FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon yellow » 15.08.19 @ 14:02

tehmoc hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ich bin einfach mal zufrieden mit der Gesamtleistung. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass jemand Cheesy beibringt, wie man bei Kontern Pässe hinter die Schnittstellen spielt. Falls das klappt, haben wir in jedem Spiel einige Torchancen mehr.

das hat er ja beim 1-0 gemacht.....pass hinter die schnittstelle auf mahi, dieser dann (traumhaft) auf Tonnino und bämmm


Schon, aber in mehreren anderen Situationen
spielte er den Ball ziemlich kläglich und aus wenigen Metern dem Gegner in die Beine. War auch schon in der Vergangenheit so.


Auch sein Pass auf Mahi vor dem 1:0 war nicht schlecht. Leider wurde der Winkel etwas zu spitz und Mahi konnte nicht erfolgreich abschliessen. Offensichtlich fällt es dir schwer einzugestehen, dass Ceesays Formkurve klar nach oben weisst.
Ich weiss, nach den Leistungen in der letzten Saison ist das auch nicht extrem schwierig. Trotzdem, warum alles immer nur negativ sehen? Man kann Dinge nämlich nicht nur schön-, sondern auch schlechtreden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon tehmoc » 15.08.19 @ 14:43

yellow hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ich bin einfach mal zufrieden mit der Gesamtleistung. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass jemand Cheesy beibringt, wie man bei Kontern Pässe hinter die Schnittstellen spielt. Falls das klappt, haben wir in jedem Spiel einige Torchancen mehr.

das hat er ja beim 1-0 gemacht.....pass hinter die schnittstelle auf mahi, dieser dann (traumhaft) auf Tonnino und bämmm


Schon, aber in mehreren anderen Situationen
spielte er den Ball ziemlich kläglich und aus wenigen Metern dem Gegner in die Beine. War auch schon in der Vergangenheit so.


Auch sein Pass auf Mahi vor dem 1:0 war nicht schlecht. Leider wurde der Winkel etwas zu spitz und Mahi konnte nicht erfolgreich abschliessen. Offensichtlich fällt es dir schwer einzugestehen, dass Ceesays Formkurve klar nach oben weisst.
Ich weiss, nach den Leistungen in der letzten Saison ist das auch nicht extrem schwierig. Trotzdem, warum alles immer nur negativ sehen? Man kann Dinge nämlich nicht nur schön-, sondern auch schlechtreden.


Wir sind einfach anderer Meinung, das mit dem „Eingestehen“ ist reine Spekulation deinerseits und trifft nicht zu. Möglicherweise verwechselst du mich mit Usern, die Ceesay jedes Spiel schlechtreden. Eine Vorlage aus einem einzelnen Spiel gleich als Argument für einen Aufwärtstrend zu nehmen, ist allerdings klassisches Schönreden.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon yellow » 15.08.19 @ 15:02

tehmoc hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ich bin einfach mal zufrieden mit der Gesamtleistung. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass jemand Cheesy beibringt, wie man bei Kontern Pässe hinter die Schnittstellen spielt. Falls das klappt, haben wir in jedem Spiel einige Torchancen mehr.

das hat er ja beim 1-0 gemacht.....pass hinter die schnittstelle auf mahi, dieser dann (traumhaft) auf Tonnino und bämmm


Schon, aber in mehreren anderen Situationen
spielte er den Ball ziemlich kläglich und aus wenigen Metern dem Gegner in die Beine. War auch schon in der Vergangenheit so.


Auch sein Pass auf Mahi vor dem 1:0 war nicht schlecht. Leider wurde der Winkel etwas zu spitz und Mahi konnte nicht erfolgreich abschliessen. Offensichtlich fällt es dir schwer einzugestehen, dass Ceesays Formkurve klar nach oben weisst.
Ich weiss, nach den Leistungen in der letzten Saison ist das auch nicht extrem schwierig. Trotzdem, warum alles immer nur negativ sehen? Man kann Dinge nämlich nicht nur schön-, sondern auch schlechtreden.


Wir sind einfach anderer Meinung, das mit dem „Eingestehen“ ist reine Spekulation deinerseits und trifft nicht zu. Möglicherweise verwechselst du mich mit Usern, die Ceesay jedes Spiel schlechtreden. Eine Vorlage aus einem einzelnen Spiel gleich als Argument für einen Aufwärtstrend zu nehmen, ist allerdings klassisches Schönreden.


Ich habe, offensichtlich erfolglos, versucht aufzuzeigen, dass Ceesay gestern mehr als eine gute Aktion hatte. Auch sein Tor gegen Xamax hast du schon ausgeblendet.
Bin aber absolut mit dir einverstanden, dass wir bei Ceesay einfach anderer Meinung sind und es dabei bewenden lassen können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon Mushu » 15.08.19 @ 15:35

Yekini_RIP hat geschrieben:Gut gefallen haben mir heute Mahi, Popovic, Marchesano, Bangura, Kharabadze und auch Brecher trotz Freistosspatzer hat er uns den Sieg dann festgehalten.
Marchesano technisches 1a Tor, der macht so nicht jeder.
Popovic hat immer noch den einen oder anderen haarsträubenden Fehlpass zuviel drin, der eine führte zur roten Karte für Mirlind.
Auch Mahi hat mich 2-3 in Halbzeit 1 mit seinem Defensivverhalten genervt und am Schluss fehlte es ihm in einigen Kontersituationen an der Schnelligkeit bzw. Spritzigkeit, denke aber er ist auch erst bei 70-80 % seines Leistungsvermögen. Aber macht Spass wieder mal so einen Spieler im Team zu haben.
Bangura heute wieder stark verbessert, sehr souverän und teils guten Pässen nach vorne, hatte die Abwehr 88 Minuten völlig im Griff.
Kharabadze auch mit 2-3 Fehlpässen in Halbzeit aber mit einem unglaublichen Laufpensum gepaart mit Willen sowie gutem Durchsetzungsvermögen.
Der Rest solide, etwas enttäuscht haben mich Schönbi und Omeragic offensiv auf seiner eher ungewohnten Position. Ceesay bemüht, ein Unruheherd aber bringt jeden FCZ Fan auch immer wieder zur Verzweiflung, seine langen Beine stehen ihm leider auch immer wieder mal im Weg.:-)


Ceesay; ist das der, der sich in Neymar-Manier nach jeder Berührung längste Zeit aterbend am Boden wälzt, seine Arbeit einstellt, und danach wieder fit ist?

Peinlich war's; mehrmals!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon Krönu » 15.08.19 @ 15:44

Mushu-ZSC hat geschrieben:Ceesay; ist das der, der sich in Neymar-Manier nach jeder Berührung längste Zeit aterbend am Boden wälzt, seine Arbeit einstellt, und danach wieder fit ist?

Peinlich war's; mehrmals!!!

Nach jeder Berührung? Am Schluss hat er Zeit geschindet. Das kommt im Fussball noch des öfteren vor.

Wann geht Hockey wieder los? ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon Rosa Martini » 15.08.19 @ 17:57

Krönu hat geschrieben:
Mushu-ZSC hat geschrieben:Ceesay; ist das der, der sich in Neymar-Manier nach jeder Berührung längste Zeit aterbend am Boden wälzt, seine Arbeit einstellt, und danach wieder fit ist?

Peinlich war's; mehrmals!!!

Nach jeder Berührung? Am Schluss hat er Zeit geschindet. Das kommt im Fussball noch des öfteren vor.


am Schluss zeitschinden ist "okay".

aber Ceesay liegt wirklich nach fast jeder misslungenen Aktion auf dem Boden und fuchtelt mit den Händen, anstatt einfach aufzustehen und weiterzuspielen. nervtmiamigaugröber.

Zhyrus
Beiträge: 14752
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 14.08.19 19:00

Beitragvon Zhyrus » 15.08.19 @ 19:35

MetalZH hat mein Eindruck schön zu "Papier" gebracht! Ich sah auch eine äusserst engagierte Mannschaft, die Fortschritte gemacht hat, aber auch die defensive Fragilität und fehlende Souveränität gerade in den Schlussminuten, die uns auch gestern um ein Haar um die Früchte "unserer" Arbeit gebracht haben. Ich möchte mir die Reaktionen hier im Forum nicht vorstellen, wenn der Itten noch getopft oder der abgelenkte Freistoss im Netz gehangen hätte!

Ich möchte - weil ich Ludo schon oft arg kritisiert habe - ihn hier loben, für die geschickte Reaktion auf Mirlinds Platzverweis! Wir waren 15 - 20 min St. Gallen strategisch weit überlegen, spielen richtig gut, und hatten Toptorchancen (1 x Ceesay freistehend direkt auf den Torhüter und das 2:1, das Domgjoni magistral auf Mahi auflegt). Endlich war auch der Hampelmann auf des Gegners Trainerbank!

Jetzt können wir die Selbstsicherheit hoffentlich mit einem klaren Sieg gegen die Black Stars und vielleicht mit einer positiven Überraschung gegen YB festigen! Gegen YB können wir als Underdog endlich wieder ohne den Druck, unbedingt Siegen zu müssen, agieren.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CT, eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, Kollegah, rosche, withe lion, yellow und 379 Gäste