FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Diskussionen zum FCZ
ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon ADItSAB » 05.08.19 @ 9:41

eifachöppis hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Einen Systemwechsel kann man dann in der Nati-Pause durchführen.


Einen Systemwechsel kann allenfalls ein neuer Trainer in der Nati-Pause durchführen.

Aber sonst grundsätzlich mit deinen Aussagen einverstanden.

Übrigens... ob Ceesay oder Kramer im Sturm... beide rennen, kämpfen, grätschen.
Aber beide sind limitiert.
Bis anhin hat Kramer bestätigt, dass 4. Liga Deutschland halt doch nicht viel besser als Promo in der Schweiz ist.
Wieso mal nicht Kasai eine Chance geben? Der hat letztes Jahr in der Classic (YB) und in der Promo (FCZ) getroffen.
Und im 1. Spiel dieser Saison auch gleich wieder ein Tor erzielt.
Mahi in den Sturm (sehe ihn jedoch lieber auf einer beliebigen Position hinter der Spitze) oder gopfertammi endlich mal ein Stürmer mit Format verpflichten.


Wir brauchen im Sturm einen Vollstrecker. Vom Profil her passt dies am ehesten noch zu Kasai. Er ist sicher nicht so talentiert wie Kramer oder Ceesay. Dies wird wohl der Grund sein, wieso Magnin Kasai nicht einsetzt.


Benutzeravatar
FCZÜRICH07
Beiträge: 382
Registriert: 05.06.07 @ 20:18
Wohnort: Innerschwiiz

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon FCZÜRICH07 » 05.08.19 @ 14:13

In der aktuellen Situation sollte man das System mMn nicht ändern.
Wichtig wird sein, endlich mal in Führung zu gehen. Das wird Moral und Selbstvertrauen geben.
Ich hoffe Nathan kann wieder spielen, die Mannschaft muss nun Stabilität und Selbstvertrauen finden.
Ich bin überzeugt, die Mannschaft ist viel besser als es die Resultate wiedergeben. Aber klar, jetzt müssen Punkte her.
Was mir schon seit einiger Zeit aufgefallen ist, es wird viel zu viel zu Brecher zurückgespielt. Brecher kommt dadurch ständig
unter Druck und es gibt unnötig Gefahr im eigenen Strafraum.
Kharabadze weiterspielen lassen, diesen fatalen Fehler (Lernprozess) gegen Sion wird er sicher nie mehr machen.
Marchesano ist für mich gesetzt. Ein feiner Fussballer, doch halt ständig mit Verletzungen.


FC Zürich - Neuchâtel Xamax
Aufstellung:

Brecher
Britto, Bangura, Nathan, Kharabadze
Schönbi, Popovic, Sohm, Mahi
Marchesano
Kramer

Ersatz: Vanins,Kryeziu,Omeragic,Domgjoni,Khelifi,Kasai,Ceesay

Kololli = Denkpause ( hat nichts mit dem verschossenen Penalty zu tun. Diva, Egoistisch, Einsatzbereitschaft.)
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Shorunmu » 09.08.19 @ 13:47

ADItSAB hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Einen Systemwechsel kann man dann in der Nati-Pause durchführen.


Einen Systemwechsel kann allenfalls ein neuer Trainer in der Nati-Pause durchführen.

Aber sonst grundsätzlich mit deinen Aussagen einverstanden.

Übrigens... ob Ceesay oder Kramer im Sturm... beide rennen, kämpfen, grätschen.
Aber beide sind limitiert.
Bis anhin hat Kramer bestätigt, dass 4. Liga Deutschland halt doch nicht viel besser als Promo in der Schweiz ist.
Wieso mal nicht Kasai eine Chance geben? Der hat letztes Jahr in der Classic (YB) und in der Promo (FCZ) getroffen.
Und im 1. Spiel dieser Saison auch gleich wieder ein Tor erzielt.
Mahi in den Sturm (sehe ihn jedoch lieber auf einer beliebigen Position hinter der Spitze) oder gopfertammi endlich mal ein Stürmer mit Format verpflichten.


Wir brauchen im Sturm einen Vollstrecker. Vom Profil her passt dies am ehesten noch zu Kasai. Er ist sicher nicht so talentiert wie Kramer oder Ceesay. Dies wird wohl der Grund sein, wieso Magnin Kasai nicht einsetzt.


Wolltest du das wirklich so schreiben? Ceesay und Kramer sind ziemlich talentlos, kann mir nicht vorstellen, dass Kasai noch weniger Talent hat.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Shorunmu » 09.08.19 @ 13:58

Nathan scheinbar noch verletzt. Hoffe wirklich, dass wir nicht einen Sport-IV verpflichtet haben.

Folgende Aufstellung:

-----------------------Brecher---------------------
---------Omeragic---Bangura--Kryeziu---------
-------------------Sohm----Popovic---------------
Khelifi-------------Domgjoni--------Kharabadze
-------------------------------------------------------
-----------Schönbächler----------------------------
---------------------------Mahi----------------------
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 09.08.19 @ 14:09

Shorunmu hat geschrieben:Nathan scheinbar noch verletzt. Hoffe wirklich, dass wir nicht einen Sport-IV verpflichtet haben.

Folgende Aufstellung:

-----------------------Brecher---------------------
---------Omeragic---Bangura--Kryeziu---------
-------------------Sohm----Popovic---------------
Khelifi-------------Domgjoni--------Kharabadze
-------------------------------------------------------
-----------Schönbächler----------------------------
---------------------------Mahi----------------------


Ich weiss wir haben momentan keine grossen Ausweichmöglichkeiten, aber Kryeziu ist in letzter Zeit ein zu hoher Risikofaktor! Vielleicht könnte man anstelle Kolloli als LV einsetzen (spielt er ja in der kosovarischen Nationalmannschaft). Mit dem Rest der Aufstellung bin ich absolut einverstanden.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Shorunmu » 09.08.19 @ 14:22

Gha_Züri hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Nathan scheinbar noch verletzt. Hoffe wirklich, dass wir nicht einen Sport-IV verpflichtet haben.

Folgende Aufstellung:

-----------------------Brecher---------------------
---------Omeragic---Bangura--Kryeziu---------
-------------------Sohm----Popovic---------------
Khelifi-------------Domgjoni--------Kharabadze
-------------------------------------------------------
-----------Schönbächler----------------------------
---------------------------Mahi----------------------


Ich weiss wir haben momentan keine grossen Ausweichmöglichkeiten, aber Kryeziu ist in letzter Zeit ein zu hoher Risikofaktor! Vielleicht könnte man anstelle Kolloli als LV einsetzen (spielt er ja in der kosovarischen Nationalmannschaft). Mit dem Rest der Aufstellung bin ich absolut einverstanden.


Habe auch mit mir gehadert betreffend Kryeziu. Meine drei Verteidiger stellen aber die IV dar. Somit geht Kololli nicht. Und andere IV's haben wir leider nicht.

Khelifi und und Kharabadze stellen einen Mischung zwischen offensiven AV's und und RM/LM's dar. Khelifi ist da momentan sicher eine sehr offensive Variante. Aber mit drei IV's und zwei 6ern sollten wir gegen Xamax genug abgesichert sein.

Auch Kharabadze ist momentan ein Unsicherheitsfaktor, ich mag aber seine erfrischende Art nach vorne zu spielen und seinen Kampfgeist. Kololli stelle ich nicht auf. Dem Gockel würde eine längere Denkpause gut tun.

Schönbi hängend und Mahi in der Spitze ist auch eher unüblich, aber aus meiner Sicht massiv besser als einer der beiden Stürchlis
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - Neuchâtel Xamax, Sonntag 11. August, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 09.08.19 @ 14:25

Kiyomasu hat geschrieben:In der Vorschau wird Nathan nicht als verletzt aufgeführt. Für mich deshalb ein 3-4-3 bitte, auch wenn unrealistisch:

Brecher;
Nathan, Bangura, M. Kryeziu;
Schönbi, Domgjoni, Popovic, Kharabadze;
Ceesay, Kasai, Mahi.

Gegen ein konterstarkes Team wäre eine Dreierkette zudem gar nicht so verkehrt, weil dann immer mindestens drei Spieler hinten sind. Bei einer Viererkette mit zwei offensiven Aussenverteidigern wie Britto und Kharabadze wäre diese zusätzliche Sicherheit nicht gegeben. Mal schauen, was Magnin im Kopf hat.


Ich wieder mit meinen Bedenken. Bei einem 3-4-3 müssten ja genau die Aussenverteidiger viel rennen und dazu noch pfeilschnell sein. Kryeziu war eigentlich nie der schnelle oder laufstarke Spieler (korrigiert mich falls ich falsch liege) und bei Nathan ist es einen Wundertüte nach seiner Verletzung.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Siscos, spitzkicker, Vapor und 679 Gäste