Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 14.08.19 @ 16:08

Baumschullehrer hat geschrieben:Soll er etwa öffentlich hinstehen und sagen, wenn wir heute verlieren dann ist LM weg? Oder sein letztes Stündchen hat geschlagen?


Nein, aber man kann mit dem ganzen Euphemismus und der Schönrederei auch übertreiben...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 14.08.19 @ 16:13

Krönu hat geschrieben:
Baumschullehrer hat geschrieben:Soll er etwa öffentlich hinstehen und sagen, wenn wir heute verlieren dann ist LM weg? Oder sein letztes Stündchen hat geschlagen?


Genau das frage ich auch (siehe Beitrag eine Seite zurück). Das wäre so ziemlich das dümmste was man als Präsi den Medien sagen kann.


Nein. Aber man kann den Druck auch erhöhen ohne LM und den Staff oder das Team voll in den Dreck zu ziehen. Ich denke da an eine Aussage im Stil von: "Auch wenn wir vom Staff überzeugt sind brauchen wir in den nächsten Spielen dringend Punkte." oder "Wir sind vom Trainer überzeugt und sehen täglich, dass gut gearbeitet wird. Aber uns ist allen klar, dass es beim Fussball um Erfolg und Punkte geht und diese müssen wir nun zwingen holen".
FCZ

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medien

Beitragvon Krönu » 14.08.19 @ 16:17

Gha_Züri hat geschrieben:
Baumschullehrer hat geschrieben:Soll er etwa öffentlich hinstehen und sagen, wenn wir heute verlieren dann ist LM weg? Oder sein letztes Stündchen hat geschlagen?


Nein, aber man kann mit dem ganzen Euphemismus und der Schönrederei auch übertreiben...

Die "Schönrederei" dient dazu, den Trainer nicht von den Medien zerfressen zu lassen und nicht zusätzlichen Druck aufzubauen (Druck hat der LM schon genügend).

Was bringt es denn, Aussagen a la "verlieren wir, muss Magnin gehen" zu betätigen, ausser unnötigen, zusätzlichen Druck?

Das Verlangen nach Köpferollen scheint bei manchen sehr gross zu sein...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medien

Beitragvon Krönu » 14.08.19 @ 16:25

fczlol hat geschrieben:Nein. Aber man kann den Druck auch erhöhen ohne LM und den Staff oder das Team voll in den Dreck zu ziehen. Ich denke da an eine Aussage im Stil von: "Auch wenn wir vom Staff überzeugt sind brauchen wir in den nächsten Spielen dringend Punkte." oder "Wir sind vom Trainer überzeugt und sehen täglich, dass gut gearbeitet wird. Aber uns ist allen klar, dass es beim Fussball um Erfolg und Punkte geht und diese müssen wir nun zwingen holen".

Den Druck erhöhen würde ich eben nicht. Weiss nicht was das bringen soll. ACHC und LM wissen beide ganz genau, dass bei Erfolglosigkeit der Trainer geschasst wird, der Druck ist automatisch da.

Wenn ein Trainer keine Leistung bringt, ist er früher oder später (bei uns eher später) weg. Das ist bei jedem Verein der Welt so.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 14.08.19 @ 16:29

Krönu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Baumschullehrer hat geschrieben:Soll er etwa öffentlich hinstehen und sagen, wenn wir heute verlieren dann ist LM weg? Oder sein letztes Stündchen hat geschlagen?


Nein, aber man kann mit dem ganzen Euphemismus und der Schönrederei auch übertreiben...

Die "Schönrederei" dient dazu, den Trainer nicht von den Medien zerfressen zu lassen und nicht zusätzlichen Druck aufzubauen (Druck hat der LM schon genügend).

Was bringt es denn, Aussagen a la "verlieren wir, muss Magnin gehen" zu betätigen, ausser unnötigen, zusätzlichen Druck?

Das Verlangen nach Köpferollen scheint bei manchen sehr gross zu sein...


Es war nie die Rede davon, dass jemand zerfetzt wird, geschweige denn, dass Köpfe rollen. Es geht darum, dass die Canepas -trotz aller Loyalität LM gegenüber- aufzeigen müssen, dass es fünf vor zwölf geschlagen hat. Mit der "Carte Blanche" die LM hat, könnte der Schuss gut möglich nach hinten losgehen, so gibt man dem Ludo die Bestätigung, dass sein Posten sicher ist und er einfach "weiterwursteln" kann.
Ich bin kein Freund von Trainerentlassungen und denke eigentlich auch nicht, dass es ein Allheilmittel ist. Auch war ich lange dagegen LM zu entlassen, aber die ersten 4 Spiele dieser Saison sprechen eine klare Sprache! Die ganze Mannschaft ist völlig verunsichert, was bedeutet, dass der Coach die Mannschaft nicht mehr erreichen kann. Entweder man entlässt Ludo oder man macht mit der Mannschaft in der Nati-Pause eine Gspürsch mi fühlsch mi Wellnesswoche, Hauptsache dieser verdammte Knoten löst sich mal!
Zuletzt geändert von Gha_Züri am 14.08.19 @ 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Medien

Beitragvon komalino » 14.08.19 @ 16:37

Krönu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Nein. Aber man kann den Druck auch erhöhen ohne LM und den Staff oder das Team voll in den Dreck zu ziehen. Ich denke da an eine Aussage im Stil von: "Auch wenn wir vom Staff überzeugt sind brauchen wir in den nächsten Spielen dringend Punkte." oder "Wir sind vom Trainer überzeugt und sehen täglich, dass gut gearbeitet wird. Aber uns ist allen klar, dass es beim Fussball um Erfolg und Punkte geht und diese müssen wir nun zwingen holen".

Den Druck erhöhen würde ich eben nicht. Weiss nicht was das bringen soll. ACHC und LM wissen beide ganz genau, dass bei Erfolglosigkeit der Trainer geschasst wird, der Druck ist automatisch da.

Wenn ein Trainer keine Leistung bringt, ist er früher oder später (bei uns eher später) weg. Das ist bei jedem Verein der Welt so.

Bei uns eher später oder, so befürchte ich, zu spät.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 981
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Medien

Beitragvon Baumschullehrer » 14.08.19 @ 16:51

Krönu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Baumschullehrer hat geschrieben:Soll er etwa öffentlich hinstehen und sagen, wenn wir heute verlieren dann ist LM weg? Oder sein letztes Stündchen hat geschlagen?


Nein, aber man kann mit dem ganzen Euphemismus und der Schönrederei auch übertreiben...

Die "Schönrederei" dient dazu, den Trainer nicht von den Medien zerfressen zu lassen und nicht zusätzlichen Druck aufzubauen (Druck hat der LM schon genügend).

Was bringt es denn, Aussagen a la "verlieren wir, muss Magnin gehen" zu betätigen, ausser unnötigen, zusätzlichen Druck?

Das Verlangen nach Köpferollen scheint bei manchen sehr gross zu sein...


Genau so sehe ich das auch, danke.

Ich denke intern wurde LM schon aufgezeigt um was es geht. Mit öffentlichem Druck aufbauen seitens des Präsidenten würdest du, meiner Meinung nach, sogar noch Stunk in der Mannschaft fördern...
Vorallem würden gewisse Medien nur auf das warten..LM steht ( auch sich selbst zuzuschreiben) schon genug im Fokus und unter Druck
i wett i hett es happy bett


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 754 Gäste