Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 15.08.19 @ 9:29

fczlol hat geschrieben:Von den genannten Ex - Spielern würde Pa in meinen Augen am meisten Sinn machen, weil wir links hinten zu wenig Optionen Haben. Koch kann in meinen Augen kein Thema mehr sein. Auch wenn er ein netter Typ ist und Buff würde uns aktuell nicht weiter helfen. Da haben wir mit Mahi, Marchesano, Aliu und auch Khelifi genügen Optionen.


was wir haben: Baustellen im Sturm und der Defensive.

was wir nicht haben: Probleme im Mittelfeld. Da besteht kein Handlungsbedarf.


Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 15.08.19 @ 18:07

Auch gestern wurde ersichtlich, dass uns ein technisch starker Stürmer fehlt. Schade hat man es nicht bei Gavranovic versucht. Das Mittelfeld ist klar ligaspitze.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 16.08.19 @ 6:55

Kollegah hat geschrieben:Auch gestern wurde ersichtlich, dass uns ein technisch starker Stürmer fehlt. Schade hat man es nicht bei Gavranovic versucht. Das Mittelfeld ist klar ligaspitze.


Ligaspitze? Auch ich sehe unser MF als stark an und bestimmt steckt da auch noch enorm viel Potential drin. Aber bereits als Ligaspitze würde ich es nicht sehen. Übrigens geil wie Domgjoni einen Entwicklungsschub genossen hat in meinen Augen!
FCZ

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Luke » 16.08.19 @ 7:09

Rosa Martini hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Von den genannten Ex - Spielern würde Pa in meinen Augen am meisten Sinn machen, weil wir links hinten zu wenig Optionen Haben. Koch kann in meinen Augen kein Thema mehr sein. Auch wenn er ein netter Typ ist und Buff würde uns aktuell nicht weiter helfen. Da haben wir mit Mahi, Marchesano, Aliu und auch Khelifi genügen Optionen.


was wir haben: Baustellen im Sturm und der Defensive.

was wir nicht haben: Probleme im Mittelfeld. Da besteht kein Handlungsbedarf.


Das sehe ich auch so. Im Mittelfeld sind wir qualitativ und quantitativ gut bis sehr gut aufgestellt.
In der Defensive fehlt ein Backup für Kharabadze und ein echter Leader. Aber klar, ein Top-IV ist nicht einfach zu finden und zu finanzieren. Pa Modou könnte hinten links eine Alternative sein, aber nach seinem Abgang ist ein Comeback wohl nicht realistisch.
Auch Top-Mittelstürmer sind rar und entsprechend teuer. Hier hofft man auf die Entwicklung von Ceesay und Kramer. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass hier noch eine Verstärkung kommt. Vielleicht auch erst im Winter.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Djuric14 » 16.08.19 @ 8:54

fczlol hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Auch gestern wurde ersichtlich, dass uns ein technisch starker Stürmer fehlt. Schade hat man es nicht bei Gavranovic versucht. Das Mittelfeld ist klar ligaspitze.


Ligaspitze? Auch ich sehe unser MF als stark an und bestimmt steckt da auch noch enorm viel Potential drin. Aber bereits als Ligaspitze würde ich es nicht sehen. Übrigens geil wie Domgjoni einen Entwicklungsschub genossen hat in meinen Augen!


+1 Finde auch dass sich Domgjoni nochmals verbessert han im Vergleich zur Vorsaison. Vorallem versucht er vermehrt auch in der Offensive Akzente zu setzen. Finde es ein bisschen schade dass er nicht öfters den Abschluss aus der zweiten Reihe versucht, denn ich glaube er hat einen guten Schuss.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 16.08.19 @ 9:09

Djuric14 hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Auch gestern wurde ersichtlich, dass uns ein technisch starker Stürmer fehlt. Schade hat man es nicht bei Gavranovic versucht. Das Mittelfeld ist klar ligaspitze.


Ligaspitze? Auch ich sehe unser MF als stark an und bestimmt steckt da auch noch enorm viel Potential drin. Aber bereits als Ligaspitze würde ich es nicht sehen. Übrigens geil wie Domgjoni einen Entwicklungsschub genossen hat in meinen Augen!


+1 Finde auch dass sich Domgjoni nochmals verbessert han im Vergleich zur Vorsaison. Vorallem versucht er vermehrt auch in der Offensive Akzente zu setzen. Finde es ein bisschen schade dass er nicht öfters den Abschluss aus der zweiten Reihe versucht, denn ich glaube er hat einen guten Schuss.


Ohne eine Trainerdiskussion starten zu wollen: ich glaube das mit den Abschlüssen aus der 2. Reihe ist eine Trainervorgabe. So selten wie es unsere Jungs probieren muss da eine Vorgabe dabei sein. Würde ja auch zum gewollten kurzpassspiel passen.
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 16.08.19 @ 9:12

fczlol hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Auch gestern wurde ersichtlich, dass uns ein technisch starker Stürmer fehlt. Schade hat man es nicht bei Gavranovic versucht. Das Mittelfeld ist klar ligaspitze.

Übrigens geil wie Domgjoni einen Entwicklungsschub genossen hat in meinen Augen!

Bei Domgjoni sieht man deutlich, wieviel der Konkurrenzdruck auslösen kann. Seit er Sohm im Genick hat, und manchmal sogar vor der Nase, dreht er richtig auf. Hätte ich nicht so erwartet. Sehr erfreulich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Gazza65, Google Adsense [Bot], Höi, komalino, laissa, Siscos, stedtlerin, Vapor und 512 Gäste