Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.08.19 @ 21:42

Gelöscht - siehe Brecher Thread :)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Medien

Beitragvon Victor Jara » 12.08.19 @ 22:12

spitzkicker hat geschrieben:Die NZZ über die Schwierigkeit, sich von Magnin zu trennen. Aber eigentlich scheint der Fall klar, schimmert deutlich durch.

Wie weiter mit Ludovic Magnin?
Beim FC Zürich gibt es schon früh eine Trainer-Diskussion – das liegt nicht nur am schlechten Saisonstart

...Nur an einem wollte Magnin nie zweifeln: dass seine Mannschaft eigentlich gut ist.

Er sagt es auch jetzt wieder und nimmt dafür in Kauf, dass man sich im Umkehrschluss fragen muss: Wenn die Spieler gut genug sind, muss es dann also am Trainer liegen? Es ist die Kardinalfrage beim FCZ: Ob der Klub für eine – gemäss Selbsteinschätzung – talentierte Mannschaft erst noch den passenden Trainer finden muss. Oder ob es diesen Trainer gar nicht gibt, weil diese Mannschaft doch nicht genügt, um die hohen Ansprüche des Klubs zu rechtfertigen.

Oder noch weiter gedacht: Ob der FCZ mit seiner Struktur und seinen Möglichkeiten solche Ambitionen überhaupt haben darf. Alle fünf neuen Spieler kamen in diesem Sommer ablösefrei nach Zürich. Anderes, teureres Personal konnte oder wollte sich der Verein nicht leisten. Und so wie Canepa kommuniziert, öffnet sich immer wieder ein Gap zwischen Erwartungen und Realität.

Sollte sich Canepa bei anhaltendem Misserfolg von Magnin trennen wollen, ist eines absehbar: Es könnte emotional die schwierigste Entlassung seiner bald 13-jährigen Amtszeit werden. Das Timing einer solchen Massnahme ist immer schwierig, oft erfolgt sie zu spät wie bei Sami Hyypiä oder zu früh wie bei Urs Fischer. Aber bei Magnin fällt etwas anderes noch stärker ins Gewicht: Er ist so etwas wie der Adoptivsohn des Ehepaars Heliane und Ancillo Canepa. Und wenn jemand zur Familie gehört, ist eine Trennung besonders schmerzhaft und die Enttäuschung grösser als sonst.
...
Flurin Clalüna


Ich habe Clalünas Kernfragen markiert. In der momentanen Umstrukturierungsphase kann man keine grosse Ambitionen haben, die letzten drei Cupsiege sind eigentlich schon grosse Achtungserfolge. Was fehlt, ist eine offensive Kommunikation wohin die Reise gehen soll und wie man es erreichen will. Vielleicht ist das Modell FC Bayern der Schweiz gar nicht so schlecht:

    - Ehemalige erfolgreiche Spieler übernehmen den hochverschuldeten Club und machen ihn zu einem der wenigen profitablen Profi-Spitzenvereine Europas.
Würde den Canepas die Kopie dieses Modells (auf die Schweiz angepasst) gelingen, dann könnten sie sich mit gutem Gewissen zurückziehen: Der FCZ wäre selbsttragend.

Bis dahin gibt es aber noch ein paar "kleinere" Probleme zu lösen - zum Beispiel, wo das Siegergen herkommen soll, dass dann durchgehend von der F-Jugend bis zum Kader eingepflanzt werden müsste. Wir werden uns wohl noch etwas in Geduld übern müssen und auf die emotionale Achterbahn zwischen Abstiegskampf und Hoffnung auf die EL-Plätze einstellen müssen. Egal wie die Trainer heissen werden. Es gibt nur sehr wenige Trainer auf der Welt, die die Macht haben, die Struturen der Clubs massgeblich zu verändern, bei denen sie beschäftigt sind. Und die heuern nicht beim FCZ an...auch wenn ich persänlich finde, dass der FCZ der beste Club der Welt ist :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.08.19 @ 11:10

Schwächstes Team 2019: Der FCZ hat die Bilanz eines Absteigers

https://www.blick.ch/-id15462451.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.08.19 @ 12:28

Schon 30min zu spät aber der Wettstein drückt sicher noch ein Auge zu, hier könnt ihr den Canepas eure Frage stellen:
https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-e ... n-65567858
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.08.19 @ 15:05

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Medien

Beitragvon zuerchergoalie » 14.08.19 @ 14:36

MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.08.19 @ 14:45

zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.nau.ch/news/videos/fcz-prasidenten-paar-canepa-zu-gast-beim-nau-gipfeltreffen-65568612


Läck du mir, schon nach einer Minute reicht es eigentlich... "wir sind unter einer dunklen Wolke", "fehlendes Wettkampfglück", "wir könnten 8 Punkte mehr haben", "der Trainer macht einen super Job"
"Wir sind auf einem sehr guten Weg"

"Es wird gut trainiert" "Es wirs seriös gearbeitet"
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], I896FCZ, Qwertasda, Sveerin, Vapor, vergani und 741 Gäste