Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 12.08.19 @ 19:18

MetalZH hat geschrieben:Ich werde aber auf jeden Fall im Stadion sein. Und du wirst dir das sicher auch nochmals überlegen, nicht? ;-)

Logisch, till death do us part!

Gegen Sankt Gallen muss ein Dreier her, sonst sieht es düster aus! Es wären zwar immer noch "erst" 5 Saisonspiele, aber die beiden Dominatoren Basel und Bern haben wir noch nicht einmal gespielt!

Ludo, Ludo, ich weiss nicht, ob das was wird! Gestern werfe ich ihm drei Dinge vor:
- Was war eigentlich in der Pause los? Die Mannschaft war nicht mehr wiedererkennbar. Das dauerte bis zum obligaten Ausgleich. Das war schon in Sion so! Gegen Lugano kam nach einem 3:0 (!) Null Reaktion in der zweiten Hälfte. So, was machen wir da eigentlich in der Garderobe? Eine Rauchen wie im Amateurbereich?
- Wieso bringt man kurz vor Schluss bei Überzahl einen Innenverteidiger für Marchesano? Das war das falsche Signal an kämpferische Xamaxiens und an den fragilen FCZ. Als hätte man in der Phase nach der Pause nicht gesehen hat, dass man sich nicht schadlos zurückziehen kann.
- Die defensive Anfälligkeit - gerade nach Standards - hat er nicht in den Griff bekommen. 9 Tore nach 4 Spielen spricht eine deutliche Sprache.

Es bleibt die Hoffnung auf eine Trotzreaktion. Man wurde nun mehrfach heftig verprügelt, es ist eine Frage der Ehre, gegen St. Gallen Alles in die Waagschale zu werfen! Vielleicht schaffen wir es die Mentalität des Xamaxspiels, als wir die Barrage verhinderten, auf den Platz zu bringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 14.08.19 @ 8:58

Maurizio Jacobacci, den einige hier drin als potentiellen Magnin-Nachfolger nannten hat übrigens bei der AC Bellinzona in der Promotion League angeheuert.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 14.08.19 @ 11:34

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Die Tatsache ist sogar leider, dass Magnin sehr viel mitgeredet hat bei den Transfers. Zu viel. In unserer sportlichen Leitung entscheiden 3 Person. AC(mit HC) LM und TB. Also wird immer das getan, was eine Mehrheit befürwortet. TB war bei vielen Transfers nicht in dieser Mehrheit. Bin mir ganz sicher, würde TB alles alleine entscheiden, würde das Kader etwas anders aussehen. Oder vergleicht mal die Transfers vor der Ära Magnin also nach dem Abstieg bis Februar 18 mit der Ära Magnin. Finde in der ersterwähnten Periode sind Bickel echt sehr viele wichtige Käufe aber auch Verkäufe (oft mit Mehrwert) gelungen. Danach so lala


Kannst du bei den ersten beiden Sätzen bitte deine Quelle nennen.

Im Übrigen sehe ich es so wie du. Nach dem Aufstieg war das Kader gut zusammengestellt und hatte das Potenzial um vorne mitzuspielen. Nach der Einstellung von Magnin hat der Anteil an Nieten dramatisch zugenommen.

Zudem bin ich per Zufall auf diesen Beitrag vom 2.9.2018 gestolpert:

komalino hat geschrieben:Mir scheint,dass unser Team schleichend von einer funktionierenden Manschaft zu einem Club von Einzelkämpfern mutiert.Vieleicht nicht nur,aber wohl auch der Fehler von Magnin.Wie soll ein Team funktionieren wenn es bei jedem Auftritt durcheinandergewirbelt wird?


Diese Beobachtung ist jetzt dann ein Jahr alt, aber heute immer noch brandaktuell. Magnin schafft es einfach nicht, einen Teamgeist zu entwickeln. Die Folge sind Unsicherheit, Fehler und Chaos.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.08.19 @ 12:03

Bartholomeus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Die Tatsache ist sogar leider, dass Magnin sehr viel mitgeredet hat bei den Transfers. Zu viel. In unserer sportlichen Leitung entscheiden 3 Person. AC(mit HC) LM und TB. Also wird immer das getan, was eine Mehrheit befürwortet. TB war bei vielen Transfers nicht in dieser Mehrheit. Bin mir ganz sicher, würde TB alles alleine entscheiden, würde das Kader etwas anders aussehen. Oder vergleicht mal die Transfers vor der Ära Magnin also nach dem Abstieg bis Februar 18 mit der Ära Magnin. Finde in der ersterwähnten Periode sind Bickel echt sehr viele wichtige Käufe aber auch Verkäufe (oft mit Mehrwert) gelungen. Danach so lala


Kannst du bei den ersten beiden Sätzen bitte deine Quelle nennen.

Im Übrigen sehe ich es so wie du. Nach dem Aufstieg war das Kader gut zusammengestellt und hatte das Potenzial um vorne mitzuspielen. Nach der Einstellung von Magnin hat der Anteil an Nieten dramatisch zugenommen.

Zudem bin ich per Zufall auf diesen Beitrag vom 2.9.2018 gestolpert:

komalino hat geschrieben:Mir scheint,dass unser Team schleichend von einer funktionierenden Manschaft zu einem Club von Einzelkämpfern mutiert.Vieleicht nicht nur,aber wohl auch der Fehler von Magnin.Wie soll ein Team funktionieren wenn es bei jedem Auftritt durcheinandergewirbelt wird?


Diese Beobachtung ist jetzt dann ein Jahr alt, aber heute immer noch brandaktuell. Magnin schafft es einfach nicht, einen Teamgeist zu entwickeln. Die Folge sind Unsicherheit, Fehler und Chaos.


Sorry nein kann dir leider keine Quelle nennen und habe es auch bewusst weggelassen, da sich viele Forumsuser enervieren über dieses Wort ;-) Es ist auch so, dass es nicht nur eine Person ist, sondern ich mit mehreren Leuten darüber sprechen konnte, die mit dem FCZ zu tun haben oder hatten, teilweise auch angestellt (waren). 1/2 davon sind eher berühmt, weshalb ich sie nicht nennen kann. Das Offensichtliche war, dass jede Person unabhängig schlussendlich dasselbe erwähnt hat. Obwohl alle Magnin als guten Trainer betitelten ging klar hervor, dass ihm zu viel Entscheidungskraft bezüglich den Transfers zugestanden wird. (Ceesay war ja zb auch sein Wunsch)
Mehr ins Detail kann ich nicht, vielleicht noch das Stichwort SBE und wir wissen alle wieder woran wir sind.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 14.08.19 @ 15:29

Kiyomasu hat geschrieben:Kann Schwizermeischterfcz' These bestätigen. Ceesay wäre zB nicht bei uns gelandet, wenn es nur nach TB ginge. Allerdings hat man mir vor der Sommerpause gesagt, dass Magnin bei den kommenden Transfers nicht mehr so viel Mitspracherecht habe.


Weisst du denn auch, welchen Stürmer Thomas Bickel auf seiner Liste hatte? Und weshalb wurde Dwamenas Abgang nicht ausgeglichen? Dieser erfolgte ja ca. 6 Wochen vor Freys Absprung und war ja nicht wirklich überraschend. Wollte man die Meisterschaft mit Frey und Odey bestreiten?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 14.08.19 @ 17:29

yellow hat geschrieben:Weisst du denn auch, welchen Stürmer Thomas Bickel auf seiner Liste hatte? Und weshalb wurde Dwamenas Abgang nicht ausgeglichen? Dieser erfolgte ja ca. 6 Wochen vor Freys Absprung und war ja nicht wirklich überraschend. Wollte man die Meisterschaft mit Frey und Odey bestreiten?

Wenn ich mir vor Augen führe, mit welchem Sturm wir in diese Saison gestartet sind, dann erübrigt sich die Frage. Frey und Odey würde ich heute sofort nehmen!

Ich glaube, man war wirklich überrascht, dass Frey einen finanziell wohl äusserst attraktiven Verein fand. Ich glaube nämlich, dass der Entengott sich durchaus sehr wohl bei uns gefühlt hatte. Der Abgang von Frey kam schnell und brachte uns in die Notlage, die zu Ceesay führte. Die Planung war nicht ideal, aber ich kann mit dem leben. Was ich nicht verstehe ist, dass man im Winter und bis jetzt auch im Sommer nicht mit einem "fertigen" Stürmer reagierte. Die Talente sind für mich eine äusserst risikoreiche Strategie. Das wäre in der Rückrunde schon fast ganz böse in die Hosen gegangen.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 14.08.19 @ 17:49

Habt ihr gestern den LASK - Bisel Match am TV gesehen?
Unglaublich wie Valerien Ismael die Mannschaft in der Pause neu auf den Gegner ausgerichtet hat und wie die Post danach abging, und das ist doch auch ein sogenannter Jungtrainer.
So etwas würde ich bei uns auch gerne wieder mal erleben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 485 Gäste