Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9390
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Medien

Beitragvon Dieter » 15.08.19 @ 14:04

Los Tioz hat geschrieben: Der Fussball, die Fans und die Kurve sind nichts anderes als ein Spiegelbild der Gesellschaft.


Also wenn ich die Auflistung in 20Min überfliege, dann gibts das schon ein krasses Bild

https://www.20min.ch/schweiz/zuerich/st ... e-16188073

- Ja, Boulevard-Journalismus ist mit Vorsicht zu geniessen (oder ganz zu meiden) - ein gewisses Bild über die Dimension ist aber sicher erkennbar
- Ja, die Hopper haben auch ihren Beitrag geleistet
- Ja, die Polizei hatte einige Aktionen verursacht

Trotzdem sehe ich zu früher eine Häufung und Intensivierung, welche nicht einfach nur ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, sondern interne Diskussionen und Lösungen verlangt - wie immer ist das Forum aber sicher nicht der richtige Ort dafür, darum schweige ich jetzt auch


Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Medien

Beitragvon piiiZH » 15.08.19 @ 15:15

Sorry aber die ganze Situation wird nun unnötig aufgeblasen.

Unnötig im Sinne von "es war ein FCZ Fan". Offensichtlich hatte das Opfer nichts mit Fussball zu tun, was es meiner Meinung nach auch nicht notwendig macht, zig mal zu erwähnen, dass der Täter FCZ Kleider trug und gleich wieder die ganze Fangemeinde anzuprangern.
Unnötig aber meiner Meinung auch, dass bestmöglich ausgeschlachtet wird, dass er Familienvater war und die Kinder dabei hatte. Nicht, dass ich das nicht auch abartig fände, aber ist es demnach weniger schlimm, einen 30 jährigen kinderlosen Single umzuboxen, als einen 40 jährigen Familienvater?

Die Tat sollte generell verachtet und nicht noch mit Emotionen aufgeblasen werden. Aber das zieht dann wohl zu wenig Leser an. Kranke Welt...

Stehplatz
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.10 @ 14:18
Wohnort: Kreis 3

Re: Medien

Beitragvon Stehplatz » 15.08.19 @ 18:04

Sektor D hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Nach Fussballspiel in Zürich: FCZ-Fan schlägt Mann (40) mit Kindern Faust ins Gesicht

https://www.blick.ch/-id15466430.html?u ... pp_android

Und solche Scheisse versaut mir wieder die ganze Freude am gestrigen Sieg.

Wirklich? Dieser Artikel ist doch wieder der Beleg dafür. dass man besser die Finger vom Blick lassen sollte.

Die Edith meint noch: Natürlich hat Dieter recht und das ganze ist nur krank, ich wollte mit meinem Post lediglich sagen, dass einerseits der Artikel unfassbar schlecht ist und andererseits, mir das die Freude am Sieg nicht nimmt, weil es eben überall Deppen gibt und nicht nur an Fussballspielen.


Danke, das erspart mir viel Schreiberei... Tut mir auch sehr leid für diesen Vater. Hätte man ihn aber in der Dorfdisco von Hinterpfupfikon niedergeprügelt, wäre das (höchstwahrscheinlich) keine Zeile wert gewesen...


Für mich macht es halt schon einen Unterschied, ob es ein FCZ Fan oder sonstwer war. Als Fan bin ich Teil der Fankultur. Und jedesmal wenn etwas Schreckliches unter unseren Farben passiert, finde ich es echt beschämend. Ich kann natürlich so tun, als gehe mich das alles gar nichts an, und die bösen Medien sind sowieso schuld. Die Betroffenheit bleibt. Die wollte ich hiermit nochmals ausdrücken.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 16.08.19 @ 9:14

Aus dem Blick und wärmstens jenen empfohlen, die schon wieder die Clubführung anpflaumten und glaubten, man hätte Nef abgeschoben:

Ende vergangener Saison hat FCZ-Verteidiger Alain Nef (37) seine Karriere beendet. Die FCZ-Fans bescherten ihrer Legende im letzten Saisonspiel einen hoch emotionalen Abschied. Seit einigen Tagen hat er nun seine Arbeit beim FC Zürich wieder aufgenommen. «Ein neuer Lebensabschnitt», sagt Nef, «ich bin daran, mich einzuarbeiten.»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.08.19 @ 9:16

spitzkicker hat geschrieben:Aus dem Blick und wärmstens jenen empfohlen, die schon wieder die Clubführung anpflaumten und glaubten, man hätte Nef abgeschoben:

Ende vergangener Saison hat FCZ-Verteidiger Alain Nef (37) seine Karriere beendet. Die FCZ-Fans bescherten ihrer Legende im letzten Saisonspiel einen hoch emotionalen Abschied. Seit einigen Tagen hat er nun seine Arbeit beim FC Zürich wieder aufgenommen. «Ein neuer Lebensabschnitt», sagt Nef, «ich bin daran, mich einzuarbeiten.»


Hättest das Daleo kaufen müssen, dann erübrigt sich der Blick in den Blick :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.08.19 @ 9:18

Der 16jährige (!) hat sich der Polizei gestellt
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 16.08.19 @ 9:30

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Aus dem Blick und wärmstens jenen empfohlen, die schon wieder die Clubführung anpflaumten und glaubten, man hätte Nef abgeschoben:

Ende vergangener Saison hat FCZ-Verteidiger Alain Nef (37) seine Karriere beendet. Die FCZ-Fans bescherten ihrer Legende im letzten Saisonspiel einen hoch emotionalen Abschied. Seit einigen Tagen hat er nun seine Arbeit beim FC Zürich wieder aufgenommen. «Ein neuer Lebensabschnitt», sagt Nef, «ich bin daran, mich einzuarbeiten.»


Hättest das Daleo kaufen müssen, dann erübrigt sich der Blick in den Blick :-)

Gute Idee. Aber wo kann ich es kaufen, wenn ich nicht Mitglied der Südkurve bin?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Fisherman, Gian, Hugo_Bengondo, ikarus, johnny, neinei, Qwertasda, spitzkicker, Trooe, vergani, withe lion, Züri Live und 702 Gäste