Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 18.08.19 @ 9:32

Stogerman. hat geschrieben:
Grey Hound hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Magnin: „Dann werden wir eben den richtigen Penaltyschützen finden“ (Blick)

Immerhin etwas


...denke ich mir bei dir seit 3754 Beiträgen.


*Grabs Popcorn*

unabhängig ob nötig, dümmlich oder was auch immer: gesessen hat er.


Fairerweise muss man anmerken: wenn ich die grandiosen 34 Beiträge von Grey Hound in diesem Forum nachlese, denke ich "einfach etwas" oder "besser nichts"...

Magnin hat sich mit den zwei mühsam erkämpften Siegen Luft geschaffen. Bin gespannt, ob er jetzt endlich seine Stamm-Elf findet (inkl. Penaltyschützen) und der Mannschaft endlich die nötige Sicherheit, ein richtiges Spielsystem und v.a. ein Team-Spirit einimpfen kann.


Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 18.08.19 @ 10:35

Glaubt ihr, dass die Mannschaft Black Stars unterschätzt hat? Ich nicht. Wir sind sehr stark und konzentriert in die Partie gestartet und in den Anfangsminuten dachte ich, wir werden heute einen klaren Sieg einfahren. Ich glaube, wir haben Probleme mit der mentalen Stabilität. Als man nämlich das 1:1 frass, war das Selbstverständnis und die Sicherheit weg. In der langen Phase der Verunsicherung und Labilität übernahmen stark spielende Black Stars das Diktat. Es brachte uns ein 1. Ligist arg in's Bedrängnis und wir beanspruchten Fortuna, in Form der Lattenunterkante. Ich glaube aber nicht, dass in dieser Zeit ein FCZler gedacht hat:"Lass sie ruhig spielen, zur Not knallen wir die Nulpen in der Nachspielzeit weg!" Denen war doch nur allzu bewusst, dass ihnen die Felle davon zu schwimmen drohen und die Presse bereits die Messer wetzte.

Ich finde Magnin hat mit der Startformation, die Plusminus die Stammelf war, klar gemacht, dass er den Gegner ernstnimmt. Meines Erachtens gab es keine Riesenüberraschung in der Aufstellung und kein fröhliches Experimentieren mit U21-Spieler, die weit weg von der ersten Mannschaft sind.

Magnin muss aber zwingend ein Mittel finden, dass wir jene Phasen loswerden, in denen wir Nichts zustande bringen und uns unserem Schicksal ergeben. Das ist uns gegen Lugano, Sion und Xamax zum Verhängnis worden und auch gegen St. Gallen lag der Ausgleich in den Schlussminuten in der Luft.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2286
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon lapen » 18.08.19 @ 20:35

Zhyrus hat geschrieben:Es brachte uns ein 1. Ligist arg in's Bedrängnis und wir beanspruchten Fortuna, in Form der Lattenunterkante.

sind 2. in der pl (nicht dass es damit weniger peinlich wäre)

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Will » 18.08.19 @ 21:01

lapen hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Es brachte uns ein 1. Ligist arg in's Bedrängnis und wir beanspruchten Fortuna, in Form der Lattenunterkante.

sind 2. in der pl (nicht dass es damit weniger peinlich wäre)

Die nächsten wären dann Wil.
Die sind 3. in der NLB... einfach so nebenbei :-)
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 18.08.19 @ 22:33

Will hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Es brachte uns ein 1. Ligist arg in's Bedrängnis und wir beanspruchten Fortuna, in Form der Lattenunterkante.

sind 2. in der pl (nicht dass es damit weniger peinlich wäre)

Die nächsten wären dann Wil.
Die sind 3. in der NLB... einfach so nebenbei :-)

Wir haben einen Trainer für grosse Spiele. Abgesehen davon: Es wäre so etwas wie die Höchststrafe, wenn man gegen Sforza verlieren würde!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.08.19 @ 23:07

spitzkicker hat geschrieben:
Will hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Es brachte uns ein 1. Ligist arg in's Bedrängnis und wir beanspruchten Fortuna, in Form der Lattenunterkante.

sind 2. in der pl (nicht dass es damit weniger peinlich wäre)

Die nächsten wären dann Wil.
Die sind 3. in der NLB... einfach so nebenbei :-)

Wir haben einen Trainer für grosse Spiele. Abgesehen davon: Es wäre so etwas wie die Höchststrafe, wenn man gegen Sforza verlieren würde!


Dass die 3 Fczler in Wil dann höchst motiviert sein werden, ist klar. Die wollen natürlich unbedingt zeigen, dass sie zu Unrecht ausgeliehen wurden. Wird nicht einfach.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 19.08.19 @ 6:59

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Will hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Es brachte uns ein 1. Ligist arg in's Bedrängnis und wir beanspruchten Fortuna, in Form der Lattenunterkante.

sind 2. in der pl (nicht dass es damit weniger peinlich wäre)

Die nächsten wären dann Wil.
Die sind 3. in der NLB... einfach so nebenbei :-)

Wir haben einen Trainer für grosse Spiele. Abgesehen davon: Es wäre so etwas wie die Höchststrafe, wenn man gegen Sforza verlieren würde!


Dass die 3 Fczler in Wil dann höchst motiviert sein werden, ist klar. Die wollen natürlich unbedingt zeigen, dass sie zu Unrecht ausgeliehen wurden. Wird nicht einfach.


Es soll ja auch nicht einfach werden. Immerhin geht es um den Schweizer Cup. Da sollten nur die besten Team weiter komme. Und wenn ich ehrlich bin, sollten wir ein Team wie das von Wil (nicht Respektlos gemeint) einfach ausschalten und das ohne Angst. Aber natürlich verstehe ich eure bedenken wenn ich die aktuellen Leistungen sehe.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, headhunters, Ptikon, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, züriischois und 638 Gäste