Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 13.08.19 @ 9:36

Yekini_RIP hat geschrieben:Das tönte von gewissen Usern aber nach den Vorbereitungsspielen vor allem im Bezug auf Britto teilweise noch ganz anders...;-) also so einfach wie du es darstellst wird es wohl dann doch nicht sein, Talente zu erkennen oder eben nicht zu erkennen...

In der Vorbereitung gegen einen Unterklassigen zu brillieren ist wohl einfacher, als in einem Ernstkampf, wo gegen ähnlich starke Teams um Punkte gespielt wird, zu überzeugen.

Aber ja, natürlich wünsche ich mir auch, dass Britto/Kramer noch einen grossen Entwicklungsschritt in kurzer Zeit machen und sich als Leistungsträger etablieren können.

Wenn ich jedoch jemandem eine Entwicklung zutraue, dann doch eher Ceesay.
Klar, über Ceesay rege ich mich praktisch jedes Spiel auf. Der trifft dermassen viele falsche Entscheidungen...
Aber er spielt sich eigentlich jedes Spiel seine Chancen heraus. Gewisse Qualitäten sind bei Ceesay vorhanden.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 13.08.19 @ 9:54

eifachöppis hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Das tönte von gewissen Usern aber nach den Vorbereitungsspielen vor allem im Bezug auf Britto teilweise noch ganz anders...;-) also so einfach wie du es darstellst wird es wohl dann doch nicht sein, Talente zu erkennen oder eben nicht zu erkennen...

In der Vorbereitung gegen einen Unterklassigen zu brillieren ist wohl einfacher, als in einem Ernstkampf, wo gegen ähnlich starke Teams um Punkte gespielt wird, zu überzeugen.

Aber ja, natürlich wünsche ich mir auch, dass Britto/Kramer noch einen grossen Entwicklungsschritt in kurzer Zeit machen und sich als Leistungsträger etablieren können.

Wenn ich jedoch jemandem eine Entwicklung zutraue, dann doch eher Ceesay.
Klar, über Ceesay rege ich mich praktisch jedes Spiel auf. Der trifft dermassen viele falsche Entscheidungen...
Aber er spielt sich eigentlich jedes Spiel seine Chancen heraus. Gewisse Qualitäten sind bei Ceesay vorhanden.

Ist schon so wie du sagst, wollte damit nur aufzeigen, dass wir "Laien" trotzdem halt manchmal nicht sofort erkennen, ob jemand was taugt oder eben nicht...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 13.08.19 @ 10:28

Auch wenn ich beide Seiten und deren Argumente voll verstehen kann bin ich persönlich doch der Meinung, dass man jedem Spieler (und erst Recht den neuen) Zeit geben soll. Nicht, weil ich an die Beispiele von Cesar oder Keita denke sondern, weil es ja auch normal ist das man sich in einem neuen Umfeld zuerst einleben muss.

Kramer und Britto sind sicher beides Riskotransfers, weil man in ihrem Alter nicht 100 % sicher ist, dass der Knoten auf SL Niveau noch platzt. Aber beide dürften finanziell nicht zu teuer sein und deshalb darf man so etwas auch mal probieren. Wichtig wäre halt genau bei solchen Transfers, dass man dennoch genügend Optionen hat. Genau bei diesen beiden Positionen haben wir dies aber nicht. Weshalb die Zeit für die neuen halt nicht wirklich da ist. Hätten wir aber die Optionen zu den beiden genannten Spieler könnten die beiden neuen in deren Schatten ruhig wachsen und müssten nicht gerade als "Heilsbringer" dastehen und von 0 auf 100 einschlagen. Z.B. wäre es bei Britto top wenn Rüegg fit wäre. So könnte man Rüegg als Stammspieler laufen lassen und Britto könnte sich in Ruhe und mit Teileinsätzen an den höheren Rhythmus der SL gewöhnen und würde bestimmt eine bessere Figur machen. Alles bei ihm ist nämlich bei weitem nicht schlecht!

Ich hoffe immer noch, dass man bei der sportlichen Führung unsere Schwächen erkannt hat und nochmals reagiert. Gerade im Sturm reden wir nun schon 1 Jahr davon, dass es noch einen gestanden Knipser braucht. Mir ist auch klar, dass dies für uns schwer ist einen solchen zu verpflichten aber einen Blick auf aktuell Vereinslose oder auf Spieler aus "kleineren" Ligen genügt um doch 2-3 Optionen zu finden.
FCZ

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 13.08.19 @ 10:28

eifachöppis hat geschrieben:Wenn ich jedoch jemandem eine Entwicklung zutraue, dann doch eher Ceesay.
Klar, über Ceesay rege ich mich praktisch jedes Spiel auf. Der trifft dermassen viele falsche Entscheidungen...
Aber er spielt sich eigentlich jedes Spiel seine Chancen heraus.
Gewisse Qualitäten sind bei Ceesay vorhanden.


Diesbezüglich erinnert mich Ceesay brutal an Franck Etoundi. Über den hat sich auch jeder dermassen aufgeregt, er hat sich aber immer (mit oder ohne Schuh) seine Chancen herausgespielt und Tore erzielt. Ich mag solche Spieler irgendwie einfach und hoffe Ceesay entwickelt sich in eine ähnliche Richtung wie Franck the Tank.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 761
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Höi » 13.08.19 @ 10:40

Und Ceesay gibt immer 100% Einsatz. Kramer habe ich nicht gesehen. Hat meistens auf den Ball gewartet. Ceesay sprintet (und stolpert) immer. Er erinnert mich dermassen an Strellers Anfänge.
Von unseren nominellen Stürmern Kramer, Kasai und Ceesay sehe ich am meisten Potential bei ihm. Allerdings ist mein Sachverstand beschränkt auf 4.Liga vor gut 30 Jahren. Ist mehr ein Bauchgefühl.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 13.08.19 @ 15:59

FCZ

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 13.08.19 @ 16:21

fczlol hat geschrieben:Kennt den jemand?

https://www.transfermarkt.ch/bryan-okoh ... ler/539795


Ist mir unbekannt... Aber was wollen wir mit einem 16 jährigen IV?
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 447 Gäste