CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Bartholomeus » 14.08.19 @ 9:17

Funkateer hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:So wirds halt doch nix mit Schweizer Punkten


Wieso? Ich denke es gibt eher schweizer Punkte, wenn Basel in der EL Gruppenphase spielt, als der CL Gruppenphase.

Mal abgesehen davon bin ich froh, kassiert Basel "nur" das Geld der EL, anstelle der lukrativeren CL.


Denke auch, dass es für den Schweizer Fussball besser ist. Basel kassiert keine x Millionen und dafür sammeln sie fleissig Punkte.

Ich teile ich die Beobachtung von Tschik Cajkovski nur teilweise. Der österreichische Fussball lebt zurzeit von den Dosen, die fast alle Punkte alleine sammeln. Auch der Nachwuchs profitiert extrem von den Bullen, da die mit dem FC Liefering eine optimale Akademie haben. Dann ist aber ziemlich bald Schluss mit guten Teams in der Ösi-Liga. LASK wird gegen Brügge so was von untergehen und auch in der EL nicht viele Punkte holen. Sturm Graz ist bereits in der 2. Quali Runde ausgeschieden und der aus Topf 4 startende Wolfsberger AC wird in der EL auch chancenlos sein.

Mit Ausnahme einer guten Phase mit Koller hat das Österreichische Nationalteam in den letzten 5 Jahren nie brilliert und muss schauen, dass es sich überhaupt für die EM qualifiziert (ok, die Schweizer Nati muss sich zuerst auch mal gegen Dänemark und Irland durchsetzen).

Was wirklich beunruhigt, ist die klar bessere Performance der Österrreischen Nachwuchsteams.


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon starman » 14.08.19 @ 11:57

Schön gsi, Danke LASK ;-)
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon eifachöppis » 14.08.19 @ 12:25

Funkateer hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:So wirds halt doch nix mit Schweizer Punkten


Wieso? Ich denke es gibt eher schweizer Punkte, wenn Basel in der EL Gruppenphase spielt, als der CL Gruppenphase.

Mal abgesehen davon bin ich froh, kassiert Basel "nur" das Geld der EL, anstelle der lukrativeren CL.


User "schwizermeischterfcz" muss wohl nochmals die Punktevergabe studieren.
In der Quali werden die Punkte halbiert.
Interessant wird es erst auf Stufe Gruppenphase.
Basel in der EL in Topf 1, in der CL wären sie in Topf 3 oder 4 gelandet.

Mit entsprechenden Losglück kann Basel in der EL Gruppenphase durchaus 12-18 Punkte holen.
In der CL wären mit diesem Team 0-6 Punkte realistisch.

Siege in der Gruppenphase geben sowohl in der EL als auch in der CL genau gleich viele Punkte für den Koeffizienten.
Basel erhält zwar nicht die Antrittsgage in Form von 4 Punkten für den Koeffizienten, dieses Manko sollten sie eigentlich in der Gruppenphase wett machen können.
Zudem gibt die EL deutlich weniger Geld für die Bebbies, was für unsere Liga sicherlich nicht schlecht ist.

Das Ausscheiden von Basel gestern ist aus Sicht des Koeffizienten sowas von verkraftbar.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.08.19 @ 12:46

eifachöppis hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:So wirds halt doch nix mit Schweizer Punkten


Wieso? Ich denke es gibt eher schweizer Punkte, wenn Basel in der EL Gruppenphase spielt, als der CL Gruppenphase.

Mal abgesehen davon bin ich froh, kassiert Basel "nur" das Geld der EL, anstelle der lukrativeren CL.


User "schwizermeischterfcz" muss wohl nochmals die Punktevergabe studieren.
In der Quali werden die Punkte halbiert.
Interessant wird es erst auf Stufe Gruppenphase.
Basel in der EL in Topf 1, in der CL wären sie in Topf 3 oder 4 gelandet.

Mit entsprechenden Losglück kann Basel in der EL Gruppenphase durchaus 12-18 Punkte holen.
In der CL wären mit diesem Team 0-6 Punkte realistisch.

Siege in der Gruppenphase geben sowohl in der EL als auch in der CL genau gleich viele Punkte für den Koeffizienten.
Basel erhält zwar nicht die Antrittsgage in Form von 4 Punkten für den Koeffizienten, dieses Manko sollten sie eigentlich in der Gruppenphase wett machen können.
Zudem gibt die EL deutlich weniger Geld für die Bebbies, was für unsere Liga sicherlich nicht schlecht ist.

Das Ausscheiden von Basel gestern ist aus Sicht des Koeffizienten sowas von verkraftbar.


Danke für die Aufklärung, hab ich echt nicht gewusst, dass EL und CL gleich viele Punkte geben Somit alles tiptop
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Mahatma » 14.08.19 @ 13:30

starman hat geschrieben:Schön gsi, Danke LASK ;-)
Danke für das Kompliment .. auch wenn es schönere Formen als Neid gibt ;-)

husch und jetzt Roter Stern die Daume drücken ;) du bist zu bedauern, wenn die Freuden von den anderen her kommen müssen ;)


eifachöppis hat geschrieben:(..) Basel in der EL in Topf 1, in der CL wären sie in Topf 3 oder 4 gelandet.

Mit entsprechenden Losglück kann Basel in der EL Gruppenphase durchaus 12-18 Punkte holen.
In der CL wären mit diesem Team 0-6 Punkte realistisch. (..)

Zur Info. CL-Topf 3.
In der Gruppenphase gibt es maximal 12 Punkte zu holen. (Sieg 2 Pt, Unentschieden 1 Pt).

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Los Tioz » 14.08.19 @ 13:32

Mahatma hat geschrieben:.
In der Gruppenphase gibt es maximal 12 Punkte zu holen. (Sieg 2 Pt, Unentschieden 1 Pt).


Was hast du genau geraucht?
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Yekini_RIP » 14.08.19 @ 13:44

Los Tioz hat geschrieben:
Mahatma hat geschrieben:.
In der Gruppenphase gibt es maximal 12 Punkte zu holen. (Sieg 2 Pt, Unentschieden 1 Pt).


Was hast du genau geraucht?

Er meint die Punkte für den Koeffizienten...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 353 Gäste