FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
pepino_
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.18 @ 14:35
Wohnort: K4

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon pepino_ » 14.08.19 @ 12:36

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:Eine kleine (unbedeutende) Frage:
wieso pfeifft der Schiri nach dem nicht verwandelten Penalty die Szene eigentlich ab? Habe das nun ein paar Mal angeschaut und habe keine Ahnung. Bei Ballabgabe des Nachschusses ist Mahi nicht mehr im (passiven) Offside. Der Schiri hatte seinen Arm aber schon vorher oben.


Der SR sah da wohl eine zweite Ballberührung des Elfmeterschützen, ohne dass ein anderer Spieler dazwischen war. Das gibt dann indirekten Freistoss für die verteidigende Mannschaft.
Wenn man die Szene genau anschaut, war er wohl auch dran. Er geht auf jeden Fall zum Ball und dieser scheint dann leicht nach rechts abgelenkt zu werden:

Bild

PS: Sorry, "eifachöppis" war schneller.
On any given Sunday you're gonna win or you're gonna lose. The point is - can you win or lose like a man? - Al Pacino as Tony D'Amato, Any given Sunday (1999)


Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Pescadito » 14.08.19 @ 13:31

eifachöppis hat geschrieben:Komische Regel, ist jedoch so.


Macht schon Sinn, denn die Latte wird als Luft gewertet und Mahi hat sich somit einen ruhenden Ball selbst zugespielt. Aber die wenigsten Spieler sind sich dessen in der Hitze des Gefechts bewusst. Letzte Saison hatten wir eine ähnliche Situation als Sertic einen Eckball ans vordere Lattenkreuz schoss und dann den Abpraller in Empfang nahm. Gibt immer unendlich Diskussionen, weils die wenigsten Spieler checken. Ich hoffe immer, dass mal einer (irgendwo nur nicht beim FCZ) beim Elfmeter so den Nachschuss verwertet. Das darauf folgende Chaos, das entsetzte Gesicht, das Gejammere, die Theatralik... da freue ich mich schon seit Jahren drauf :-) Eigentlich erstaunlich wie selten das vorkommt...

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Züri Live » 15.08.19 @ 16:11

FC Zürich – Neuchâtel Xamax | Super League 4. Runde 2019/2020 | Züri Live Analyse (Video-Podcast):


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.08.19 @ 0:22

Züri Live hat geschrieben:FC Zürich – Neuchâtel Xamax | Super League 4. Runde 2019/2020 | Züri Live Analyse (Video-Podcast):



Einmal mehr spannend & interessant, vielen Dank
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 16.08.19 @ 9:53

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FC Zürich – Neuchâtel Xamax | Super League 4. Runde 2019/2020 | Züri Live Analyse (Video-Podcast):



Einmal mehr spannend & interessant, vielen Dank

Die hier soviel kritisierten Bangura 6 und Britto 8 mit nicht sooo schlechten Noten...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Shorunmu » 16.08.19 @ 10:08

Yekini_RIP hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FC Zürich – Neuchâtel Xamax | Super League 4. Runde 2019/2020 | Züri Live Analyse (Video-Podcast):



Einmal mehr spannend & interessant, vielen Dank

Die hier soviel kritisierten Bangura 6 und Britto 8 mit nicht sooo schlechten Noten...;-)


Die Noten werden von Züri Live vergeben. Das ist genau so subjektiv wie wenn du oder ich die Noten vergeben würde. Ich finde die Analysen und den Service von Züri Live super, habe aber schon paar mal kritisiert, dass die Noten aus meiner Sicht zu grosszügig sind.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CH-Simon, Chewbacca und 682 Gäste