Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 16.08.19 @ 21:32

neinei hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
königsblau hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
königsblau hat geschrieben:Das Daleo ist ein Fanzine, kein Erweiterterinteressentenkreiszine.
Was zumindest in diesem Fall so ziemlich das Gegenteil von schade ist.

Spitzkicker geht wohl regelmässig in den Letzi. Wer aber auf die WT geht, kommt wohl wirklich nicht so gut an die Exemplare heran. Hier freundlich nachzufragen, ob eine Änderung möglich wäre, darf wohl noch erlaubt sein.

Der Verkauf des Daleo wird auch im Forum angekündigt und die Exemplare werden vor und nach den Spielen um das Letzigrund verkauft. Neben diversen Lokalen in der Stadt an anderen Tagen. Oder sonst geht es immer auch noch, wie dies Sektor D handhabt.
Und die Frage von Spitzkicker war auch, wieso sie nicht gratis aufliegen. Diese Frage musste ich beim igang3 regelmässig beantworten und mir war, als wäre diese Thematik langsam durch. Da lag ich wohl falsch.
Rest, siehe Hypi.

Da hat man mich falsch verstanden, resp. ich habe mich falsch ausgedrückt: Ein gutes Daleo, das soll es ja sein, darf auf jeden Fall etwas kosten. Ich wäre einfach froh, wenn es mehr Kanäle gäbe, um ans Heft zu kommen. Noch besser: Das Daleo online stellen mit einer Bezahlschranke. Bin sicher, dass das ein Erfolg wäre.


Glaube beim Kurvenspruch «Ihr im Internet, mir ide Stadie» eher nicht, dass das jemals passieten wird. Das Nef Heft würd ich dir sonst - im Gegenzug zu ner Choreospende- ausleihen am nächsten Match, wenn gewünscht. Es lohnt sich wirklich!


Okay, eigentlich mag ich die Diskussion nicht ins Unendliche verlängern. Nur: Wenn ich das Daleo im Internet lese, heisst das doch noch lange nicht, dass ich nicht ins Stadion gehe. Im Gegenteil: Gute Geschichten könnten den einen oder anderen noch motivieren, ins Stadion zu gehen. Ich gehe so oder so, ob mit oder Daleo. Sehe den Zusammenhang nicht ganz.


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 16.08.19 @ 23:08

spitzkicker hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
königsblau hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
königsblau hat geschrieben:Das Daleo ist ein Fanzine, kein Erweiterterinteressentenkreiszine.
Was zumindest in diesem Fall so ziemlich das Gegenteil von schade ist.

Spitzkicker geht wohl regelmässig in den Letzi. Wer aber auf die WT geht, kommt wohl wirklich nicht so gut an die Exemplare heran. Hier freundlich nachzufragen, ob eine Änderung möglich wäre, darf wohl noch erlaubt sein.

Der Verkauf des Daleo wird auch im Forum angekündigt und die Exemplare werden vor und nach den Spielen um das Letzigrund verkauft. Neben diversen Lokalen in der Stadt an anderen Tagen. Oder sonst geht es immer auch noch, wie dies Sektor D handhabt.
Und die Frage von Spitzkicker war auch, wieso sie nicht gratis aufliegen. Diese Frage musste ich beim igang3 regelmässig beantworten und mir war, als wäre diese Thematik langsam durch. Da lag ich wohl falsch.
Rest, siehe Hypi.

Da hat man mich falsch verstanden, resp. ich habe mich falsch ausgedrückt: Ein gutes Daleo, das soll es ja sein, darf auf jeden Fall etwas kosten. Ich wäre einfach froh, wenn es mehr Kanäle gäbe, um ans Heft zu kommen. Noch besser: Das Daleo online stellen mit einer Bezahlschranke. Bin sicher, dass das ein Erfolg wäre.


Glaube beim Kurvenspruch «Ihr im Internet, mir ide Stadie» eher nicht, dass das jemals passieten wird. Das Nef Heft würd ich dir sonst - im Gegenzug zu ner Choreospende- ausleihen am nächsten Match, wenn gewünscht. Es lohnt sich wirklich!


Okay, eigentlich mag ich die Diskussion nicht ins Unendliche verlängern. Nur: Wenn ich das Daleo im Internet lese, heisst das doch noch lange nicht, dass ich nicht ins Stadion gehe. Im Gegenteil: Gute Geschichten könnten den einen oder anderen noch motivieren, ins Stadion zu gehen. Ich gehe so oder so, ob mit oder Daleo. Sehe den Zusammenhang nicht ganz.


Dies war ja nicht ganz ernst gemeint, sondern nur als Deutung zu verstehen, dass das Daléo wohl nie online verfügbar sein wird. Und mein Angebot, das auszuleihen, war ernst gemeint!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Medien

Beitragvon Jure Jerković » 17.08.19 @ 22:26

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/selbsthilfe-in-magnins-teddybaerenwelt/story/22546348

«Die Mannschaft muss selbständiger werden und sich selbst regulieren. In der Kabine und auf dem Platz.»
—> Weise Worte unseres Fussballprofessors. Macht er sich dadurch überflüssig?
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Medien

Beitragvon supporter » 17.08.19 @ 22:47

Kannst du den Text bitte kopieren? Ist Online nur mit ABO einsehbar.

Danke!
alles wird besser....seit 111 Jahren

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.08.19 @ 22:48

Jure Jerković hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/selbsthilfe-in-magnins-teddybaerenwelt/story/22546348

«Die Mannschaft muss selbständiger werden und sich selbst regulieren. In der Kabine und auf dem Platz.»
—> Weise Worte unseres Fussballprofessoris. Macht er sich dadurch überflüssig?


Kannst du den Artikel hier reinkopieren? Am Handy funktioniert mein Trick oft nicht...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 17.08.19 @ 22:50

ABO+ Samstag 17. August 2019 22:17
Selbsthilfe in Magnins Teddybären-Welt
Der FC Zürich gewinnt in der ersten Cup-Runde gegen die Black Stars aus der Promotion League. Ruhe kehrt deswegen nicht ein. Doch Trainer Ludovic Magnin hat einen Plan.
0Kommentare1

«Die Situation ist noch immer nicht einfach»: FCZ-Coach Ludovic Magnin erreicht mit seinem Team dank eines 2:1-Sieges die nächste Cup-Runde.
(Bild: Keystone Ennio Leanza)
Aktualisiert vor 31 Minuten vonSamuel Waldis, Basel
Für eine kurze Umarmung mit dem Assistenten reichte es dann doch noch. Aber mehr Emotionen kamen im Moment des Schlusspfiffs in Ludovic Magnin nicht auf, jedenfalls keine, die der Trainer des FC Zürich nach aussen tragen wollte. Warum auch. Die Zürcher hatten gerade 2:1 gewonnen gegen den FC Black Stars aus der Promotion League. Dank Toren von Mimoun Mahi und Nathan, letzteres erst wenige Minuten vor Schluss.

Es war nach dem 2:1 unter der Woche gegen St. Gallen zwar der zweite Sieg in Folge. Aber die Leistung vor 1800 Zuschauern lässt beim Stadtclub niemanden von Höherem träumen. Magnin sagte nach dem Spiel auf der Basler Schützenmatte: «Die Situation ist noch immer nicht einfach.»

Das Ziel ist freilich erreicht, der FCZ steht im Cup-Sechzehntelfinal. Doch dafür brauchte er gegen den Unterklassigen eine Startaufstellung, die im Vergleich zum Spiel gegen St. Gallen nur auf drei Positionen verändert war. Zudem ersetzte Magnin Goalie Yanick Brecher durch Andris Vanins. Der Fehlpass des Letten, der am Ursprung des Ausgleichstreffers stand, war nicht der einzige grobe Fehler: Levan Kharabadze zum Beispiel leistete sich zwei Annahmefehler, wovon er einen nur noch mit einem Foul im Strafraum korrigieren konnte.

Offensiv ideenlos

Das Glück des FC Zürich war, dass Ermin Alic den Elfmeter an die Latte schoss. Zuvor hatte der Zürcher Mahi schon einen Penalty verschossen, alle drei Elfmeter in dieser Saison liess der FCZ also ungenutzt. Magnin sagte: «Wir haben Torchancen, die wir einfach machen müssen, wenn wir Ruhe haben wollen.»

Und so kehrt auch nach zwei Siegen in Folge kaum Ruhe ein in diesen FC Zürich. Auch wenn Magnin eine Entwicklung erkennen will. «Auf dem Platz weisen sich die Spieler inzwischen gegenseitig zurecht. Das war letztes Jahr nicht der Fall. Da lebten wir in einer Teddybären-Welt, in der sich alle lieb hatten.»

«Die Mannschaft muss selbstständiger werden undsich selbst regulieren.»
Ludovic Magnin

Der Trainer will also härtere Töne anschlagen. Neben den sportlichen Aspekten hat er ein grosses Ziel und einen Plan: «Die Mannschaft muss selbständiger werden und sich selbst regulieren. In der Kabine und auf dem Platz.» Gegen den Basler Quartierverein waren diese Regulierungsmechanismen nicht erkennbar. Vor allem in der Schlussphase nahm keiner der Zürcher das Spiel in seine Füsse und riss seine Kameraden mit. Es fehlten die Ideen in der Offensive, die vielen Distanzschüsse zeugten davon, und es brauchte einen stehenden Ball für das 2:1.

Es liegt in der Natur von K.o.-Wettbewerben, dass nach einem Sieg alle diese Schwierigkeiten nicht mehr zählen. Vor allem dann nicht, wenn als nächste Aufgabe die Hürde schlechthin wartet: die Young Boys. Vielleicht reguliert sich Magnins Team am Samstag im Stade de Suisse dann selbst zu einem Punktgewinn.

Video: Glück für den FCZ


Die Latte verhindert das 1:2: Ermin Alic vom FC Black Stars vergibt in der 55. Minute seinen Penalty. (Video: SFV)


Dieser Text stammt aus der aktuellen Ausgabe. Jetzt alle Artikel im E-Paper der SonntagsZeitung lesen: App für iOS – App für Android – Web-App

(Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

Details zum Artikel
Ist dieser Artikel lesenswert?
Ja
Nein
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.08.19 @ 22:52

Danke @neinei!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 519 Gäste