseite des Pfostens.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.08.19 @ 7:03

neinei hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Danke @neinei!


Gerngeschehen!

Kleiner Tipp: Abo+ Beiträge kann man das Laden unterbrechen, kurz bevor sie gesamt geladen ist. So lässt sich die gesamte Paywall vom TA überwinden:)


Ja das weiss ich, aber am Handy klappts bei mir oft nicht bzw beim Tagi erscheint bei mir meist dann nur der erste Abschnitt... Und den Laptop hatte ich gerade nicht in der Nähe.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.08.19 @ 13:07

Gemäss Marchesanos Insta Story ist Alain zurück in der Garderobe, im Trainingstenue... Was läuft da?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Medien

Beitragvon zuerchergoalie » 20.08.19 @ 13:27

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss Marchesanos Insta Story ist Alain zurück in der Garderobe, im Trainingstenue... Was läuft da?


Ist das nicht das Tenue für Staff-Mitglieder?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Medien

Beitragvon supporter » 20.08.19 @ 13:38

https://www.nau.ch/news/videos/fcz-heli ... u-65570186

letzter Teil des Interviews mit Heliane und Cillo.

Sie ist mir irgendwie sehr sympatisch.....
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1934
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Medien

Beitragvon trellez » 20.08.19 @ 16:37

zuerchergoalie hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss Marchesanos Insta Story ist Alain zurück in der Garderobe, im Trainingstenue... Was läuft da?


Ist das nicht das Tenue für Staff-Mitglieder?


Als Trainer für die Einwürfe...?
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, King, laberspace, MetalZH, Romi, rosche, Sveerin, Ulldrael, Vapor, vergani, yellow und 709 Gäste