FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Shorunmu » 12.08.19 @ 10:16

Das Spiel war ansprechend, wir waren die bessere Mannschaft, hatten mehr vom Spiel, wieder Pech.... blablabla!

Wenn man zu Hause nicht besser ist als Xamax, gegen wen dann?? Es ist ihre verdammte Pflicht gegen dieses absolut biedere Xamax das bessere Team zu sein. Und nicht nur 45 Minuten sondern 90 Minuten.

Die erste HZ war bis auf den "Hallo Wach!"-Moment in der 1. Minute ziemlich gut. War in der Pause überzeugt, dass der 3er uns gehört. Dann kommt man aus der Pause und spielt 18 Minuten nicht mehr mit, wartet auf den Ausgleich um wieder Fussball zu spielen. Und das war kein Traumgoal, das war ein tolle Direktabnahme in unserem 16er, welche nie hätte stattfinden dürfen. Wie kann ein Spieler nach einer Ecke in der Mitte in unserem 16er frei stehen???

Dann geht es Schlag auf Schlag. Rot, Penalty, Super-Kiste Ceesay. Aber auch zwei Mal Ceesay wie er zwei Mal Angriffe für ein mögliches 3-1 komplett versaut. Ich zweifle wirklich an seiner Spielintelligenz.... Und dann hat der Choleriker an der Seitenlinie auch noch das Gefühl er müsse trotz Überzahl einen weiteren IV bringen. Was ist das für ein Zeichen? Was für ein Vollidiot. Man bringt den Ball nicht weg... und Britto steht einmal mehr zu weit vom Gegner weg. Das wars...

Man war besser als der Abstiegskandidat Nr. 1. Aber nicht dominierend, einfach nur ein bisschen besser. Zu Hause und mit ganz vielen Vorteilen auf unserer Seite. Aber erneut hat man es verkackt. Heute wurde uns aufgezeigt, wo wir momentan hingehören. Da kann man noch lange von Potential und ähnlichem sprechen. Wir haben keine Ahnung ob das stimmt, wir gehen einfach mal davon aus.

Brecher: gewohnt sicherer Rückhalt
Britto: defensiv ein Graus, Stellungsspiel wie ein kopfloses Huhn. Pennt in der 1. Minute, Glück gehabt. Hat in der 1. HZ zwei, drei gute Aktionen nach vorne. Seine Flanken sind ein Graus, kommen ca. mit 25 km/h im Strafraum an
Bangura: Strahlt weiterhin seine Söldner-Mentalität aus. Teilweise sehr elegante Balleroberungen, dann wieder mit unglaublicher Nonchalance Chancen für den Gegner eröffnet
Kryeziu: Kämpft, mehr kann er leider nicht. Symptomatisch in der 1. HZ: langer, hoher Ball von der Mitellinie in die Spitze Richtung Brecher. Mirlind sieht und sieht und sieht den Ball, läuft zurück, hat den Ball im Visier um ihn dann zu unterlaufen.... Meine Güte...
Kharabadze: wirkt sehr verunsichert, gefiel mir letzte Saison als einer der wenigen. Diese Saison leider nicht mehr. Geiler Schuss
Popovic: Verteilte die Bälle gut. Rennt aber keinen Meter zu viel. Und warum tritt er mit 187 cm Körpergrösse die Echbälle wenn auch ein Schönbi oder Marchesano auf dem Platz stehen?
Domgjoni: Machte seine Sache gut
Marchesano: Gefiel mir vor allem in der 1. HZ sehr gut. Wirbliger Aktivposten. Zweite HZ nicht mehr so präsent und vergibt 100% Chance nach Pass von Schönbi. Muss Tor sein
Schönbi: Eines seiner besten Spiele seit langem. An ihm lag es definitiv nicht.
Mahi: heute der beste Spieler auf dem Platz, trotz dem verschossenen Penalty
Kramer: ein weiterer Fehleinkauf. Läck mer am Arsch isch de scheisse
Ceesay: geile Kiste! Dann macht er mit seiner Dummheit und seinem Unvermögen zwei sehr vielversprechende Angriffe, die sehr gut zum 3-1 führen könnten, kaputt. Bei der Offside -Situation ruft ja noch das halbe Stadion, dass er den Ball nicht berühren soll. So was löst Migräne aus
Sohm: wirkungslos, kaum gesehen.
Nathan: angeschlagen eingewechselt. Kann Nathan nichts dafür, aber umso mehr der Ludo. Klarer Coachingfehler

3 Punkte gegen SG, ansonsten LUDO RAUS! Dabei lag s'Efeu schon nach dem Sion-Spiel richtig
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 12.08.19 @ 10:20

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Man sollte hier nicht auf die Verteidigung einprügeln, denn eigentlich haben sie bis auf die Gegentore einen guten Job gemacht und auch diese Gegentore sind einmal mehr Traumtore gegen uns.

Genau das halte ich für absolut fatal! Es geht für mich nicht auf, wenn man von einem spielerisch guten FCZ UND einer Verteidigung, die einen guten Job gemacht haben soll, redet. Das Schussverhältnis ist keinesfalls 30:2, sondern 15:12 inklusive der 20 min Überzahl. Die Tore entstehen nach miesen Stellungsfehlern und auch sonst hatte Xamax ein paar sehr gute Chancen, man bedenke, dass Doudin seine Mannschaft nach wenigen Sekunden in Führung bringen müsste.

Brecher. Hielt einmal mehr, was er halten musste. Arme Sau! Hält meines Erachtens sehr gut und hat schon 9 Tore in 4 Spielen fressen müssen.
Mirlind gefiel mir 45 min sehr gut, räumte alles aus dem Weg.
Bangura, keine Ahnung, fällt immer wieder durch Unzulänglichkeiten auf, wie beim missglückten Kopfball vor dem 2:2. Bei Kopfbällen auch sonst noch mit Problemen. Er ist bislang nicht der Abwehrchef, der die gewünschte Stabilität bringt.
Brittos Stellungsspiel zum Davonlaufen, mehrere eklatante Fehler (Grosschance von Doudin, Gewährung von genug Raum zum Fallrückzieher). Offensiv ist er ok, schade klaut ihm der im Offside stehende Ceesay den Ball in der einen Szene.
Karabadze hinten ebenfalls nicht sattelfest, saugeiler Schuss, auch wenn's nur das Lattenkreuz war.
Popovic hat Luft nach oben, Standards sind schlecht, nimmt das Heft zwar stark in die Hand, nicht immer glücklich.
Domgjoni gefiel mir wiederum sehr gut. Starke Balleroberungen in der ersten Hälfte, sehr präsent, sehr gute Antizipation. Baute in der zweiten Hälfte ab und wurde dann auch noch brutal von den Beinen geholt.
Mahi war Mann des Spieles, quirlig, an allen Offensivaktionen beteiligt, leider verschoss er den Penalty.
Schönbi gefiel mir ebenfalls gut. Erzielte das vermeintlich wichtige 1:0.
Marchesano hatte gute Aktionen aber auch Phasen, in denen er kaum sichtbar war. Vergab eine gute Chance, die knapp neben dem Pfosten ins Aus ging.
Kramer: Ich würde ihn als Totalausfall bezeichnen, wenn er nicht den Assist zum 1:0 gegeben hätte. Engagiert, aber noch neben den Schuhen.
Ceesay: Geile Kiste! Tröstete auch sofort Mahi bei dessen Fehlschuss. Ich fand ihn recht gut, auch wenn es ganz fette Minuspunkte gibt für die Szene, in der er Britto aus dem Offside den Ball klaute und einen Topkonter zerstörte. Auf jeden Fall war er viel wirkungsvoller als Kramer in einer deutlich längeren Spielzeit.
Sohm. War nur sehr kurz drin.
Nathan. Seine Einwechslung war m.E. das falsche Zeichen an beide Mannschaften, dafür kann er nichts dafür.


Bangura hatte gestern (wie auch Mirlind ein paar) auch viele gute Szenen, die ihm sogar ab und zu zumindest im A Szenenapplaus einbrachten. Dann kam die Kopfballszene, da ist er aber nicht alleine dafür verantwortlich, denn andere machten davor ihre Aufgaben nicht richtig und dann kam in dieser Szene noch dazu, dass Karlen den einfach sehr gut traf, das sollte man auch anerkennen.
Du schreibst selber noch in einem Post weiter vorne, dass Bangura in Halbzeit 1 einmal noch genüsselt wurde, ja bitte schön, das passiert jedem anderen Verteidiger xmal in einem Spiel oder wie manchmal hat alleine Mahi die Verteidigung von Xamax gestern genüsselt!? Aber wenn gegen vorne solche Sachen wie bei der Ceesay/Britto Abseitsszene passieren oder die Szenen mit Schönbi/Mahi und dem Katastrophen Pass von Popvic in die Mitte danach ist das zumindest genau so schlimm, denn solchen Sachen könnten vermindern, dass wir überhaupt über die 95. Minute sprechen müssen. Ebenso das fragwürdige Auftreten der Mannschaft in den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit und die Angsthasen Taktik von Ludo in den Schlussminuten. All dies sollte mehr thematisiert werden, als wenn ein Verteidiger nicht immer 90 Minunten alles im Griff hat und halt manchmal am Schluss einer Fehlerkette steht, und dann sollte man mMn nicht nur mit dem Finger auf den Verteidiger zu zeigen. Das wollte ich damit aussagen...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 12.08.19 @ 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.08.19 @ 11:02

ich bin mit den positiven meinungen zu brecher nicht ganz einverstanden. bei der flanke die zum 2:2 führt, macht er einmal mehr den „brecherschen“ coitus interruptus. eigentlich will er zuerst das richtige tun und die flanke selber pflücken, macht innerhalb eines sekundenbruchteils aber den fatalen schritt zurück als noch vorne. für mich ein weiteres beispiel, dass er flanken immer noch suboptimal einschätzen kann. diesen ball hätte er holen können.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 12.08.19 @ 11:03

Deine Fürrede für Bangura in Ehren, aber der Kopfball zum 2:2, die Szene als er den Blondschopf nach einer Finte frei zum Schuss kommen lässt, und mindestens ein weiterer Kopfball von Doudin (?) nach der Pause, der zum Glück zentral auf Brecher kam. Kann mal passieren, reicht in der Regel als Verlierer vom Platz zu gehen, v.a. wenn der Sturm weniger als ein Tor pro Spiel fabriziert und Britto noch mehr Fehler begeht. Wenn das "gut" sein soll, dann steigen wir zurecht an!

Lass uns uns einigen, dass wir bezüglich der Abwehrleistung nicht einig sind.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.08.19 @ 11:10

meine meinung zu brecher ist überhaupt nicht als fürrede für bangura zu verstehen. mein punkt ist lediglich, dass brecher resoluter auf diesen ball gehen muss (nochmals seine erste bewegung, die er dann leider abbricht, weist darauf hin, dass er die bessere option intuitiv eigentlich hatte).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Pescadito » 12.08.19 @ 11:21

Brolin hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:Es werden immer wieder Faktoren wie Pech, Sonntagsschuss etc. als Gründe für unsere Misere genannt. Das war gestern kein Sonntagsschuss. Darunter verstehe ich ein Treffer, der aus praktisch unmöglicher Feldposition fällt, so dass man ihn auch kassiert, ohne dass man defensiv einen groben Fehler macht (z.B. der Gegentreffer in Sion). Wenn ich aber auf der 5m-Linie am kurzen Pfosten auf die 5m-Linie am langen Pfosten köpfe, dann ist das Ganze nicht als Sonntagsschuss sondern als Abwehrfehler zu betiteln. Dass Karlen nur einen von 20 Versuchen verwerten würde, tut nichts zur Sache. Würde dies für das Prädikat Sonntagsschuss genügen, so müsste man jeden Treffer von Ceesay auch als Sonntagsschuss werten.


Natürlich verstehe ich deinen Frust gut, es geht wohl allen FCZlern gleich, mir genau so. Doch bleiben wir (hinsichtlich gestern) objektiv. Dass 1-1 von Oss IST ein klassischer «Sonntagsschuss», in meinen Augen. Warum? Ein Xamaxien schraubt sich auf die Corner-Flanke hoch und verfehlt mit seinem Rückwärtskopfball (der vom Tor weg geflogen wäre) den Ball um Haaresbreite. Oss schwingt den Fuss durch, wie man das so macht, trifft den Ball voll und ideal, der fliegt unhaltbar in die Ecke. Ich weiss nicht, ob du auch aktiv Fussball gespielt hast, doch die Erfolgsquote bei solchen Situationen/Schüssen ist sehr tief. (Das Problem ist der doof verursachte Corner, hier).

Beim Fallrückzieher ist die Sache noch einiges extremer. Über Fehler vorher brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. «Pech»? Ja, von Pech kann m.E. gestern (!) durchaus gesprochen werden. Der Penalty klatscht voll an die Latte (ca. 7cm fehlen zum «Briefkasten»). Und der «Samstagsschuss» von Kharabadze hätte mit 10cm das Tor der Runde werden können.

Ich sage es immer so: wenn das Unvermögen grassiert kommt noch Pech dazu.


Also von meinen Trainern hatte jeder jeweils einen Tobsuchtsanfall, wenn ein Eckball hoch in den 16er getreten wurde und dann vom Gegner auf Höhe Elfmeterpunkt mit dem Fuss einige Zentimeter über der Grasnarbe volley genommen werden konnte. So einen Ball muss man vorher wegköpfen und der Abnehmer darf zentral vor dem Tor auch nicht ungestört zum Abschluss kommen. Nach so einer Szene hiess es nie: " Tja, isch halt än Sunntigsschuss, chamer nüt mache. Nächscht mal hämer meh Glück."

Aber genau so läufts beim FCZ, streng genommen schon seit Jahren und in fast allen Bereichen. War in der Abstiegssaison nicht anders...

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Deepblue » 12.08.19 @ 11:22

Einmal über die "Niederlage" geschlafen und immernoch sauer.

So ein spiel darfst du nicht verlieren und diese Niederlage muss Magnin auf seine Kappe nehmen.
Aber er ist ja noch ein Rooke und lernt. Die Frage ist nur ob er noch weiter beim FCZ lernen soll.
Ich für meinen Teil sehe keine Zukunft für Ihn beim FCZ.

Was ich aber positiv festhalten muss (einige sagen mann kann das positive auch suchen). Man hat mehrheitlich überzeugt und das Spiel war gefällig. Der Gegner allerdings auch Xamax...
Britto ist devensiv ne Flasche, evtl. kann er als Flügel überzeugen, hoffe Rüegg kommt bald wieder.
Popovic hat Licht und Schatten (Standards... Meine Güte...)

Ich persönlich hätte aber das 2-2 nicht gegeben wegen gefährlichen Spiel. Würde der Schiedsrichter das pfeiffen würde niemand motzen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker und 849 Gäste